Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderstone Advanced


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

#1 Londo

Londo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 08:51

Ich habe gesehen, dass Pegasus im Shop zwei neue Titel für Thunderstone aufgeführt hat. Dabei handelt es sich um Thunderstone Advanced und einer Erweiterung dazu, welche im ersten und zweiten Quartal 2012 veröffentlicht werden sollen. Weiß denn da schon jemand genaueres dazu? Also ich bin schon ziemlich neugierig, um was es sich dabei handeln wird.

#2 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 10:04

Ich habe gesehen, dass Pegasus im Shop zwei neue Titel für Thunderstone aufgeführt hat. Dabei handelt es sich um Thunderstone Advanced und einer Erweiterung dazu, welche im ersten und zweiten Quartal 2012 veröffentlicht werden sollen. Weiß denn da schon jemand genaueres dazu? Also ich bin schon ziemlich neugierig, um was es sich dabei handeln wird.


Bei AEG http://www.alderac.com/thunderstone/ steht, das im März das neue Thunderstone erscheinen wird. Kombatibel mit den anderen Thunderstone-Spielen, aber mit neuen Spielmechanism, neuen Bestandteilen, einem neuen Look.

Nach dem Sieg über Doom (in Heart of Doom), hat sich das Böse auf andere Welten ausgebreitet. Thunderstone Advanced spielt auf der Welt von Tala und die Spieler folgen dem Krieger bei der Erforschung dieser Welt.

Schon im Epilog in der (Original)-Spielanleitung von Heart of Doom wurde dies angekündigt.
HedgeWizard

Winter is coming

#3 Londo

Londo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2012 - 08:56

Vielen Dank. Das hört sich sehr interessant an, bin schon sehr gespannt. Jetzt warte ich erst mal auf Herz der Verdammnis.

#4 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2012 - 23:25

Hier gibt es bereits ein erstes Bild des Packungs-Covers der englischen Version:

Link

#5 Gormain

Gormain

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 08:55

Geht es nur mir so oder besorgt das "Advanced" noch jemanden? Trotz der Vorab-Info habe ich in der Spiele-Welt bei solchen Untertitel immer die Sorge, dass die Kompatibität doch leidet. Aber abwarten.

Das Cover sieht jedenfalls exzellent aus.

#6 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 11:20

Ich denke mal, daß es eben eine Abwärts-Kompatibilität sein wird - also Karten aus dem "alten" TS funktionieren in der TSA-Mechanik noch, umgekehrt wird es wahrscheinlich anders aussehen - also ich gehe davon aus, daß TSA nicht nur ein paar neue Regeln bringt, die man einfach in das ursprüngliche TS einfließen lassen kann.

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#7 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 13:42

Die Hintergrundgeschichte ist nun online (uber den Link oben).
HedgeWizard

Winter is coming

#8 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2012 - 15:05

Bei BGG

http://www.boardgame...ent-predictions

existiert ein Thread mit Spekulationen/Vorhersagen zu Thunderstone Advanced
HedgeWizard

Winter is coming

#9 zwaen

zwaen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2012 - 13:46

Erste Info's zu den Grundkarten: http://www.alderac.c...asics/#more-338

Das Kartendesign gefällt mir noch nicht so richtig, mag aber auch anders aussehen, wenn man die Karten in der Hand hält. Das der Proviant rausgeflogen ist, finde ich gut. Auch die "neue" Miliz mit nur 2 Punkten zum hochstufen und extra Karte, wenn mit Speer ausgerüstet, gefällt mir. Das macht den Spielanfang etwas dynamischer. Was ich von den Donnersteinstücken halten soll, weiß ich noch nicht, jedenfalls besser als Proviant.

#10 Gormain

Gormain

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2012 - 21:02

Puh, ohne hier das weit verbreitete "Ist doch Kacke"-Gehabe bevor etwas rausgekommen ist, zeigen zu wollen, muss ich schon sagen, dass ich ausgesprochen skeptisch bin.

Thunderstone hat meiner Meinung nach sicherlich (im Vergleich zu Dominion) mit einigen Unausgewogenheiten zu kämpfen. Die Startphase des Spiel ist doch etwas unrund, wenn wenig "Zerstöre"-Karten vorhanden sind. Die ganze Ausruhphase ist im Vergleich zu den anderen Phasen sehr undankbar und im Hinblick darauf, dass man einen Zug opfert, ziemlich schwach. Der Glücksfaktor (einigen Milizen auf der Hand, Startspieler, Monster mit -2 Str) ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Aber dennoch mag ich das Spiel. Die Idee, dass an dem Spiel gearbeitet werden muss, finde ich gut. Ich frage mich dann nur, warum es ein neues Layout und was weiß ich sein muss. Der dritten Box einfach statt der Miliz den "Regular" beigelegt, kleine Regeländerungen verfasst, hier und da Karten erneuert und fertig ist die Sache.
Letztlich muss man abwarten, was dabei rauskommt, aber ich bin, wie eingangs gesagt, sehr skeptisch. :(

#11 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2012 - 09:46

Bei Alderac kann man nun mehr über die Hintergrundgeschichte lesen.
Desweiteren wurde eine weitere Karte vorgestellt, ein Monster. Es wurde über die neue Farbgebung berichtet: Blau für die Helden, Grün für die Dorfkarten, Braun für Spezialkarten und Rot für die Monster.
In einem weiteren Artikel wird der Inhalt der Box vorgestellt: ein Schnelleinstieg für neue Spieler, verbessertes Kartendesign und -ausstattung für einfaches Spiel, ein zweiseitiges (?) Spielbrett für den schnelleren Aufbau von Dorf und Dungeon, Vertraute helfen die bei deiner Suche, machtvolle neue Thunderstone-Träger, die in jedem Dungeon lauern, 11 neue Helden, 9 neue Monstergruppen, 19 neue Dorfkarten und der Hinweis darauf, dass Thunderstone Advance eine Geschichte bietet.
HedgeWizard

Winter is coming

#12 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2012 - 22:13

Bei AEG wird der erste neue Thunderstone bzw. Wächter vorgestellt, der "Thunderstone Bearer".
HedgeWizard

Winter is coming

#13 reliefpfeiler

reliefpfeiler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2012 - 10:50

Das find eich eine gute Idee. Ich musste so lachen, als sie das Beispiel mit Gnizgnaz dem Goblin gebracht haben, weil es so stimmt :D

#14 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2012 - 21:46

Bei AEG wurden die restlichen zwei Thunderbearer vorgestellt.

http://www.alderac.c...-news/#more-490
HedgeWizard

Winter is coming

#15 orklord87

orklord87

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2012 - 23:33

ich finds cool, werd es mir auf jedenfall zulegen =) aber denke mal das original ist halt nicht zu toppen. aber scheint ganz innovativ zu sein =)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0