Zum Inhalt wechseln


Foto

Verlassen eines Raumes und Bewegung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ritarosen

ritarosen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2012 - 20:52

Hi,

ich bin Munchkin-Neuling, habe mich gerade durch die Anleitung geackert und ein Probespiel hinter mir.
Einen Punkt verstehe ich einfach nicht (auch wenn es dazu schon Frage und Antwort gibt).

Anleitung S. 6 re.o.: Du darfst in jedem Zug immer durch einen belieb. Ausgang gehen, indem du deine komplette Bewegung aufwendest. Dies geht auch dann, wenn deine Bewegung 0 beträgt.

Welchen Fall soll das betreffen? Wenn ich immer noch gehen kann, obwohl meine Bewegungsmarker aufgebraucht sind, welchen Sinn machen die Marker dann überhaupt? Oder was verstehe ich da nicht oder falsch?
Danke schon mal!

ritarosen

#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2012 - 21:59

Hallo und willkommen bei Munchkin!

Ein Beispiel dazu: Du hast als maximale Bewegung zwei, weil du wegen irgendeiner Karte einen Bewegungsmarker verloren hast.
Dann darfst du für zwei Bewegung durch auch durch verschlossene Türen gehen, obwohl die ja normalerweise drei Bewegung brauchen.

Oder wenn du gar alle Bewegungsmarker verloren hast, kannst du immer noch einmal pro Zug den Raum wechseln.

netzhuffle

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 ritarosen

ritarosen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2012 - 10:44

Aaahh! Danke, jetzt habe ich das kapiert.

ritarosen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0