Zum Inhalt wechseln


Foto

Thunderstone Advanced


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

#16 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012 - 14:52

eins vorab, zulegen werd ichs mir sicher ...

finde zwar die idee mit den farblichen trennungen ok, aber die neugestaltung des rahmens doch eher unpassend. einfach aus dem grund, wenn ich 6 karten auf der hand halte & davon 4 "alte" und 2 "neue" gefällt mir das überhaupt nicht (meine bescheidene meinung). manchmal ist dann weniger oft mehr.

einfach mal abwarten & tee trinken (oder ein bierchen :D )

#17 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2012 - 19:27

Das Spielbrett wird vorgestellt:

eine Seite: Dungeon und Dorf

die andere Seite: Wildnis und Dorf

http://www.alderac.c...2012/01/25/509/
HedgeWizard

Winter is coming

#18 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2012 - 08:09

Bei BGG http://www.boardgame...-towers-of-ruin unter dem Punkt Forum befinden sich drei allgemeine Beiträge (Design-Stories) über die neuen Monster.
HedgeWizard

Winter is coming

#19 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 12:18

Neu bei AEG: die Vertrauten

http://www.alderac.c...0/545/#more-545
HedgeWizard

Winter is coming

#20 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012 - 17:16

daumen nach oben!!! die idee mit den vertrauten finde ich super!!

das design der karten ... na ja ... vor allem die umrandung der alten karten ist um vieles schöner, cooler, stimmungsvoller ... wie auch immer ...

spielbrett: bleibt das so?? im ernst?? pfau, sieht ja aus, als würde man einen plattenbau in ein bayrisches dorf stellen oder designer möbel am bauernmarkt verkaufen ... :(

irgendwie lieblos hingezirkelt das ganze. warum um himmels willen macht man zB. keine landschaft, hebt dabei einen markt (karten gegenstände), einen zauberladen (karten zauberspruch), eine schmiede (karten waffen), einen dorfplatz (karten dorfbewohner) & eine arena oder halle der helden (für die heldenkarten) hervor ???
auch der dungeon sieht nicht berauschend aus ... sorry ... ist aber meine meinung.

löblich allerdings die idee mit der wildnis!

kurz gesagt ... idee = super, umsetzung = mangelhaft
schade drum (falls es so bleibt)

lg

#21 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2012 - 08:17

http://www.alderac.com/thunderstone/

Teil 3 der Hintergrundgeschichte.
HedgeWizard

Winter is coming

#22 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2012 - 08:53

http://www.poeppelki.../verlage/pg.php

Kleiner Infofetzen über TA.
HedgeWizard

Winter is coming

#23 zwaen

zwaen

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2012 - 12:22

Gute (oder schlechte) Nachricht über die neuen Flüche: http://www.alderac.c...-spoiled-again/

#24 Steelwolf

Steelwolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2012 - 12:32

auf jeden fall interessante :D :D

idee find ich gut B)

#25 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2012 - 15:22

Gute (oder schlechte) Nachricht über die neuen Flüche: http://www.alderac.c...-spoiled-again/


Das ist mir doch jemand zuvorgekommen! Aber Spaß beiseite: interessante Idee, die neuen "Krankheiten", die man besser loswerden kann (wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen).
HedgeWizard

Winter is coming

#26 reliefpfeiler

reliefpfeiler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2012 - 19:23

Da frage ich mich gerade, bleibt die dritte Option der "Erholung" dann trotzdem weiterhin noch bestehen? Habe den Artikel da nur überflogen und dabei nichts davon gelesen

#27 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2012 - 14:07

Da frage ich mich gerade, bleibt die dritte Option der "Erholung" dann trotzdem weiterhin noch bestehen? Habe den Artikel da nur überflogen und dabei nichts davon gelesen


If you’re willing to take some sort of punishment, then you can get rid of a curse without having to rest them out.

Ich habe den Satz so verstanden, dass "Erholung" immer noch eine Option ist.
HedgeWizard

Winter is coming

#28 HedgeWizard

HedgeWizard

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2012 - 14:32

Bei BGG gibt es neue Bilder.

http://www.boardgame...-towers-of-ruin
HedgeWizard

Winter is coming

#29 Flak8500

Flak8500

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2012 - 00:28

Es gibt wieder Neuigkeiten!!!

Hier ein Video zu "Thunderstone Advance", für alle die es noch nicht kennen.


#30 Tigerkralle

Tigerkralle

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 524 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2012 - 12:44

Ich finde das Brett ist zu schlicht gestaltet. Da müssten im Dorfbereich Marktstände, ein Schmied, und eine Taverne von außen hin. Im Bereich der Helden dann das Innere einer Taverne. Wobei da auch ruhig der typische Fremde mit der Kapuze in der Dunklen Ecke abgebildet sein kann. B)
Die Dungeonhalle muss dann auch noch angepasst werden.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0