Zum Inhalt wechseln

Foto

Mobile Runner für Shadowrun 4

• Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#16 Jan Helke

Jan Helke

schatzsuchender Freibeuter

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 08:01

Moin

Nachdem ich am Wochenende eine extrem motivierende Spende erhalten habe, habe ich das Release mal vorangetrieben. Und seit fünf Minuten steht die App im Play-Store von Google.
https://play.google....on.mobilerunner
Der obige QR-Code ist bereits auf die richtige Adresse umgebogen.

Es kann sein, dass die App bei allen, die sich schon die Entwickler-Version installiert haben, rumnörgelt, dass irgendwelche Signaturen nicht übereinstimmen und die alte App erst deinstaliert werden muss. Hintergrund ist, dass Entwickler-Versionen mit einem Develop-Key signiert werden, Release-Versionen aber mit einem echten Schlüssel. Und die sind halt unterschiedliche. Also im Zweifelsfall die alte Version deinstalieren und loslegen :-)

Wer möchte, kann die App auch gerne bewerten und / oder weiterreichen. Ein entsprechender QR-Code ist auch in der App enthalten. Ich werde da aber niemanden zu irgendwas drängen, sowas mag ich selber nicht bei irgendwelchen Apps :-)

Stand webOS-Version: Ich habe da gestern mal ein Release von gebaut. Leider funktioniert das Scrollen überhaupt nicht, da muss ich mal sehen, ob und wie man das zum Laufen bekommt. Charaktere kann man auch ablegen, weil die lokalen Datenspeicherung nicht funktioniert. Wäre es sinnvoll, eine Möglichkeit einzubauen, die .chum-Datei bei jedem Aufruf aus dem Netz zu ziehen?
Jan Helke

#17 IceFace

IceFace

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 08:59

schon heruntergeladen! ;)

Was ich nicht geschaft habe, ist einen Patzer oder gar einen kritischen Patzer zu erwürfeln.
Kann es sein, dass es ZU sehr statistisch ist...?

Brettspiel und Kartenspiel Support - WIEN und Umgebung

p_shadowrun.gif SR-Support Wien

"Halt dir den Rücken frei! Schieß genau! Spar Muni! Und laß dich NIEMALS, NIEMALS mit einem DRACHEN ein!!" - Straßensprichwort

#18 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 09:33

Naja. Die Statistik sagt, dass 33,33% aller Würfe ein Erfolg und 16,66% aller Würfe eine Eins sein müssten. Ich habe mal 100.000 Würfel geworfen und dabei 33.299 Erfolge und 16.824 Einsen gewürfelt. Ich denke, dass ist ziemliche nah an der Statistik dran.
Ein Patzer tritt ja nur dann ein, wenn die Hälfte oder mehr aller Würfel eine Eins zeigen. Und ein Kritischer Patzer nur dann, wenn zusätzlich kein Erfolg gewürfelt wird.
Und je größer die Anzahl der Würfel, desto geringer ist die Chance, dass die Hälfte der Würfel eine Eins zeigt, während die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mindestens ein Würfel einen Erfolg erbringt.
Jan Helke

#19 IceFace

IceFace

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 13:41

aber wenn ich nur durchschnittlich 15 - 20 Würfel werfe, habe ich (ok nur paar mal gewürfelt) nie einen Patzer.

dann habe ich einfach weniger genommen, also 6 würfel, und hatze auch keinen patzer.
ich liebe die App!! :)

wenn ich im spiel die echten würfel rollen.lasse, ist es genau dann, wenn man es nicht braucht, ein patzer :)

"Halt dir den Rücken frei! Schieß genau! Spar Muni! Und laß dich NIEMALS, NIEMALS mit einem DRACHEN ein!!" - Straßensprichwort

#20 DRAGONofPOG

DRAGONofPOG

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 15:35

Ich habe es mir jetzt auch über den Market heruntergeladen. Super wie schnell Wünsche von dir implementiert werden, Danke!

Dann gehts auch direkt weiten mit den Bugreports & Featurerequests ;) :

Die Sprache kann bei mir unter 4.1.1 nicht von Englisch auf Deutsch geändert werden. Bei einem Klick auf die Schaltfläche wird zwar neu geladen, aber trotzdem bleibt die Sprache. Unter 4.0.3 funktioniert es allerdings problemlos.

Bei den Patzern scheint noch ein Fehler zu sein, wenn ein Hit da ist, ist egal wie viele Einsen geworfen wurden, es wird immer als Hit angezeigt. Getestet habe ich das mit 2 und mit 3 Würfeln, z.B. wird 6,1 als 1 Hit gewertet, genauso wie 5,1,1 . Die Kritischen Patzer funktionieren aber einwandfrei.

Bei dem Dicecup wäre ein Button zum freischalten der schüttel Funktion ohne das Zurücksetzten der eingestellten Würfelanzahl schön.
MFG DRAGONofPOG

Power, Sex, Sex, Power it is allways about fucking someone else! - Gerald of Rivia

#21 Ghost in the Shell

Ghost in the Shell

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 16:34

Bei den Patzern scheint noch ein Fehler zu sein, wenn ein Hit da ist, ist egal wie viele Einsen geworfen wurden, es wird immer als Hit angezeigt. Getestet habe ich das mit 2 und mit 3 Würfeln, z.B. wird 6,1 als 1 Hit gewertet, genauso wie 5,1,1 . Die Kritischen Patzer funktionieren aber einwandfrei.

Das ist doch auch korrekt? Klar, es muss schon irgendwie deutlich werden, dass das ein Patzer ist, aber ein Hit ist immer noch dabei. Patzer bedeutet ja auch nicht wirklich, dass die Probe fehl schlägt, sondern nur zusätzlich einen negativen Effekt hat...

