Zum Inhalt wechseln


Foto

Mobile Runner für Shadowrun 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#31 Caedric

Caedric

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20. August 2012 - 00:21

Hoi Chummers!

Ich habe mir die App jetzt auch mal heruntergeladen und sie macht einen sehr guten Eindruck! Ein großes Lob von meiner Seite aus für die tolle Arbeit!

MfG,
Caed

#32 Asael

Asael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 20. August 2012 - 08:09

Also Ich liebe den Masterindex^^

Aber ich habe so das gefühl das der nicht alle Bücher voll unterstützt.
z.B. findet ehr zum theme foki / fokus nur was im GRW nicht aber im Straßenmagie.

Derweiteren eine Idee.
Vielleicht aus der App noch ne Exe zu machen, in der man dann die erworbenen PDF's einbinden kann um direckt auf die Seiten zu gelangen.
Fänd ich als spiel leiter super.

Grüße
ASA

#33 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 20. August 2012 - 08:16

Die Masterindex-Funktion wird sich in absehbarer Zeit eh noch mal etwas ändern. Hin zu mehr Büchern :-)
Jan Helke

#34 Robin van Datahood

Robin van Datahood

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 20. August 2012 - 21:16

ist es möglich den Download Link aus einem QR Code zu beziehen?

Dann würd ich bei meinen Demochars den Spielern den direkt aufs Handy geben (zusätzlich zu Papier)

die Wahrheit ist ein mindestens 4 Dimensionales Gebilde
sie schaut aus allen Blickwinkeln anders aus
die Wenigsten nehmen sich die Zeit um sie von mehreren Seiten zu betrachten
und fast niemand erkennt das Ganze

 

aktuelle Projekte (Liste unvollständig)

Wiener SR Community https://www.facebook...adowrun.in.Wien

Shadowreal - SR LARP https://www.facebook...adowrun.larp.at

Abenteuer im Orient Express - Steampunk Krimi Larp

LARP auf der VIECC ViennaComicCon

 


#35 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 21. August 2012 - 05:32

Meinst du den Link: http://www.quintanio...obileRunner.php ?
Jan Helke

#36 Robin van Datahood

Robin van Datahood

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 385 Beiträge

Geschrieben 21. August 2012 - 07:52

Meinte dass ich sie zusätzlich zu dem Qr Code für das Programm den Qr Code für deh Link zu den Char Dateien fotografieren lasse,damit sie diese dann gleich im Chummer haben

die Wahrheit ist ein mindestens 4 Dimensionales Gebilde
sie schaut aus allen Blickwinkeln anders aus
die Wenigsten nehmen sich die Zeit um sie von mehreren Seiten zu betrachten
und fast niemand erkennt das Ganze

 

aktuelle Projekte (Liste unvollständig)

Wiener SR Community https://www.facebook...adowrun.in.Wien

Shadowreal - SR LARP https://www.facebook...adowrun.larp.at

Abenteuer im Orient Express - Steampunk Krimi Larp

LARP auf der VIECC ViennaComicCon

 


#37 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 21. August 2012 - 12:01

vielleicht mal eine generelle frage: muss ich chars, welche mit dem chummer gebaut wurden auf die SD-karte des phones ziehen oder wie kriege ich die sinnvoll importiert? habe das nur einmal kurz probiert, bin aber grandios gescheitert ... :blush:

#38 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 21. August 2012 - 12:40

Möglichkeit 1: Eigentlich sollte sich auf deiner SD-Karte nach der Installation der App ein Ordner "mobileRunner" befinden. Wenn die Chum-Datei da drin liegt, sollte sie aufgelistet werden.

Möglichkeit 2: Die Datei auf den eigenen Webserver laden und über den Mobile Runner herunterladen. Wer sich auf dem Handy die frickelige Tipperei etwas vereinfach möchte, kann den Link zur Datei auch kürzen: https://bitly.com/

Möglichkeit 3: Man kann bei Dropbox Dateien direkt verlinken. Also Charakter in die Dropbox packen und den Link dafür abfragen. Anleitung: https://www.dropbox.com/help/20/en Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei anderen Anbietern geht.

Möglichkeit 4: Ich bin gerade beim googeln über http://ge.tt/ gestolpert. Klingt interessant, aber ich habe damit null Erfahrung. Keine Ahnung, ob das funktioniert oder nur eine Virenschleuder ist.

Eine Scan-Möglichkeit für den Link einzubauen, steht auf der Nice-To-Have-Liste, aber das ist eher umständlich.
Jan Helke

#39 LokkeHH

LokkeHH

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. September 2012 - 06:57

Moin Moin Jan,

ich habe mir deine App einmal runtegeladen und sowohl auf meinem Galaxy Tab 2 als auch auf meinem S3 von Samsung getestet. Beides läuft auf Basis von Android 4.0.3.

Soweit funktioniert das meiste. Was ich als VErbesserungsvorschlag hätte, wäre ein Notizblock oder zumindest eine Charaktergebundene Notizfunktion wo man entsprechende Erfolge oder Anmerkungen für den Run mit aufschreiben kann. Man kann ja leider nicht Sicherstellen das man auf jeden Run einen Notizblock dabei hat und da würde das helfen.

Außerdem muss ihc leider anmerken das bei mir das Laden von 2 Chummer Datein nicht geht. Beide sind bereits im Karrieremodus. Ein Freund von mir sagte er habe das gleiche Problem mit seinem Charakter der im Karierremodus ist. Ist dies gewollt oder ein Bug?

Gruß
Lokke

#40 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2012 - 22:14

@iOS Nutzer:

Der Mobile Runner steht seit zwei Stunden im Apple App Store.

YES! :-)

@LokkeHH: Hast du schon irgendeine .chum Datei erfolgreich laden können? Schick doch mal eine der nicht zu ladenden .chum Dateien an die im App-Impressum genannten E-Mail Adresse. Dann kann ich mal schauen, woran es liegt.
Jan Helke

#41 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2012 - 23:42

@jan: wieviele davon müssen wir kaufen damit du dir einen jetski leisten kannst? :P

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#42 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2012 - 15:16

@Corn: Da die App gratis ist, werden auch hohe Nutzerzahlen den JetSki nicht querfinanzieren. Wer aber finanziellen Applaus spenden möchte, findet im Impressum der App einen entsprechenden Link :-)

Ansonsten habe ich den Startbeitrag mal auf den aktuellsten Stand gebracht. Die Version für Windows Phone 7 ist schon ziemlich weit fortgeschritten und ich denke, dass ich sie zeitnah in den Store stellen kann.
Jan Helke

#43 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2012 - 01:55

schade, jemand der BBT nicht kennt ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#44 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:01

hi Jan,

ich habe mit dem mobilerunner auf meinem androiden mal wieder ein problem. einer meiner chars, ein ork-mage, wird am PC mit dem chummer ohne probleme angezeigt. im mobile runner fehlt ihm aber irgendwie das magieattribut, was für einen mage natürlich ... suboptimal ist.

datei an die verlinkte adresse oder irgendwelche anderen ideen?

#45 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:18

An die verlinkte Adresse bitte, dann habe ich das alles auf eienem Haufen. Aber ich werde in den nächsten 7 Tagen da nichts machen, daich in Essen auf derSpielemessebin.
Jan Helke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0