Zum Inhalt wechseln


Foto

Widerstand in der Fernkampf-Belagerungsphase


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DasAuge

DasAuge

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2012 - 11:20

Wie wirken die unterschiedlichen Widerstände in der Fernkampf- Belagerungsphase?
Ich greife einen Feind in der Fernkampf-Belagerungsphase mit Fernkampf 3 an. Der Feind besitzt einen pysischen Widerstand. Gilt der Widerstand auch jetzt, oder erst in der Angriffsphase?

#2 Schlawiener

Schlawiener

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2012 - 12:26

Wie wirken die unterschiedlichen Widerstände in der Fernkampf- Belagerungsphase?
Ich greife einen Feind in der Fernkampf-Belagerungsphase mit Fernkampf 3 an. Der Feind besitzt einen pysischen Widerstand. Gilt der Widerstand auch jetzt, oder erst in der Angriffsphase?


Regelheft S. 8:
Widerstand gilt auch in der Fernkampfphase

#3 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2012 - 12:35

Herzlich Willkommen hier im Pegasus Forum

Zu deiner Frage:

Beide Werte (Fernkampf & Belagerungsmaschinen) werden in der Fernkampf-Berlagerungsphase summiert und gegen den Widerstand des Gegners gerechnet.Falls das Monster einen physischen Widerstand besitz zählt dieser auch schon in der Fernkampf-Phase. Man muss immer die geforderte Anzahl an Angriffspunkten aus Fernkampf & Belagerungsmaschinen haben um das Monster zutöten, ansonsten hat der Fernkampf kein Effekt.
Es ist aber regeltechnisch erlaubt, die Fernkampfkarten mit in der Angriffsphase als normale Angriffspunkte zu spielen, falls man im Fernkampf das Monster nicht töten kann um einen höheren Angriffswert zu generieren.

#4 husl

husl

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2013 - 10:24

Sry dass ich den alten Thread aufwärmen muss, aber ich denke meine Frage passt hier gut her:

1. Wenn ich Fernangriff mit Belagerungsangriff kombiniere, zählen beide als Belagerungsangriff, falls erforderlich?

2. Ähnliches Thema: Wenn ich gegen mehrere Feinde kämpfe, einer hat Feuerwiderstand, und ich entschließe micht beide mit einem Angriff anzugreifen, wäre das so, als hätten bei den Feuerwiderstand oder?

Danke schon mal!

#5 Mork

Mork

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 23:42

Hallo,

 

zumindest 1.) scheint mir im Regelheft auf Seite 7/8 "Fern- und Belagerungsangriffsphase" eindeutig beschrieben zu sein:

Fernangriffe können nur eingesetzt werden, wenn keiner der betroffenen Feinde befestigt ist.

Eine Kombination von Fern- und Belagerungsangriff ist nur gegen nicht befestigte Feinde möglich.

 

Viele Grüße,

Mork



#6 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 190 Beiträge

Geschrieben 28. November 2018 - 07:01

Richtig. Daher zählt eine Kombination aus beiden eher als Fernangriff als als Belagerungsangriff. Gegen befestigte Feinde hilft nur der reine Belagerungsangriff.

Bearbeitet von Fallen Asc, 28. November 2018 - 07:04 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0