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Wieviel wert sind die Gaben ?


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Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

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  • 1.010 Beiträge

Geschrieben 26. April 2012 - 08:30

Mich würde eure Meinung zur "Wertigkeit" der Gaben interessieren. Grundsätzlich sollten ja die Angeborenen Gaben mehr "wert" sein, als die Allgemeinen (Diplomatie, Kampf, Magie).
Vergebt doch bitte Noten von 1 (nicht zu so viel nutze/schwer einsetzbar) bis 6 (muss man einfach haben / fast immer einsetzbar). Ich werte das dann aus und berichte euch.

Box 1 - Angriff der Orks

Auserwählter der Götter
Feuerball
Häuten
Windreiter

Blitzklinge
Doppelschuss
Eisenhaut
Klingenwirbel
Meisterabwehr
Meisterangriff
Sturmangriff
Volltreffer

Fluch
Gedankenkontrolle
Gegenzauber
Heilung
Macht über die Zeit
Magischer Spiegel
Sturmbö
Teleportation


Box 2 - Der Dunkle Kult


Hornstoss
Langfinger
Rabenvertrauter
Zauberlied


Gegenschlag
Herausfordern
Sprung
Überraschungsschlag

Blitzsturm
Energiestrahl
Meditation
Telekinese

Aufmuntern
Deckung
Eingebung
Feuer frei
Kampfschrei
Überzeugungskraft
Verspotten
Verwirrung

Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer)

Kampfrausch
Natürliche Autorität

#2 Sorens

Sorens

    Newbie

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  • 4 Beiträge

Geschrieben 07. April 2013 - 18:07

Box 1 - Angriff der Orks

Auserwählter der Götter(3)
Feuerball(6)
Häuten(2)
Windreiter(6)

Blitzklinge(5)
Doppelschuss (6 für Fernkämpfer)
Eisenhaut(3)
Klingenwirbel(2)
Meisterabwehr(1)
Meisterangriff(4)
Sturmangriff(4)
Volltreffer (6)

Fluch(2)(Wird am häufigsten eingesetzt um zu trollen.)
Gedankenkontrolle(6) (Gibt immer wieder streit, was man mit der Figur alles machen kann. An sich aber extrem Stark)
Gegenzauber(5)
Heilung (6)
Macht über die Zeit (6 Wenn AoE Zauber vorhanden)
Magischer Spiegel(4)
Sturmbö (5)
Teleportation (6)


Box 2 - Der Dunkle Kult

Hornstoss (6)
Langfinger (4-5 je nach Ausrüstungsstand. Kann bei guten Geschick schon mal 3 Gegenstände klauen.)
Rabenvertrauter (5)
Zauberlied (6)


Gegenschlag(5)
Herausfordern (5)
Sprung (1)
Überraschungsschlag(6)

Blitzsturm(5 wird schwächer mit dem Härtebonus)
Energiestrahl(6)
Meditation(1)
Telekinese (1)

Aufmuntern (6)
Deckung(3)
Eingebung(6)
Feuer frei(2-5 hängt von der Spielerzahl und den Helden ab.)
Kampfschrei(4)
Überzeugungskraft (2)
Verspotten(5)
Verwirrung(5)

Themenbox 1 - Wolfsjagd und 2 - ? (bzw. Weg ins Abenteuer)

Kampfrausch (6)
Natürliche Autorität (3)


 


 


 



 

Beispiel für 3 Helden:

Magierin, Bogenschützin und Einkaufs-Support-Sklaven-Barde

Voraussetzung sind: 3 Gaben Ceissar. Genug Geschick + Bogen auf Alondis.


 

Feuerball(6) 1 damg

Macht über die Zeit (6) Doppelschuss

Teleportation (6) Range

Blitzstrum(5) 1 damg


 

Windreiter(6) 3 damg

Doppelschuss (6) 2 damg

Volltreffer (6) 1damg


 

Zauberlied (6) 1 damg

Aufmuntern (6) 1 damg

Eingebung(6) 1 damg

Normaler Angriff 1 damg
 

Das macht dann 12 Schaden auf dem Boss. Dagegen kann der Questmeister fast nichts machen.


 

Als 4ter käme Goran mit viel Geschick und Ausrüstung:


 

Hornstoß 2 Damg * 3 dafür 2 Schaden vom Barden weniger.

Blitzklinge 2 Damg

Volltreffer 1 damg

Das sind dann 19 Schaden. Klar kommt nicht jeder Angriff durch, aber die Bosse haben normalerweise 8 Leben.


 


Bearbeitet von Sorens, 07. April 2013 - 18:10 .





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