Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Zwerge können raffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sweatfog

Sweatfog

    "Vizemeister 2004, 2006 + 2008 (2x) MEISTER 2007"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2006 - 16:51

... sie bekommen in einem gewonnenen Kampf 2 Teile Gold...

Was bedeutet das genau???
Eingefügtes Bild

#2 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2006 - 17:24

Ich würde mal sagen das du das doppelte an Gold bekommst. Denn ein Teil wäre ja das normale... 2 das doppelte.

Beim Duell z.b. Würdest du dann anstatt 1 Gold 2 bekommen + das was du durch gewürfelte 1er bekommst.
Bei der Schlacht der Verdammnius wären das dann 4 Teile Gold, etc.

Zumindest verstehe ich das so. Habe mir noch nie bewusst gedanken darüber gemacht*g*
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#3 Frunit

Frunit

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2006 - 17:25

Ich weiß ja nicht, was bei dir steht, aber bei mir steht:

Meine Zwerge können raffen
Sie erhalten bei einem Sieg in dem Kampf 2 Teile Gold statt 1.


Das bedeutet meiner Meinung nach, dass du bei einer Eins zwei Gold bekommst (Wie auch beim Drachen).

#4 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2006 - 20:06

Ja und was ist wenn der Kampf nun 2 oder sogar 3 Gold bringt? Dann wäre diese Karte dann nutzlos.. von daher sehe ich die 2 Teile als Multiplikator...
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#5 Frunit

Frunit

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2006 - 07:47

Nagut, macht Sinn.

#6 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 17:12

Ich werf mal folgendes Zitat in die Runde:

Hallo Luxxx,

1. Die Fertigkeit - Meine Gnome/Zwerge können raffen.
Der Kartentext sagt wörtlich: "Sie erhalten bei einem Sieg in dem Kampf 2 Teile Gold statt 1"

Gilt diese Fähigkeit NUR für das Gold welches die Gnome finden oder alles Gold welches man im Kampf gewinnt (+ jenes was man für den Sieg des Kampfes bekommt und jenes was andere Monster/Söldner finden) ?

Diese Fertigkeit bezieht sich nur auf das Gold, das die Gnome/Zwerge extra im Kampf finden, nicht auch das, was andere Kreaturen finden oder der siegreiche Spieler für seinen Sieg erhält.

Verdoppelt wird demnach nur das erwürfelte Gold der Gnome/Zwerge.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#7 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2006 - 22:45

Ok dann macht das ganzenatürlich noch mehr Sinn. und nach nochmaligem nachdenk ist es auch das logichste. Thx Rylantar..
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0