Zum Inhalt wechseln


Foto

Figuren und Gelände


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Glengoyne

Glengoyne

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:57

Hallo zusammen,
obwohl ich die Ausstattung von "Quest" als sehr gelungen empfand juckte es mir in den Fingern
Tabletop-Miniaturen zu finden und zu bemalen die den Helden entsprachen. Bei "Red-Box" bin ich
fündig geworden. Die Figuren passen sehr schön zu den Vorgaben des Spiels. Als Gelände besorgte ich
mir ein paar Vorgaben von Paper-Modells Herstellern (Dave Graffam und Worldworksgames.
Die Spielfläche sollte ein Spielbrett werden, welches man zusammen klappen kann und beidseitig unterschiedliche Texturen zeigt.
Auf der einen Seite Waldboden/ Wiese und auf der anderen Steinboden, Stadtpflaster usw..
Das Brett besteht aus dünnen Styrodurplatten.
Ich hoffe es gefällt euch. Der bleiche König, Garthelm und der Zwerg sind noch nicht fertig bemalt.
Ach ja und die Orks sind aus einer Regimentbox von Mantic-Games.
Hab noch ein paar Bilder...

Szenario von oben.

Eingefügtes Bild
By glengoyne at 2011-12-05

Orks in Anfangsposition

Eingefügtes Bild
By glengoyne at 2011-12-05

Die Helden betreten Flüsterfells...leider Unscharf...:(

Eingefügtes Bild
By glengoyne at 2011-12-05

Das Spielbrett

Eingefügtes Bild
By glengoyne at 2011-12-05

Alle Helden

Eingefügtes Bild
By glengoyne at 2011-12-05

#2 Marc Dragonstorm

Marc Dragonstorm

    Advanced Member

  • Questmeister
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 20:51

Hi,

sieht ja sehr geil aus :-)

wie genau hast du das Brett gemacht? das sieht wie gekauft aus! auch wenn ich weiß dass es das nicht ist, es sieht wie gekauft aus!

wie groß hast du das Brett gemacht?

mein (momentan schlafender) Grasteppich für Quest misst 0,5m x 0,5m - das sieht so viel kleiner aus bei dir...


Gruß

Marc

#3 Glengoyne

Glengoyne

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2011 - 08:44

Hallo Marc,

das Brett besteht aus zwei "F-Board A4 5 mm" Platten die ich mit
Panzerband in der Mitte zusammen geklebt habe. So, dass man es zusammen
falten kann. Dann hab ich die Bodentexturen aufgeklebt und den Rand nochmal
mit Panzerband abgeklebt. In der Mitte noch an der Faltung eingeschnitten und Fertig!

Die Platten gibt es hier: http://www.architekt...ard/fboard.html

Die Paper-Models und Texturen hier: http://www.worldworksgames.com/store/
http://www.davesgames.net/

Die Größe des Bretts ist Ideal für Quest finde ich und die Platten regen auch an weitere
Gelände Elemente zu bastel! Ich will meine Spielgruppe demnächst durch ein Dungeon schicken
da brauch ich noch ein paar Mauern...:)

Grüße,

Glengoyne




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0