Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein Karnickel - 7 neue Karten oder nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 wutzliputzli

wutzliputzli

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. November 2011 - 22:06

Hallo Leute,
habe Killer Karnickel nun einmal versucht und es hat nicht so wirklich funktioniert.
Habe z.B. gerade im Forum gelesen, daß man 7 neue Karten nehmen kann wenn man kein Karnickel hat. In meiner 2. Edition steht das aber nicht in der Anleitung. Ist das nur vergessen worden oder gilt die Regel nicht mehr??

#2 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.626 Beiträge

Geschrieben 26. November 2011 - 18:19

Das ist eine Starthilfe für Spielanfänger. In der deutschen Erstausgabe war dies auch während des Spiels erlaubt. Im Original hat es diesen Passus nie gegeben, daher ist er vermutlich in der zweiten Edition wieder gestrichen worden.
Wenn euch die Regelvariante gefallen hat könnt ihr sie ja einfach beibehalten.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0