Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer Charaktergenerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
387 Antworten in diesem Thema

#16 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 19. März 2012 - 20:51

danke, das muss man auch erstmal wissen... nochwas, was man erst einstellen muss damit man mit dem charbau loslegen kann?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#17 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 19. März 2012 - 22:14

wie kann ich einen char als erstellt speichern und so im kaierremodus weiter führen?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#18 Waylander

Waylander

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 19. März 2012 - 23:09

Fehlende Übersetzung?

Wenn Deutsch aktiviert unter Optionen, Reiter Hausregeln sind die letzten beiden Auswahlmöglichkeiten nicht übersetzt.

Es ist wieder Krieg!! - www.stadtkriegliga.de -


#19 Irian

Irian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 19. März 2012 - 23:13

wie kann ich einen char als erstellt speichern und so im kaierremodus weiter führen?


Character Info -> Mark Character as Created -> Speichern und Neu laden -> Bingo

#20 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 08:22

also ich kenne den Chummer jetzt auch schon eine weile, aber was mich bei ein paar bauversuchen genervt hat: man kann nicht (oder ich war bisher zu blöd - auch gut möglich) im "nachinein" die metarasse ändern. wenn ich also ganz am anfang einen norm ausgewählt habe, kann ich nicht probehalber mal auf einen ork wechseln z.B. finde ich ein wenig schade ...

#21 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 09:37

Spezial > Metatypus ändern.

#22 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 09:54

Bevor meine Frage unter den vielen Antworten vergraben wird:

Bei Übersetzung der eigenen custom_files muss man eine custom_de_data.xml in lang erstellen oder wie macht man es richtig?


Ich will mir nicht unbedingt die Arbeit mehrmals machen, deswegen wollte ich vorher lieber fragen, bevor ich zu viel mache und es ist alles für die Katz - und nicht für das Programm. ;)
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#23 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 10:07

Wissen, wie es funktioniert, weiß ich nicht. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren.
Jan Helke

#24 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 12:56

wie kann ich einen char als erstellt speichern und so im kaierremodus weiter führen?


Character Info -> Mark Character as Created -> Speichern und Neu laden -> Bingo



Klar, bekomm ich nur ne fehlermeldung und er kann nicht speichern.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#25 MrPetz

MrPetz

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 13:04

Wenn ich das so mache und es kommt eine Fehlermeldung, ist sie meisten etwa so:

"2 Aussrüstungsobjekte stellen nicht den gesuchten Wert dar von: Verfügbarkeit 10
- Raketenwerfer
- U-Boot"

dann lösch/änder ich die Objekte und ich kann Speichern.


Und noch was:
Bei all den Feldern wo man selbst etwas reinschreiben kann/soll (Kontakte, erweiterter Lebensstil, freundlcihe Geister,...) sollte man mit Sonderzeichen aufpassen!!!
Ich habe liebevoll einen Char damit erstellt und wollte danach noch schnell einen Lebensstil eintragen der hieß "Sundowns_Pistolenschule" und ich habe mir mit dem "_" anscheinend die ganze Datei zerschossen ;) also lieber erst noch eine Sicherungskopie machen und testen :)
(fragt mich nicht warum ich da einen Unterstrich anstatt einem Leerzeichen gemacht habe... -.-)

gruß
Petz

#26 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 20. März 2012 - 15:18

muss daheim nochmal schauen, aber es war keine fehlermeldung mit der ich als nicht programmiererfahrener etwas anfangen konnte...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#27 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 21. März 2012 - 12:43

Die Geister, die man unter "Sprüche und Geister" wählen kann, scheinen nicht übersetzt zu sein.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#28 Japan001

Japan001

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 309 Beiträge

Geschrieben 22. März 2012 - 07:55

was bedeutet das w mod und das p mod bei den fertigkeiten im tool?

Ein Blog von mir der sich unter anderem mit Shadowrun beschäftigt. Hier findet man selbstgeschriebene Abenteuer.


#29 Guest_Aradaan_*

Guest_Aradaan_*
  • Gäste

Geschrieben 22. März 2012 - 14:17

Die Geister, die man unter "Sprüche und Geister" wählen kann, scheinen nicht übersetzt zu sein.



Wie meinst du das ?? In der unteren Leiste wenn man einen Geist hinzufügt, ist das Namensfeld vorne immer leer, auch in der englischen Vesion.

Warum da eine Auswahlbox als Element steht, weiß ich auch nicht.

#30 Irian

Irian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 22. März 2012 - 17:38

Klar, bekomm ich nur ne fehlermeldung und er kann nicht speichern.


Meine Glaskugel sagt mir, dass ich keine Ahnung habe, welche Fehlermeldung das wäre :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0