Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer Charaktergenerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
386 Antworten in diesem Thema

#361 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2017 - 09:14

Ich sehe auf Anhieb kein Feature dafür, und es ist unwahrscheinlich, dass in Zukunft eines hinzugefügt wird.

 

Hier ein Workaround: Im Bereich "Karma & Nuyen" eine Ausgabe von passenden Karmakosten eintragen, und unter "Verbesserungen" einen Modifikator für die passende Fertigkeit eintragen (nicht den Haken aktivieren, sonst wird es auf die Fertigkeitsstufe statt des Würfelpools angerechnet). Aktivieren und deaktivieren je nach Bedarf. Bei steigendem Initiationsgrad entsprechend anpassen.


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#362 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2017 - 13:19

Das klingt schonmal gut, vielen Dank.

Weißt Du auch zufällig, ob meine Beobachtung, daß einzelne Cybersuits, die mehr als einen Gegenstand beinhalten, der über die Verfügbarkeit 12 geht, einzeln aufgelistet wird, sobald man in den Karrieremodus geht?


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#363 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2017 - 13:27

Ich verstehe die Frage leider nicht. 


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#364 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2017 - 16:03

Es gibt Suits, bspw. von der PDF Weg des Samurai, wo es mehr als eine Cyberware gibt, die eine höhere Verfügbarkeit als 12 hat. Aktuell ist es so, daß man für jedes Teil einzeln die Gabe Spezialausrüstung nehmen muss, wenn man den Char in den Karrieremodus überführt. So eine Suit hat aber nur eine Verfügbarkeit. Sprich, man sollte eigentlich nur einmal Spezialausrüstung wählen müssen.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#365 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2017 - 16:21

Dafür kenne ich keinen Workaround, außer die Möglichkeit, vor dem Start der Charaktererschaffung den Haken zu aktivieren, dass man die Regeln ignorieren will (was wiederum Probleme in allen anderen Bereichen mit sich bringt).

 

Ich würde dem Charakter stattdessen einfach die nötige Gabe geben, ihn ohne die Suite erstellen, die Kosten trotzdem in BP zahlen, den Charakter als abgeschlossen markieren, speichern und direkt nach Erschaffung (mit verfallenem Geld) die Kosten der Suite über Karma & Nuyen hinzufügen und die Suite einfach "kaufen", lies: einbauen.


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#366 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.573 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2017 - 18:44

oder die Gabe wählen (mit Haken dran kostenlos, oder geht das bei Erschaffung nicht?)


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#367 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:03

Mein Charakter hat also einen Chamäleonanzug. Außerdem hat er eine MOSLTOV. Den MOSLTOV würde mein Charakter gerne mit Ruthenium pimpen, damit er ihn bei Infiltrationen bedenkenlos mit dem Chamäleonanzug anziehen kann. Wie bekomme ich im Chummer Ruthenium-Mods an Ausrüstung?



#368 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:12

Kurze Antwort: Gar nicht, da Rutheniumpolymerbeschichtung explizit eine Rüstungsmodifikation darstellt (und daher nicht für Rucksäcke und anderen Kram zur Verfügung steht).
 
Soweit sagen das die Regeln, nach denen sich Chummer ja auch größtenteils richtet.

 

Möglichkeiten, die mir einfallen das zu umgehen:

  • Als Notiz (per Doppelklick) eintragen
  • Rechtsklick, add as plugin, "Custom Placeholder" (bzw. dt. Äquivalent) auswählen und benennen

In beiden Fällen muss man natürlich händisch eine passende Ausgabe eintragen.


Bearbeitet von Bannockburn, 15. Februar 2017 - 11:13 .

  • Black Metal gefällt das

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#369 Black Metal

Black Metal

    no groove, just blast

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.260 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2017 - 11:45

Danke für die rasche Antwort! :)



#370 Netdeus

Netdeus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25. September 2017 - 10:12

Hi;

 

ich habe gleich mehrere Fragen.

