Zum Inhalt wechseln


Foto

Milde Gabe, ablegen, fallen lassen,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Maddl

Maddl

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2012 - 11:03

Hallo zusammen,

habe mir Munchkin Quest neu gekauft und bin gerade am Regelwerk lernen. Hätte zu den Spielzügen Milde Gabe, ablegen und fallen lassen einige Fragen:

1. Im Glossar steht "du darfst jede deiner Handkarten und deiner Karten im Spiel auf den Ablagestapel legen". Was macht dann milde Gabe für einen Sinn? Ich werf doch normal eine gute Handkarte die ich zuviel hab lieber auf den Ablagestapel als das ich sie meinem Mitspieler gebe oder hab ich hier etwas falsch verstanden?

2. Darf ich dann Gegenstände die schon im Spiel sind einfach ablegen oder muss man die fallen lassen? Auch hier lege ich sie doch dann lieber ab, als das ich sie im Raum liegen lasse und damit riskiere, dass mein Mitspieler sie bekommt?

3. Rassen und Klassen Karten kann man bei einem Wechsel nicht Fallen lassen oder in den Rucksack legen, sondern die müssen immer auf den Ablagestapel oder?

Freu mich schon aufs erste Spiel :D

Vielen Dank!

#2 Munchkin Killer

Munchkin Killer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2012 - 01:35

1. Im Glossar steht "du darfst jede deiner Handkarten und deiner Karten im Spiel auf den Ablagestapel legen". Was macht dann milde Gabe für einen Sinn? Ich werf doch normal eine gute Handkarte die ich zuviel hab lieber auf den Ablagestapel als das ich sie meinem Mitspieler gebe oder hab ich hier etwas falsch verstanden?

2. Darf ich dann Gegenstände die schon im Spiel sind einfach ablegen oder muss man die fallen lassen? Auch hier lege ich sie doch dann lieber ab, als das ich sie im Raum liegen lasse und damit riskiere, dass mein Mitspieler sie bekommt?

Ablegen ist ein Schlagwort.
Einfach so darf man ja keine Karte ablegen,
sondern nur wenn eine Karte, Fähigkeit oder die Regeln es von dir mit dem Schlagwort "Ablegen" verlangt.
Im Glossar wird ja auch auf Seite 5 verwiesen und da steht
oben bei "Meine Karten"
Ablegen: Viele Fähigkeiten und Deals erfordern das Ablegen von
Karten. Falls nicht anders angegeben, darfst du jede Art von Karte able-
gen, egal ob du sie auf der Hand oder im Spiel hast.

3. Rassen und Klassen Karten kann man bei einem Wechsel nicht Fallen lassen oder in den Rucksack legen, sondern die müssen immer auf den Ablagestapel oder?

Ja siehe Seite 17 "Klassen" und Seite 20 "Kassen und Rassen"
Da steht man darf sie jeder Zeit ablegen.

Supportteam Südwest


Zimmer 217/3


#3 Maddl

Maddl

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2012 - 16:55

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Hätte mich auch etwas gewundert wenn man einfach so jede Karte ablegen kann. Nur für mich war hier die Anleitung nicht ganz eindeutig.

Einfach so darf man ja keine Karte ablegen,sondern nur wenn eine Karte, Fähigkeit oder die Regeln es von dir mit dem Schlagwort "Ablegen" verlangt.

Der Satz von dir hätte noch gut in die Anleitunge bepasst. ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0