Weshalb ich aber eigentlich hier antworte: Wie steht es mit der Idee einer iOS Version bzw. hat sich da etwas in puncto Möglichkeiten getan? Ich bin Assi an einer Uni und wir haben ein uniweites Developer-Abo, wenn Bedarf besteht, kann ich unter meinen Studenten ja mal fragen, ob jemand kollaborieren will und dir dann sozusagen so in den Appstore verhilft (selber kann ich das so leider nicht einfach machen). Nur so als Angebot, lass mich wissen, falls da weiter Interesse besteht (multi-platform support kann schon nervig sein, ich würd verstehen, wenn das erst mal auf Eis gelegt wird).

#22 DRAGONofPOG

DRAGONofPOG

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2012 - 16:46

Das ist doch auch korrekt? Klar, es muss schon irgendwie deutlich werden, dass das ein Patzer ist, aber ein Hit ist immer noch dabei. Patzer bedeutet ja auch nicht wirklich, dass die Probe fehl schlägt, sondern nur zusätzlich einen negativen Effekt hat...

Jo, stimmt schon, könnte trotzdem als Patzer kenntlich gemacht werden, damit es sofort auffällt. Beim Extended Tests ist es auch drin und wird mit eingerechnet.
MFG DRAGONofPOG

Power, Sex, Sex, Power it is allways about fucking someone else! - Gerald of Rivia

#23 Mr.Hawk

Mr.Hawk

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 01. August 2012 - 07:25

Ich habs eben auch mal über den playstore runtergeladen. Funzt soweit gut bis auf die Würfelbecher Funktion. Die funzt bei mir leider garnicht oder muss ich da noch irgend eine bestimmte Einstellung setzen?

Sonst finde ich die App echt gelungen, besonders den Master Index finde ich sehr praktisch.

#24 NerdBuster

NerdBuster

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 01. August 2012 - 16:54

Das Feedback hört sich ja schon mal sehr gut an und hat mich mehr als neugierig gemacht. Daher nun meine Frage nach der Unterstützung anderer Betriebssysteme (iOS, WP7)? Besonders letzteres würde mich sehr interessieren, da mein Handy dummerweise mit Windows Phone 7 läuft.

Danke dennoch schon mal an dieser Stelle dafür, dass du dir so viel Arbeit damit machst!
Shut up you Nerds!!! Mark Hamill is trying to save you money on your long-distance phone calls!!!

#25 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 01. August 2012 - 17:08

Generell sollte beides machbar sein, da die Grundlage zu 95% plattformunabhängig ist. Beide Ausprägungen habe ich bereits mehr oder minder erfolgreich auf dem jeweiligen Emulator getestet, aber noch nicht auf einem echten Gerät.

iOS würde ich auf jeden Fall gerne machen, aber ich schrecke noch ein bisschen davor zurück, die $90 im Jahr für den Developer-Zugang in die Hand zu nehmen, den ich sogar dann schon brauche, wenn ich das Projekt mal auf mein iPad schieben möchte.
WP7 ist ähnlich, allerdings kommt hier noch dazu, dass ich kein Testgerät zur Verfügung habe, weil die WP7-Telefone im Gegensatz zu Android zwangsweise mit einem Developer verküpft sein müssen. Und alle WP7 in meinem Bekanntenkreis sind bereits mit einem Developer verknüpft.

Wenn ich die Homepage dazu mal fertig habe, wird es da auch einen PayPal-Spenden-Knopf geben, vielleicht lässt sich ja auf jeden Fall das iOS-Thema mit Micro-Crowdfunding finanzieren :-)
Jan Helke

#26 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 01. August 2012 - 17:10

Ich habs eben auch mal über den playstore runtergeladen. Funzt soweit gut bis auf die Würfelbecher Funktion. Die funzt bei mir leider garnicht oder muss ich da noch irgend eine bestimmte Einstellung setzen?

Nein, es ist keine Einstellung vorgesehen dafür. Was für ein Gerät und welche Android-Version nutzt du denn? Besitzt dein Telefon einen Bewegungssensor? Ohne den würde das Telefon nichts vom Schütteln mitbekommen :-)
Jan Helke

#27 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 06. August 2012 - 07:44

Moin

Ich habe heute morgen eine neue Version veröffentlicht. Ich weiß noch nicht, ob sich die Telefone automatisch aktualisieren oder man das Update anfordern muss, aber das sind auf jeden Fall die Änderungen:

v1.1.0
- Anzeige von Patzern für Erfolgsproben korrigiert
- Toast-Nachrichten für Erfolgs- und Ausgedehne Proben eingebaut
- Aktualisierte deutsche Sprachdatei.
Jan Helke

#28 IceFace

IceFace

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Geschrieben 06. August 2012 - 09:20

Im Play Store ist das Update noch nicht vorhanden.

#29 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 06. August 2012 - 10:19

Und ich weiß nicht, wieso ... Hochgeladen und aktiviert. Wird dann auch als aktiviert angezeigt. Wenn ich die Seite dann noch mal ansurfe, ist die alte Version noch aktiv.

EDIT: Oh. Da ist ein "Speichern"-Knopf. Wofür der wohl gut ist ...

Dann warten wir mal, bis alle Store-Server vom Update informiert werden :-)
Jan Helke

#30 SCARed

SCARed

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 11. August 2012 - 23:56

so. ich habe mir das tool jetzt aich mal auf mein Defy gezogen. sieht soweit echt nett aus. eine frage hätte ich aber: okay, mein Defy gehört nicht mehr zum neuesten SotA, aber irgendwie fühlt sich die bedinung des mR irgendwie "zäh" an. dabei sollte die oberfläche ja nun nicht soooo fordernd sein, oder?

ich nutze CM7.2 und fahre mit 1 GHz als takt.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0