 

1. Ich habe versucht mit dem Chummer einen Charakter zu erstellen. Dabei habe ich verschiedene Vorteile ausgewählt und so meine 25 Karma- Punkte genutzt. Nun habe ich im Regelwerk gelesen, dass man weitere 25 Punkte durch die Verwendungen von Nachteilen bekommt. Nachteile habe ich ebenfalls hinzugefügt, doch dennoch kann ich keine weiteren Vorteile hinzufügen. Das Programm sagt mir, dass ich nicht mehr genügend Punkte habe - eine Idee warum das so ist? Oder liege ich einfach mit der Regel falsch?

2. Ich habe als Magier zehn Sprüche ausgewählt. Nun sagt er mir in der rechten Übersicht, dass ich auch noch zehn Rituale und zehn alchimistische Zauber wählen kann (0 von 10), doch wo kann ich dies tun?

 

3. Sprachen - wo werden die im Programm eingegeben? Unter Wissensfertigkeiten habe ich Englisch zwar eingegeben, doch eigentlich müsste ich ja eine Muttersprache und dank "zweisprachig" eine weitere Sprache einfügen können ohne dafür Punkte zu vergeben - wie wird das im Programm hinterlegt?

 

Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank

 

Netdeus



#371 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 25. September 2017 - 10:21

Du scheinst Chummer für SR5 zu verwenden. Dieser Thread ist für Chummer für SR4, der von jemand anderem entwickelt wird und auch auf anderen Regeln basiert.

 

Nicht, dass ich dir nicht helfen würde, wenn ich könnte, aber meine Kenntnisse sind da veraltet bzw. nicht mehr vorhanden. Am besten schau mal hier: http://www.foren.peg...ktergenerator/ 


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#372 Netdeus

Netdeus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25. September 2017 - 10:38

Vielen Dank - dann werde ich dort gleich mal nach Hilfe fragen

 

Trotzdem danke für die schnelle Antwort



#373 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 00:18

Hallo.

 

Brauche Hilfe beim Chummer. Ohne jegliche bewußte Änderung kann ich im Chummer plötzlich keine Kampfkünste mehr auswählen. Das Fenster öffnet sich zwar,

aber es ist nichts zum auswählen da. Beim Versuch das zu richten, muß ich irgendwas an den Einstellungen verhunzt haben. Selbst das Löschen des kompletten Ordners inkl. der Settings-Datei brachte keinen Erfolg sondern führt immer wieder zu den gleichen Fehlermeldungen. Es scheint mir so, als ob das Programm noch anderswo eine Datei ablegt. Ich habe aber nichts gefunden z.b. in den eigenen Dateien.

Kennt das jemand oder weiß einen Rat?



#374 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 10:28

Hallo,

 

1.) Welche Version verwendest Du? Die aktuellste Chummer 4 (!) Version ist 0.0.0.490. Die Version findest Du heraus, indem Du in der Menüleiste auf "Hilfe" -> "Über" (Help -> About) klickst.

2.) Wie lauten diese Fehlermeldungen?

3.) Verwendest Du ein Sprachpaket oder die Originalsprache? In der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass ein unsauberes deutsches Sprachpaket Fehler verursacht hat.


Bearbeitet von Bannockburn, 22. November 2017 - 10:28 .

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#375 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 13:15

Ja, es ist der letzte Build 490. 

 

Es gibt verschiedene Fehlermeldungen. Wenn ich im frisch erstellten Ordner öffne und auf Deutsch umstelle und dann mit "Verify" bestätige kommt Fehler 01. Auch wenn ich die Haken an den beiden Stellen setze, bleibt die Meldung erhalten.

Will ich irgendwas ändern und dann mit "OK" bestätigen kommt in jedem Reiter Fehler 02. Das Programm nimmt die Änderung nicht an

und läßt sich nur mit "Beenden" schließen.

 

Zusätzlich runtergeladen oder editiert habe ich nichts. Es ist der original Download von der Entwicklerseite. Ich erinnere mich, daß es vor ein paar zwei Jahren, als ich den Chummer erstmals installiert hatte, Probleme beim umstellen auf Deutsch gab. Die konnte ich beheben, weiß aber nicht wie oder wie die Meldung damals lautete.

Angehängte Grafiken

  • Fehler 01.jpg
  • Fehler 02.jpg

Bearbeitet von Shadow Victim, 22. November 2017 - 13:19 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0