Zum Inhalt wechseln


Foto

Mystery Rummy 1 - Jack the Ripper - Regelfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nathan

Nathan

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07. November 2011 - 15:09

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Mystery and Rummy 1:

Angenommen, ich bin zu Beginn als erster an der Reihe und ziehe die eine Karte, die in Scotland Yard liegt.
Wenn ich dann einen Tatort als Ereignis spiele, kann ich Scotland Yard ja nicht mehr durchsuchen, weil Scotland Yard
zu diesem Zeitpunkt 0 Karten enthällt. Muss ich dann von der Fallakte ziehen?

In den Regeln konnte ich nichts dazu finden.

#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 07. November 2011 - 18:23

Klar kannst du Scotland Yard noch durchsuchen. Du findest bloß nichts. Somit kannst du auch keine Karte aus Scotland Yard auf die Hand nehmen, du gehst leer aus.

Von der Fallakte darfst du nicht ziehen. So etwas müsste sonst explizit in der Anleitung stehen.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0