Zum Inhalt wechseln


Foto

Chummer Charaktergenerator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
386 Antworten in diesem Thema

#61 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 10:48

alle zauber im erstellt modus die ich nun hatte sind noch auf englisch.

außerdem: wenn ihr übersetzt, übersetzt ich auch die Buch und Seitenzahlangaben für die Deutschen bücher, oder wäre das zuviel aufwand?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#62 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 10:52

Alle Buch und Seitenangaben sollten in der deutschen Ansicht den deutschen Produkten entsprechen.
Jan Helke

#63 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 13:18

gut, dann hatte ich gestern etwas, was nicht gestimmt hat. weiß nicht mehr genau was es war aber es sollte auf s. 341 im grw stehen und da ist noch keine ausrüstung sondern critter...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#64 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 13:26

Ein zwei Fehler sind auch dabei. Hab auch schon ein paar Mal Quellen gehabt, die nicht gestimmt haben. Sind aber meistens nur ein oder zwei Seiten, die kann man überblättern. Btw sind die Bücher alle auf englisch abgekürzt, was zu Verwirrungen führen kann, wenn man die Originalnamen nicht kennt. Das hat mich besonders beim ARG gef****, weil ich nicht wusste, dass das Arsenal German gemeint ist -.-

#65 gunware

gunware

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 13:29

Unter Data ist die Datei books.xml, da sieht man am einfachsten, welche Bücher mit welcher Abkürzung gemeint sind.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#66 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 13:36

wo wir grad beim generator und bugs sind.

ein Spieler hat mir am sonntag berichtet, dass wenn er das programm startet sich der upgrader öffnet herunterläd und er dann plötzlich nurnoch eine html datei statt der exe hat die nur 32kb groß ist. auch deinstallieren udn neu aufspielen oder irgendwas hat da nicht geholfen. weiß jemand woran das liegen kann?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#67 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 13:46

Wenn es Fehler in der Übersetzung oder den Seitenzahlen geben sollte, seit ihr hier richtig.
Dann wäre es aber schön, wenn die Infos etwas konkreter sind als "Hab auch schon ein paar Mal Quellen gehabt, die nicht gestimmt haben.". Auch wenn es generell kein Beinbruch ist, würde ich es gerne fixen, kann es aber nicht, weil ich nicht weiß, wo es Probleme gibt.

Wenn es um Bugs im Programm geht, wäre es schön, wenn ihr die direkt bei Dumpshock abliefern könnt. Keith hat extrem viel Arbeit da rein gesteckt um das Programm gut und rund zu machen. Da empfinde ich es als das Mindeste, dass man ihm die Fehler schreibt und nicht vorenthält. "Mein Englisch ist aber nicht so gut." lasse ich dabei nicht gelten. Kurze Sätze sollte jeder hinbekommen, es gibt genug Onlinewörterbücher, die Gramatik ist scheißegal. Die haben da was anderes zu tun als einem Deutschen vorzuhalten, dass er so Englisch spricht, wie sie es eh von jedem Deutschen erwarten :-)
Jan Helke

#68 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 14:07

@Jan: sag ich ihm ;)

Und was die Seitenzahl angeht: Ist mir jklar, dass du mit meinen infos wenig anfangen kannst, aber schließlich sitze ich auch grad nicht zu hause und kann schnell nachschauen... Ich mach das mal sobald ich zeit finde und wennmir was auffällt, dann gebe ich es weiter...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#69 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 19. April 2012 - 19:36

@Fehler Dito

@Gunware Thx! :D

#70 Darkcyde

Darkcyde

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20. April 2012 - 12:46

Ich würd die Dinge, die ich bisher gefunden habe, liebend gerne im Dumpshock-Forum berichten. Leider darf ich dort nicht posten. Ich hab mich angemeldet, krieg aber keine Email für die Validierung. Hab bereits die Admins angeschrieben per E-Mail, aber auch da gibt es bisher keine Antwort. Da das ganze schon etwas her ist, dachte ich halt, ich versuchs hier mal.

#71 mw12595

mw12595

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21. April 2012 - 12:49

Ich hab mir das Programm runtergeladen und bin eigentlich (fast) zufrieden.

Aber kann man Fertigkeitsgruppen irgendwie aufspalten ohne eine der Fertigkeiten zu steigern (zum Spezialisieren)?

#72 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 21. April 2012 - 15:23

Nein, da die Regeln das nicht vorsehen!

#73 Toolan

Toolan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 21. April 2012 - 21:43

Ich hab mir das Programm runtergeladen und bin eigentlich (fast) zufrieden.

Aber kann man Fertigkeitsgruppen irgendwie aufspalten ohne eine der Fertigkeiten zu steigern (zum Spezialisieren)?


Das geht erst nach erstellung im Karrieremodus mit erspieltem Karma, wie in den Regeln vorgesehen.

Was anderes: hat jemand Wurfmesser und Shuriken gefunden? mein Wurfwaffen-Ki-Adept lässt sich nicht generieren, da keine Wurfwaffen außer Bumerang und Netz zu finden sind (in allen Sprachen). Bei Dumpshock bin ich registriert, darf aber nicht posten...??? Kann ja jemand evtl erledigen, das ist ME noch n ziemliches Manko (Wurfgranaten find ich auch nicht, nur die "Munitions"-Granaten für den GraWe)

#74 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.604 Beiträge

Geschrieben 21. April 2012 - 21:48

sobald der char als erstelltmakiert ist sind alle zauber, traditionen und schutzpatrone in englisch. beim ausdrucken erstellter charaktere ist der Kopf (attribute, größe, rasse usw.) ebenfalls noch englisch. Sprachen werden noch als language und als muttersprache mit wert N angezeigt...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#75 Leo

Leo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 21. April 2012 - 23:00

Was anderes: hat jemand Wurfmesser und Shuriken gefunden? mein Wurfwaffen-Ki-Adept lässt sich nicht generieren, da keine Wurfwaffen außer Bumerang und Netz zu finden sind (in allen Sprachen). Bei Dumpshock bin ich registriert, darf aber nicht posten...??? Kann ja jemand evtl erledigen, das ist ME noch n ziemliches Manko (Wurfgranaten find ich auch nicht, nur die "Munitions"-Granaten für den GraWe)

Die Wurfmesser und Shuriken sind wie die Wurfgranaten skurrilerweise unter Munition ganz am Ende als "Wurfwaffen: Shuriken" oder "Wurfwaffen: Wurfmesser" bzw. in der Mitte als "Granate: Spreng" zu finden.
Ich hab mir heute aber auch nen Wolf gesucht.
Das gute ist allerdings: Die Suchfunktion funktiniert sehr gut und flott. Einfach im Ausrüstungsfenster oben rechts die ersten Buchstaben eingeben und er hats.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0