Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer Charaktergenerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
387 Antworten in diesem Thema

#31 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 23. März 2012 - 08:55

In der unteren Leiste wenn man einen Geist hinzufügt, ist das Namensfeld vorne immer leer, auch in der englischen Vesion.
Warum da eine Auswahlbox als Element steht, weiß ich auch nicht.

In der Auswahlbox sieht man die Geisterarten, die man mit der jeweiligen Tradition beschwören kann. Und die sind nicht übersetzt.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#32 Thunder

Thunder

    Odjuret

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 23. März 2012 - 15:14

Hoi!

Bug Report: Gaben und Handicaps werden nicht gegengerechnet. Die Punkte für die Gaben werden abgezogen, aber für die Handicaps bekommt man im Gegenzug keine Punkte - zumindest nicht unter "Verbleibende GP" unten.

LG

Thunder

Deutsch für Profis (Wolf Schneider): Pflichtlektüre für alle deutschen Shadowrun-Autoren.

Erstelle deine eigenen Schusswaffen mit Pimp My Gun!

 

Lerne das Üben von konstruktiver Kritik hier: 


#33 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 23. März 2012 - 20:26

Ich habe da auch noch was.

Zum einen ist Knife nicht übersetzt. Steht in der Übersetzungsdatei zwar drin wird aber einfach mit dem gleichen Wort "übersetzt".

Und Wärmedämpfung für Panzerung ist fälschlicherweise auch als Thermische Isolierung übersetzt.

Davon ab super das ihr das übersetzt habt.
Ich liebe dieses Program jetzt schon.

#34 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 372 Beiträge

Geschrieben 23. März 2012 - 21:40

Und wieder was ;)

Im Charakterbogen sind Composure und Judge Intentions nicht übersetzt.

#35 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.031 Beiträge

Geschrieben 25. März 2012 - 21:13

Da mein Beitrag offensichtlich wegen der Zeitumstellung verschwand hier nochmal...

Ich setzte einfach mal die Details der Fehlermeldung hier rein, wenn ich versuche den erstellten char z speichern. Hilfe wie ich das behebe wäre sehr nett.

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei System.Convert.ToInt32(String value)
bei Chummer.frmCreate.GetAvailInt(String strAvail)
bei Chummer.frmCreate.ValidateCharacter()
bei Chummer.frmCreate.ConfirmSaveCreatedCharacter()
bei Chummer.frmCreate.SaveCharacter()
bei Chummer.frmCreate.tsbSave_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
Chummer
Assembly-Version: 0.0.0.347.
Win32-Version: 0.0.0.347.
CodeBase: file:///D:/RPG/Charakt%E4re/Chummer/Chummer.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#36 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 12:44

Übersetzung: bei Metamagie hinzufügen ist als eine Möglichkeit "Zusaätzlicher Kraftpunkt".
"Zusätzlicher Kraftpunkt" wäre besser. ;)


Wie gebe ich eine andere Gruppe ein, wenn ein Initiat in zwei unterschiedlichen Gruppen ist?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#37 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 12:58

Die Übersetzungssachen setzte ich mir mal auf die Agenda.

@Corn: Ich habe nix mit der Entwicklung zu tun. Bugs bitte direkt bei Dumpshock abliefern.
Jan Helke

#38 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.031 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 16:10

ist das ein bug?

Wie schon geschrieben bin ich nicht bei DS und werde mich dort auch nicht anmelden. Wenn also jemand so nett ist und das bei gelegenheit dort ansprechen könnte und eine lösung gefunden wird, wäre ich dankbar für einen Tipp, wenn nicht, landet das programm einfach in der tonne und gut ist...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#39 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 16:45

Keine Ahnung :-) Ich würde mal versuchen, das Programmverzeichnis zu ändern:

file:///D:/RPG/Charakt%E4re/Chummer/Chummer.exe.

Das Ä könnte Probleme machen.
Jan Helke

#40 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.031 Beiträge

Geschrieben 26. März 2012 - 20:19

das wars leider nicht. aber angeblich liegt es am eingabeformat... *grübel*

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#41 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 28. März 2012 - 10:35

Die Übersetzungssachen sollten umgesetzt sein.
Bezüglich der beiden Fehler auf dem Charakterbogen hatte ich Nebular bereits aktuelle Daten geschickt, die scheinen aber noch nicht eingespielt zu sein.
Die Geisterbox ist scheinbar ein Bug im Programm, dass die Übersetzungen nicht angezogen werden. Vorliegen tun sie.

Schönen Dank für den Input.
Jan Helke

#42 Sencio

Sencio

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 28. März 2012 - 12:48

Bin selbst nicht bei Dumpshock, daher wäre es ganz nett, wenn es jemand weiterleitet, aber die Adeptenkraft verbessertes körperliches Attribut wird im Moment doppelt berechnet. Der Wert wird zwar in der Rechnung korrekt angegeben, es kommt aber das doppelte raus.

#43 Gambit1987

Gambit1987

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. März 2012 - 13:55

Hallo und guten Tag


Ich habe eine Frage bezüglich des "Chummers" und dessen Charaktergenerierung.
Ist es richtig das Gruppenfertigkeiten bei der Erschaffung nicht über den Wert von 4 gesteigert werden können ?
Ich habe diesbezüglich nichts im GRW gefunden und wollte wissen ob das den offiziellen Shadowrunregeln entspricht.

Freue mich über Antwort !

#44 Gambit1987

Gambit1987

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. März 2012 - 16:37

Und noch eine Frage wieso kann man bei Chummer Kampfkünste nicht als Gabe auswählen bzw wie mache ich das?

In meinen besitzt befindet sich das Grundregelwerk, Arsenal, und Bodytech.



würde mich über Antworten sehr freuen.

#45 Rattenfänger

Rattenfänger

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 29. März 2012 - 16:44

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei System.Convert.ToInt32(String value)
bei Chummer.frmCreate.GetAvailInt(String strAvail)
bei Chummer.frmCreate.ValidateCharacter()
bei Chummer.frmCreate.ConfirmSaveCreatedCharacter()
bei Chummer.frmCreate.SaveCharacter()
bei Chummer.frmCreate.tsbSave_Click(Object sender, EventArgs e)


Also ich kann programmieren und wenn ich das so sehe ist das Problem, dass er irgendwo versucht in einem Feld, wo er eine Zahl erwartet einen Buchstaben oder ein Sonderzeichen findet.
Da es in der Funktion "Chummer.frmCreate.GetAvailInt" auftritt, schließe ich einfach mal wild darauf, dass Avail für Availability steht und irgendwas mit der Verfügbarkeit oder so zu tun haben könnte.
Hab das Tool Chummer aber selbst nicht im Einsatz. Meine Empfehlung: Die Eingabefelder checken, ob irgendwo ein Buchstabe oder eine Kommazahl eingegeben wurde, wo vielleicht eine Zahl stehen sollte.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0