Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer Charaktergenerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
386 Antworten in diesem Thema

#46 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 29. März 2012 - 16:58

Ist es richtig das Gruppenfertigkeiten bei der Erschaffung nicht über den Wert von 4 gesteigert werden können ?
Ich habe diesbezüglich nichts im GRW gefunden und wollte wissen ob das den offiziellen Shadowrunregeln entspricht.

Das ist korrekt. GRW Seite 108, Überschrift Fertigkeitsgruppen, zweiter Absatz, mitte :-)

Und noch eine Frage wieso kann man bei Chummer Kampfkünste nicht als Gabe auswählen bzw wie mache ich das?

Zubehör -> Optionen -> da die zu benutzenden Bücher auswählen. Dann sollte die entsprechende Gabe verfügbar sein.
Jan Helke

#47 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 29. März 2012 - 18:20

Die Gabe wird nicht unter "Gabe hinzufügen" hinzugefügt. Es gibt einen extra Reiter für Kampfkünste. Da wird sie hinzugefügt. Ob sie dann zu der Gesamtmenge an Gaben zugefügt wird weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus.

EDIT: Gerade mal ausprobiert. Wird im Extra Reiter eingestellt, rechnet er automatisch auf die Gaben drauf

EDIT2: Obwohl in den Optionen und den optionalen Regeln der Haken für Logik statt Programme beim Hacken benutzen, wird trotzdem die Logik eingerechnet. Das sollte man noch dem Erschaffer irgendwie mitteilen. Aber da ich wie Corn, ebenfalls nciht vorhabe, mit ein Dumpshock Profil zuzulegen, könnte das vielleicht wer anders machen. Thx

#48 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.606 Beiträge

Geschrieben 31. März 2012 - 11:46

@Rattenfänger: Danke für den Tipp, ich werde es demnächst mal Checken und dann nochmal rückmeldung geben...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#49 Toolan

Toolan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 31. März 2012 - 22:44

Wo wir grad bei Kampfkünsten sind. Bei mir wird der +2 bonus weder bei den Fertigkeiten angerechnet (ich kann ihn auch nicht als spezialisierung auswählen) noch wird mein +1 Knüppelschaden (bei escrima) auf den Schaden bei den Waffen angerechnet. Mach ich was falsch? fehlt irgendwó n haken ? bei dumpshock hab ich nix gefunden, kann aber auch nich sio hut englisch

#50 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.204 Beiträge

Geschrieben 01. April 2012 - 06:53

mit Chummer kenne Ich mich nicht aus,aber mit den MAs
Der Vorteil Martial Arts[Name der MA] aus dem Arsenal hat nichts (Regeltechnisch) mit der Spezialisierung Martial Arts [Name einsetzen]

Du kannst Waffenloser Kampf mit Spezi Boxen haben (und bekommst dann die +2 immer wenn Du jemanden boxt, aber nicht wenn du tritts, als Beispiel)
aber trotzdem Sangre Y Aceiro als MA Vorteil nehmen und +1 mit Spornen bekommen die im Knie sind (auch mal als Beispiel)

mit Tanz am Sonntag Morgen
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#51 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 02. April 2012 - 12:52

Er trägt nicht alles ein Toolan. Dafür gibts im Karrieremodus den Reiter "Verbesserungen", Da kannst du Skills und anderen Sachen Boni zuordnen(Hint an Jan dabei: Das Dropdown an der Stelle is nicht übersetzt). A Pro Pos Karrieremodus: Ich glaube bei dem letzten Update gestern scheint was in den dutten gegangen zu sein. Beim Überführen hat der Chargen alle bis auf die ersten zwei Connections, und alle bis auf die ersten drei Wissensfertigkeiten gelöscht. Weiterhin ist in der Waffenlistze weder ein Wurfmesser, noch Shuriken aufgeführt. Uuuund: könnte man den Erschaffer fragen, ob man ne Dummy-Ausrüstung einfügen kann? Mit variablem Preis und so? Wir sin gestern an nem Fahrrad gescheitert. Und die Spells sind beim Aussuchen zwar Deutsch, aber in der Ausrüstungsliste hinterher English. Oh, bei SINs in der Auswahl steht "Gefläschte" und bei Lizenzen wählt er immer die erste Auswahlmöglichkeit an und man kann so keine unterschiedlichen Lizenzen mehr kaufen. So, das war erstmal der bugreport.

