Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Angeborene Gabe Feuerball


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kuguar

Kuguar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 07:54

Bin jetzt ein Bischen verwirrt.

Bei der Vorstellung von Orkenspalter TV
Youtube-Orkenspalter-TV
wird der Feuerball beschrieben(ca.5.50min): Zielbereich auswählen und karte drauflegen. Alle Gegner erhalten Schaden.

Bisher habe ich es beim Lesen so interpretiert, dass die Karte von der Spielfigur ausgehend die Reichweite zeigt und ALLE (egal ob Freund oder Feind) einen Schaden erhalten.

Ist das Interpretationssache oder ist eine Regelung Fix?

#2 Alex

Alex

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 08:31

Du nimmst den Feuerball, achtest darauf eine Ecke oder Kante der Karte deinen Figurenfuß berührt und dann erleiden alle Figuren unter der Karte einen Schaden.

Unter der Karte schließt auch teilweise überdeckte Füße mit ein. Je nachdem wie genau deine Runde das nimmt könntest du da einen beliebigen Punkt (großzügiger) oder den Mittelpunkt der Figur (strenger) unter der Karte verlangen.
Alexander Dotor
Chefredakteur Quest

#3 Kuguar

Kuguar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 08:41

Super.
Also so wie ich es interpretiert habe mit kleinen Spielraum der Randfiguren ;) . Das Video hat mich doch n bischen verunsichert. :blush:

Vielen Dank! :D

#4 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 11:10

Wie hier bereits beschrieben (Feuerball), muß der Feuerball mit dem Strich die Magierin berühren.

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#5 Kuguar

Kuguar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31. August 2011 - 13:07

Wie hier bereits beschrieben (Feuerball), muß der Feuerball mit dem Strich die Magierin berühren.



Danke Unisus.
Den Eintrag habe ich überlesen.