Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer Charaktergenerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
387 Antworten in diesem Thema

#376 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 13:15

Ja, es ist der letzte Build 490. 

 

Es gibt verschiedene Fehlermeldungen. Wenn ich im frisch erstellten Ordner öffne und auf Deutsch umstelle und dann mit "Verify" bestätige kommt Fehler 01. Auch wenn ich die Haken an den beiden Stellen setze, bleibt die Meldung erhalten.

Will ich irgendwas ändern und dann mit "OK" bestätigen kommt in jedem Reiter Fehler 02. Das Programm nimmt die Änderung nicht an

und läßt sich nur mit "Beenden" schließen.

 

Zusätzlich runtergeladen oder editiert habe ich nichts. Es ist der original Download von der Entwicklerseite. Ich erinnere mich, daß es vor ein paar zwei Jahren, als ich den Chummer erstmals installiert hatte, Probleme beim umstellen auf Deutsch gab. Die konnte ich beheben, weiß aber nicht wie oder wie die Meldung damals lautete.

Angehängte Grafiken

  • Fehler 01.jpg
  • Fehler 02.jpg

Bearbeitet von Shadow Victim, 22. November 2017 - 13:19 .


#377 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 13:19

Probier als erstes zunächst einmal, wieder auf Englisch umzustellen und schau, ob der Fehler weiter auftritt.


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#378 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 15:47

Es steht ja noch auf Englisch. Ich kann es gar nicht mehr auf Deutsch stellen. Es ist ein frischer Download. Ich kann absolut nichts ändern.

Schau du bitte mal bei dir nach, ob du bei einem Charakter (neu oder schon erstellt ist egal) noch Kampfsportarten auswählen kannst.



#379 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 16:43

Ah, mein Fehler. Nur kurz rübergeschaut und mich von dem angehakten deutschen Arsenal content in die Irre führen lassen.

 

Martial Arts hinzufügen kann ich, sonst hätte ich das schon angesprochen ;)

 

Muss also an deiner lokalen Maschine liegen. Chummer legt auch nichts in irgendwelchen Benutzerordnern ab, weil es keine Installation ist. Das ist komplett portabel und z.B. von einem USB Stick ausführbar.

Möglicherweise .NET updaten fällt mir da noch ein, oder, wenn möglich, auf einem anderen Rechner mal ausprobieren.

 

 

Edit: nach nochmaligem frischen Download lässt sich dieser Chummer zwar ohne Fehler auf DE umstellen, die Martial Arts Liste bleibt aber leer, sowohl auf deutsch wie auch auf englisch.

Wenn Du willst, kann ich dir einfach meine Installation zippen und hochladen, das schließt aber nicht aus, dass die auch bei dir Fehler wirft, wenn etwas an den Voraussetzungen nicht stimmt.


Bearbeitet von Bannockburn, 22. November 2017 - 16:50 .

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#380 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 18:54

Daß die Martial Arts nicht mehr gehen ist auch bei anderen so. Auch mit Anwendungen, die schon jahrelang installiert sind. Da stimmt doch generell was nicht.

Ich dachte, es werden keine Updates mehr gemacht. Wie passiert sowas dann?

 

Daß es keine Installation ist, weiß ich. Trotzdem könnte es ja sein, daß der irgendwohin eine Datei schreibt. Registry? Eigene Dateien (versteckt)?

 

Wenn du deinem Ordner mal zippst, das wäre klasse.



#381 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 19:16

Hier ist erstmal mein data Ordner, mit custom-Extras (wenn du die nicht willst, einfach löschen). Das ist schon ein wenig komisch, vor allem, da auch die martial arts .xml identisch ist.

Ich schlage vor, dass Du deinen Ordner \chummer\data\ löschst (oder umbenennst), bevor Du das .zip in den \chummer\ Ordner entpackst.

 

Wenn das nicht klappt, kriegst Du den ganzen Chummer von mir.


Bearbeitet von Bannockburn, 22. November 2017 - 19:16 .

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#382 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 22. November 2017 - 20:11

Danke dir. Ich teste es die nächsten Tage. Wir spielen morgen, und durch den Mist bin ich schon ganz schön in Verzug.



#383 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge

Geschrieben 23. November 2017 - 11:49

Gestern habe ich mal mein Chummer probiert und habe keine Einschränkungen bei den Kampfkünsten bemerkt, sein es Stufen, Manöver oder alles weitere. Es ist wohl ein örtliches Problem. Tut mir leid :(


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#384 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 27. November 2017 - 12:18

So. Update zur Problematik.

Jegliche Fremddateien, ob nur die Konfig oder der gesamte Ordner, brachten alle das gleiche Ergebnis. Es war klar, daß es ein lokales Problem sein mußte. Ein Freund hatte die Idee, es im Kompatibilitätsmodus direkt im Downloadordner auf C: zu starten. Das fühte dazu, daß die Martial Arts wieder verfügbar waren, alles andere aber immer noch nicht ging. In einem letzten Akt der Verzweiflung, bevor ich Windows neu aufgesetzt hätte, hab ich eine Klickorgie aufgeführt, die tatsächlich Erfolg hatte.

Es läut alles wieder, auch im ursprünglichen Ordner. Warum kann ich nicht sagen.

Was der Grund ist, warum auf anderen Rechnern die Martial Arts ebenfalls verschwunden sind, kann ich auch nicht sagen. Alles sehr mysteriös.

 

Auf jeden Fall Danke an alle, die sich hier beteiligt haben.

 

Gruß und schöne Weihnachtszeit



#385 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 27. November 2017 - 12:20

Na dann ist ja alles in Ordnung. Schön, dass es noch geklappt hat. :)

Was für eine Klickorgie war denn das?


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#386 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 27. November 2017 - 13:42

Jede Option einzeln geändert und separat mit OK bestätigt. Reiner Akt der Verzweiflung nachts um 2h. Plötzlich keine Fehlermeldung mehr. Ich war schon so genervt, daß ich nicht mehr mitbekommen habe, was es jetzt war. Ist mir jetzt aber wurscht. Ich fasse nie mehr was an und lasse alles so, wie es jetzt ist. Ordner ist gebackuped.


Bearbeitet von Shadow Victim, 05. September 2019 - 11:44 .

  • Arlecchino gefällt das

#387 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2017 - 15:23

Da ich nicht sicher bin, ob es eine Regel- oder Chummerfrage ist, fange ich hier an. In den Regeln habe ich nichts gefunden, doch da auch ich mich irren kann, benötige ich Unterstützung. Die Gabe Schwarzmarktkanal kann bei Chummer nur einmal genommen werden. Klar weiß ich, daß der Kanal immer an einer bestimmten Conncetion hängt, aber es sollte doch mehrfach möglich sein, oder?


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#388 Shadow Victim

Shadow Victim

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2017 - 15:35

Runner Kompedium Seite 107 besagt eindeutig:

 

"Bei der Charaktererschaffung wählt der Spieler eine seiner

Connections und eine Art von Waren aus (also Fahrzeuge,
Waffen, Elektronik, Panzerung usw.)."

Es fehlt praktisch der Satz "Diese Gabe kann nur einmal ausgewält werden." Da es wohl so gedacht ist, läßt Chummer es nicht zu.
Wenn dein SL es erlaubt, kannst du die Generierungsbeschränkungen rausnehmen, dann geht die Gabe auch mehrfach.

  • Arlecchino gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0