#52 Toolan

Toolan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 02. April 2012 - 20:49

Mal was Handfestes: in der deutschen Gabenliste fehlt Biokompabilität, sowohl Bio als auch Cyber.
Ich nutz das jetzt einfach mal als Fehlerthread für die Lokalisierung wie es so schön heißt :)

#53 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 02. April 2012 - 21:25

Mal was anderes: Hat schonmal einer ne KI gebaut und weiß, wie das mit den inhärenten Programmen läuft? Die sind ja frei, aber ich hab sie nirgends gefunden.

BTW: Biokompatibilität ist drin, sowohl Cyber-, als auch Bio

#54 Toolan

Toolan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 03. April 2012 - 20:03

Mal was anderes: Hat schonmal einer ne KI gebaut und weiß, wie das mit den inhärenten Programmen läuft? Die sind ja frei, aber ich hab sie nirgends gefunden.

BTW: Biokompatibilität ist drin, sowohl Cyber-, als auch Bio


Updating FTW :) jetzt hab ichs auch

#55 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.606 Beiträge

Geschrieben 03. April 2012 - 20:49

Jetzt gehts :)

Bei den Verbesserungen im erstellt modus sind die auswahlmöglichkeiten auf englisch
Der Schutzpatron Stier wird als Bull angegeben
Der Ausrüstungsgegenstand C^2 wird als csqare2 angegeben

so das wars erstmal :)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#56 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 04. April 2012 - 12:48

Da der Erschaffer unsere Änderungen über Änderungen nun einarbeitet: Habt ihr auch alle schon artig den Donate Button gedrückt? Verdient hat er es, dafür das er uns so ein geiles Tool zur Verfügung gestellt hat.

Hier auch mal ein Danke an die Übersetzer, falls noch nicht geschehen. Ein geiles Tool, mit nur minimalen Schwächen!

#57 Gambit1987

Gambit1987

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. April 2012 - 16:53

Erst einmal danke für die Antworten.

Leider habe ich da noch ein Problem mit den Chummer.
Kann mir einer erklären warum Chummer mir (-23 GP) anzeigt wenn ich einen "offensichtlichen ganzen Arm" aus der Kategorie "Cyberware/Cybergliedmaßen" verbaue ?
Das Geld ist klar (15.000), aber mir erschliessen sich nicht die enormen, zusätzlichen GP Kosten.
Wie kommt das zustande, worauf bezieht sich der Chummer da ?

Danke für Antwort !

#58 Toolan

Toolan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 04. April 2012 - 21:32

Wer über Chummergen meckert soll einmal den Vergleich mit anderen Generatoren machen und wird dan ganz schnell ruhig.
Ich bin zwar eher der Zettelcharbauer aber mit dem Teil hier bastel ich ständig Variationen udn sehe vor allem schnell Fehler.

Und wenn man das auch noch bei Fantasy Grounds 2 einspeisen kann werd ich mir das wohl auch noch zulegen (wenn ich das Ruleset finde ::).

#59 Darkcyde

Darkcyde

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18. April 2012 - 17:13

Im Dumpshock-Forum kann ich mich leider nicht anmelden - bzw. krieg immer noch keine Email für die Freischaltung.

Insgesamt ist es ein absolut spitzenmässiges Programm, sowas kostet normalerweise ordentlich Knete... ich kann es jedem nur empfehlen.

Mir ist gestern aber aufgefallen, als meine Frau einen Charakter (ehemalige Prostituierte, Face) damit bauen wollte, dass es bei der kosmetischen Cyberware nur Penisimplantate gibt... der Charakter sollte aber ein Vaginalimplantat haben. Sie hat es dann erstmal mit dem Programm sein gelassen.
Vielleicht können die Übersetzer entsprechend dem Bodytech aus dem Penile Implant ein Penis-/Vaginalimplantat machen? Oder dem Programmierer einen Hinweis geben, dass er vielleicht das Implantat doppelt reinbringt, einmal pro Geschlecht?

#60 Darkcyde

Darkcyde

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18. April 2012 - 17:15

- doppelpost, bitte löschen -




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0