Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Charaktereigenschaften


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2012 - 22:17

Hallo,

wenn ich einen Gegenstand im Spiel bekomme die mir z.B. 2 Punkte auf Charisma geben, trag ich die ja in meinem Charakterbogen ein.
Wenn ich nun den Gegenstand ablege oder verkaufe, muss ich dann die punkte von meinem Charakterbogen wieder abziehen, und wenn ich einen Kampf verliere und dadurch eine Charaktereigenschaft um einen Punkt kürzen muss, kann ich dass auch von den Eigenschaftspunkten abziehen, die ich durch den Gegenstand bekommen habe?
Gehiiiirrrrrneeeee!!!!!!

#2 Unisus

Unisus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 369 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2012 - 13:55

Wenn Du einen Eigenschaftspunkt kürzen mußt, dann muß danach der entsprechende Eigenschaftswert mindestens Grundwert + Gegenstandsboni betragen. Du kannst also nicht, wenn du z.B. Charisma 1 hast und durch einen Gegenstand +2 auf Charisma bekommst, bei einer schweren Wunde einen Punkt von Charisma abziehen - generell gilt, daß Du nur Eigenschaftspunkte abstreichen kannst, die Du durch direkte Steigerungen (z.B. bestandenes Abenteuer) erhalten hast. Ja, das heißt auch, daß Du keinen Eigenschaftspunkt abgeben mußt, wenn Du keine gesteigerten Eigenschaften hast.

~ ~ ~ lebe heute - oder du lebst nie ~ ~ ~


#3 Dave

Dave

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2012 - 14:20

Danke für die schnelle Antwort.
Hat mir sehr geholfen.

Gruß Dave
Gehiiiirrrrrneeeee!!!!!!




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0