Zum Inhalt wechseln

Foto

Drohnen mit 5 Ini-Durchgängen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#16 fUHUx

fUHUx

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 18:05

Wieso sollte ein Cyborg nicht auf 5 ID kommen? 4 hat er standardmäßig schon, und ein Simsinnbeschleuniger ist ein externes Modul, und kein Implantat, eine Mod für das Kommlink.

Egal, Abracadaver hat schon recht, sowas taucht wenn in den seltensten Fällen auf (als SC gar nicht erst).

#17 Ultra Violet

Ultra Violet

Kind der Matrix

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 10. November 2011 - 13:35

Um auch mal was zu dem Thema zu sagen: 5 IP sind laut Regeln die neue Grenze, doch sind es theoretisch nur 5 Durchgänge, denn jeder Rigger muss eine Komplexe Handlung aufwenden um seine Drohne vor einem Crash zu bewahren. D.h. in der Praxis hat der Rigger dann immer nur 4 Komplexe Handlungen zur freien Verfügung, statt 5, plus 5 Freie Handlungen.

Aber wir haben momentan eh in SR die stärksten Charaktere als Rigger-Adepten.
Und die Nachteile die Tycho als Drohne angesprochen hat sind für diese Adepten nur ein Witz. Mit Zentrierung auf Fahrzeugfertigkeiten und gesteigerten Fertigkeiten (inklusive Ausweichen) und als i-Tüpfelchen noch Heightened Concentration und eventuell noch ein Zentrierungsfokus. Und der Rigger-Adept kann nicht nur alle Manöver durchführen die man sich erdenken kann, nein er kann auch im Notfall alle 5 Komplexen Handlungen nutzen, denn die Crashprobe ist für ihn nur ein Klacks. :blink:

Auf der anderen PowerGaming-Seite hat man dann den Cyberzombi-Rigger, doch ist der eher NSC...
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#18 fUHUx

fUHUx

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 10. November 2011 - 22:11

Joa, und dann auch noch Einstimmung [Gegenstand] und bisschen Cyberware, das, was eben verkraftbar ist xD

Aber was ist denn jetzt mit meinem Cyborg? Der brauch doch keine Komplexe Handlung für das Manövrieren, der lenkt keine Drohne, sondern einen angepassten beinahe metamenschlichen Körper! Der müsste doch auch auf 5 ID kommen?

#19 irgendeinnick

irgendeinnick

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 12. November 2011 - 13:28

- du musst Ziele erfassen um sie beschießen zu können -> entweder -Sig (schonmal -3 für Metas) auf alle Schussproben oder Handlungen für Aktive Zielerfassung verwenden.

Muss man nicht.

Characters can use the vehicle’s Sensor Attribute to help with Gunnery. They can do this by two means: passive targeting and active targeting.

Wenn man die Sensoren nicht benutzen will ist es einfach Agility + Gunnery, wobei der "eingesprungene" Rigger wie üblich Agility durch Response ersetzt.

Ansonsten aber volle Zustimmung, ein harter Grenzwert von vier physischen IPs ist RAI und auch nicht sonderlich nötig.

#20 Bahaal

Bahaal

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 17. September 2012 - 18:37

ok

hier ist doch nur ein ganz kleiner fehler.

klar es steht da das die Drone mit der Init der Riggers handelt. Nur steht das NICHT das die Droner auch die Init Durchgänge des Riggers bekommt, die hat sie nämlich nicht, ein norm Drone hat 3 Init Durchgänge - sie hat sie autonom, ferngesteuert und auch wenn ein rigger "drin" steckt. Da ist es total egal wie viele Init durchgänge der Rigger hat.

Einfach mal den Text lesen ohne was rein zu interpertieren.

#21 Thunder

Thunder

Odjuret

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 17. September 2012 - 20:51

Hoi!

@Bahaal

Diese Thread-Nekromantie wird in Foren nicht gerne gesehen.

mfG

Thunder

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 

#22 Ultra Violet

Ultra Violet

Kind der Matrix

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 18. September 2012 - 15:30

@Bahaal
Ich fände es wirklich gut wenn es wirklich so gemeint wäre. Das würde das Gleichgewicht wieder herstellen. Aber ich kenne genügend SR-Runden (nicht meine eigenen) die so spielen, bzw. es so interpretiert haben wie ich es hier beschrieben habe.

Hier würde mich echt mal die Intention der Entwickler interessieren.
Eingefügtes Bild

#23 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Geschrieben 19. September 2012 - 19:25

Ihr verwechselt da was. Die Regeln, die Tychon anführt, gehen auf die Initiative, nicht die Initiative-Durchgänge. Die Ini des Riggers wird dann natürlich genutzt, wenn er reingesprungen ist.
Ich guck mal, ob ich noch finde, wieviel Ini-Durchgänge so eine Drohne hat.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#24 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.597 Beiträge

Geschrieben 19. September 2012 - 19:33

wieviel Ini-Durchgänge so eine Drohne hat.
3

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

shadowrun350x20.gif

#25 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Geschrieben 19. September 2012 - 19:36

Hab ich auch gerade gefunden;-)
Seite 197.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#26 Ultra Violet

Ultra Violet

Kind der Matrix

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 20. September 2012 - 01:17

Wie gesagt, ich fände es sogar sinnvoll wenn es so wäre! ;)
Eingefügtes Bild

#27 Ultra Violet

Ultra Violet

Kind der Matrix

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 25. September 2012 - 02:34

Nur um euch noch mal die andere Stelle zu nennen in einem weiteren Kapitel des selben Buches:

Vehicle Initiative (see SR4A, p.167)
Any vehicle that is being physically piloted or remotely controlled operates on the same Initiative as the character who controls it. If the controlling character is using full-immersion virtual reality to control the vehicle (this is called “rigging” the vehicle), the vehicle operates on his Matrix Initiative (see p. 236).
Drones that pilot themselves have an Initiative equal to their Pilot + Response attributes and they get 3 Initiative Passes per turn.

Das sagt das jemand der riggt eben mit seiner Matrix-Ini handelt und besonders der Verweis ist eben genau auf die "(p. 236)" wo auch beschrieben steht wie viele Ini-Durchgänge man mit Matrix-Ini hat. Man beachte bitte auch die Absätze, der Erste ist riggen, der Zweite ist das selbst steuern einer Drohne.
So leicht ist es nämlich leider nicht. ;)

Bearbeitet von Ultra Violet, 25. September 2012 - 02:37 .

Eingefügtes Bild

#28 Bahaal

Bahaal

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25. September 2012 - 06:20

Jup, da steht das er bei der Init der Rigger handelt. Aber da steht NICHT das es auch die Init Durchgänge bekommt.

#29 Ultra Violet

Ultra Violet

Kind der Matrix

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 25. September 2012 - 14:39

Doch steht da ein Verweis zu der Matrix-Ini und im Text der Matrix-Ini wird genau gesagt wie viel Durchgänge man hat. :P
Eingefügtes Bild

#30 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Geschrieben 25. September 2012 - 20:47

Und im GRW wird genau gesagt, wieviel Ini-Durchgänge man hat und im Fahrzeug-Kapitel, wieviel Ini-Durchgänge ein Fahrzeug hat ;-)
Ini=/= Ini-Durchgänge

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0