Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen über Fragen ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 cYos

cYos

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21. November 2011 - 21:32

Hi Leute,
habe vor kurzem angefangen mit nem Kollegen das erste Set vom ganz normalen MUNCHKIN zuspielen und dabei sind uns einige Fragen aufgekommen:

1) "Göttliche Intervention" - Wird die nur ausgeführt wenn man sie bei "Tür eintreten" aufdeckt? Oder kann man sie auf die Hand nehmen und einfach warten bis man Priester ist?
2) Kann man mit Super-Munchkin gleichzeitig 2x Dieb sein und sind die Fähigkeiten "in den Rücken fallen" dann stapelbar?
3) Wenn man einen Fluch bei "Tür eintreten" zieht, wirk dieser ja sofort ... darf man dann noch iwie Karten verkaufen oder abwerfen etc.? Oder wird SOFORT der Fluch ausgeführt?
4) Bei dem Fluch: Verliere den Gegenstand, der dir den Größten Bonus verleiht - Welche Gegenstände sind damit gemeint? Nur die, die man gerade trägt? Also angelegt hat? oder auch die auf der Hand und im Rucksack?
5) Es gibt karten wo man gegner verdoppelt und dann steht da "Ziehe einen Extraschatz" ... zieht derjenige einen Extraschatz der die Karte gespielt hat?
6) Darf ich als Zauberer auch das gegnersiche Monster mit den Fähigkeiten verzaubern?

Danke.

Vita Lee

#2 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 22. November 2011 - 20:52

Hi Vita,

1. Nein, die Göttliche Intervention wird sofort ausgeführt. Nein du darfst sie nicht auf die Hand nehmen für später.
2. Nein.
3. Der Fluch greift sofort und kann nur durch einen Wunschring oder eine Fähigkeit verhindert werden.
4. Karten auf der Hand, sind keine Gegenstände, sondern Karten auf der Hand. Es zählen also nur die Gegenstände im Spiel. Von diesen nimmst du den der in dem Momant dir den größten Bonus bringt. Je nach Karte kann dies während deines Spielzugs variieren.
5. Nein, das bezieht sich auf denjenigen, dessen Kampf es grade ist.
6. Als Zauberer darfst du, wenn du dich im Kampf befindest (Hauptkämpfer oder Helfer), deine Fähigkeiten anwenden.

Gruß
Rilyntar


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#3 cChaoZz

cChaoZz

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2012 - 22:52

Hi,
nach ein paar Runden Munchkin Quest sind ein paar Fragen aufgetretten.

  • Wie läuft das mit dem Einmischen in Kämpfen genau? Geht das Grundsätzlich nur im Rauben neben an oder auch von weiter weg. zb. Flüche, Monsterverstärker, Tränke und Wanderndes Monster.
  • Wie is das mit dem verkaufen? Wenn ich zb. Gegenstände im Wert von 700 Gold verkaufe, bekomm ich dann die 700 als Goldplättchen oder verfällt das ganze weil es ja erst ab 1000 eine Stufe gibt?
  • Last but not least: Gezinkte Würfel gehn nur auf einen Würfel, auch wenn ich mit mehreren Würfeln würfeln dürfte oder?
so das wars erstmal soweit
schon mal danke im vorraus

#4 Munchkin Killer

Munchkin Killer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2012 - 01:24

Wie läuft das mit dem Einmischen in Kämpfen genau? Geht das Grundsätzlich nur im Rauben neben an oder auch von weiter weg. zb. Flüche, Monsterverstärker, Tränke und Wanderndes Monster.

Flüche (Regeln S.21), Monsterverstärker (auch S.21) und Wanderndes Monster (auch S.21) kann man immer spielen nur Tränke also Gegenstände die werfbar sind (S.19) kann man nur von einem benachbarten Raum werfen.

Wie is das mit dem verkaufen? Wenn ich zb. Gegenstände im Wert von 700 Gold verkaufe, bekomm ich dann die 700 als Goldplättchen oder verfällt das ganze weil es ja erst ab 1000 eine Stufe gibt?

Alles was über 1000 Goldstücke ist verfällt, alles unter 1000 darf man nicht einfach so verkaufen aber in den Rucksack packen oder fallen lassen.
Gegenstände kann man nicht einfach so in Goldstücke umwandeln nur wenn es eine Karte oder Deal sagt.
Immer dran denken bei MQ wird unterschieden zwischen Gegenstände im wert von und Goldstücken.

Last but not least: Gezinkte Würfel gehn nur auf einen Würfel, auch wenn ich mit mehreren Würfeln würfeln dürfte oder?

Ja.

Supportteam Südwest


Zimmer 217/3





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0