Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielhilfen und -gimmicks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#16 strategos

strategos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2012 - 15:54

Hallöle,

habe weder hier noch auf Boardgamegeek eine deutschsprachige Kurzspielanleitung für Mage Knight gefunden.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Danke!
Gruss
Michael


du findest dt spielanleitungen auf pegasus hier:

http://www.pegasus.de/1953.html#M

am besten startest du mit dem walkthrough/der schritt-für-schritt-anleitung.

eine kürzere anleitung zum einsteigen kenne ich leider nicht.

fun!

#17 Gintogan

Gintogan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01. November 2012 - 21:35

du findest dt spielanleitungen auf pegasus hier:

http://www.pegasus.de/1953.html#M

am besten startest du mit dem walkthrough/der schritt-für-schritt-anleitung.

eine kürzere anleitung zum einsteigen kenne ich leider nicht.

fun!


Der Download der Regeln funktioniert nicht!
Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ok.

#18 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 05. November 2012 - 14:41

Der Download der Regeln funktioniert nicht!


Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#19 Gintogan

Gintogan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 06. November 2012 - 22:14

Der Download der Regeln funktioniert nicht!


Bei mir funktioniert das ohne Probleme.


hmm... jetzt klappt es bei mir auch.
Sorry, war wohl ein Problem meinerseits! :o

#20 strategos

strategos

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 14:57

Nach Feedback eines Fans habe ich eine Alternative zu den inoffiziellen Ersatzkarten hochgestellt (und im ersten Post eingefügt), da es doch Probleme beim Drucken mit der Größe der Karten gab.

#21 semgo

semgo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31. März 2013 - 14:37

Hallo strategos,

 

Erstmal großes Lob und danke fürs bereitstellen dieser Sachen.

Kann es sein das das Bild vom Amulett des Dunkels bei den errata die fehlerhafte Karte zeigt es sollte doch am Tag die Bewegungskosten für Wüste auf 3 ändern oder?

 

Gruß



#22 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 02. April 2013 - 11:11

Kann es sein das das Bild vom Amulett des Dunkels bei den errata die fehlerhafte Karte zeigt es sollte doch am Tag die Bewegungskosten für Wüste auf 3 ändern oder?

 

Da hast du völlig recht. Im zweiten Link, im rar Archiv, ist sie korrekt drin.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#23 semgo

semgo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. April 2013 - 22:14

Ah ok das hatte ich noch nicht probiert danke.

#24 Sabottka

Sabottka

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 08. April 2013 - 08:53

Hallo Zusammen. Wie "organisiert" Ihr eigentlich den Spielplatz?

Wenn man es nach der Anleitung macht, braucht man ja schon ziemlich viel Platz und bald eine halbe Stunde zum Aufbau.

Die o.g. A4 Spielerbereichvorlage find ich schon sehr gut. Aber der Rest des Spielfeldes?

Im englischsprachigen Forum habe ich diese - wie ich finde - praktischen Hilfen gefunden: http://boardgamegeek...mos?size=medium Scheint es aber nur direkt beim Hersteller in den Staaten oder via bekanntem Onlinehändler mit Lieferadresse in den Staaten zu geben.

Also: Wie baut Ihr Euer Mage Knight Spiel auf? Bzw. welche Tools verwendet Ihr zur Sortierung/Organisation.

Danke.



#25 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 08. April 2013 - 11:44

Beim Spielfeld-Aufbau halte ich mich recht genau an die Vorlage im Regelheft. Beim Spielerbereich wird aber mehr improvisiert, je nachdem, wie viel Platz dem Spieler gerade bleibt – da wird halt alles so hingetan, wie es gerade Platz hat. Allerdings habe ich bisher auch erst zu Zweit gespielt.

 

Edit: Wenn man erstmal auswendig weiss, wo man alles aufstellen muss, dann dauert der Aufbau auch nicht mehr lange. Die meiste Zeit dauert das Karten- und Plättchenmischen vor dem Spiel.


Bearbeitet von netzhuffle, 06. Mai 2013 - 21:39 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#26 Leuchtwichtel

Leuchtwichtel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2013 - 16:04

Ich halte mich ziemlich genau an die Vorlage im Regelheft, da dann immer ein Spieler am Tisch an das ran kommt was gerade gebraucht wird. In den Solomissionen leg ich die Karten (Zauber, fort. Aktionskarten usw.) auch schon mal gerne direkt nebeneinander, ansonsten muss man sich relativ häufig sehr weit strecken^^



#27 Leuchtwichtel

Leuchtwichtel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 18:25

Kann mir jmd. sagen wieviele Karten sich im Basispaket und wieviele Karten sich in der Erweiterung befinden?

 

Hintergrund ist, dass mich mitterweile die Erweiterung erreicht hat und meine Karten aus dem Basispaket an den Rändern ziemlich abgenutzt sind, sodass sich die Karten der Erweiterung bei genauem hinsehen unterscheiden. Davon ab würde ich die neuen Karten gerne vor einem ähnlichen Schicksal bewahren und mir Kartenhüllen zulegen, dazu muss ich aber wissen wieviele Karten insgesamt im fertigen Deck (Basispaket + Erweiterung) verwendet werden?

 

Auf der Verpackung steht 1. Erweiterung, weiß jmd. ob eine zweite geplant ist (das nimmt ja mittlerweile Züge wie bei Magic the Gathering an^^)?

 

Hat jmd. einen Tipp oder Hinweis wo es vernünftige Hüllen zu einem moderaten Preis zu kaufen gibt? Die Hüllen sollten auf der Rückseite nicht durchsichtig sein, damit man die neuen und alten Karten nicht voneinander unterscheiden kann.


Bearbeitet von Leuchtwichtel, 18. September 2013 - 18:26 .


#28 Weaselor

Weaselor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 19:03

am besten du verwendest magic the gathering hüllen... haben die selbe größe ;)



#29 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 21:15

Eine zweite Erweiterung noch nicht angekündigt, aber ein zusätzlicher Mage Knight, Krang. Das ist dann quasi eine Mini-Erweiterung, in der nur das Material für Krang enthalten ist – an Karten also nur die 16 Basis-Aktionskarten plus die Fähigkeitenübersicht.


Bearbeitet von netzhuffle, 18. September 2013 - 21:16 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#30 Leuchtwichtel

Leuchtwichtel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 21. September 2013 - 08:03

Ok, d. h. es gibt nirgends Angaben zum Spielmaterial und ich muss die Karten zählen? ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0