Zum Inhalt wechseln

Foto

Mobile Runner für Shadowrun 4

• Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#61 Fulgur

Fulgur

Newbie

• Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25. November 2012 - 13:51

Hallo!
Zunächst mal: Eine tolle Idee und eine sehr gute App. Ich finde die Würfelgeneratoren sehr gut gelungen und es war ja auch mal Zeit dass man SR in irgendeiner Form mit auf sein Kommlink bekommt.

Ich habe nur folgendes Problem: Habe meine Charakterdatenblätter per dropbox auf mein Iphone 4s gezogen, diese werden auch angezeigt, jedoch keinerlei Daten wenn ich die Datenblätter öffen (also Atribute, Aurüstung, usw.) da erscheinen nur die leeren bzw. unausgefüllten Felder.

#62 Jan Helke

Jan Helke

schatzsuchender Freibeuter

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 26. November 2012 - 10:47

Ersetzte mal das www.dropbox.com gegen ein dl.dropbox.com
Jan Helke

#63 Tholak Ra

Tholak Ra

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 26. November 2012 - 11:45

Ich hab seit dem letzten Update Probleme mit den Ausgedehnten Probben.
Es ist noch möglich den Menüpunkt auszuwählen und dort die Anzahl der Würfel einzugeben, aber der Rest der Drop Down Menüs ist leer.
Nun weiß ich nicht ob es an einem, möglicherweise, fehlerhaften Update meinerseits liegt, oder an einem allg. Bug?

Ich hab ein ACE2 mit Android 2.3.6 alles Standart

#64 NerdBuster

NerdBuster

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 27. November 2012 - 11:47

• Wenn ich das Programm über den Zurückknopf des Telefons schließen möchte, muss ich durch die gesamte Historie klicken. Ein Button "Beenden" oder so wäre komfortabler

Ich bin absolut kein WP7-Profi und habe daher wenig ahnung von Geräten und "gelebter Anwendungspraxis". Ich habe hier ein Nokia Lumia 800 liegen und das hat da unten mittig eine Windows-Taste. Wenn ich da drauf drücke, wird das Programm geschlossen.

Der Windows-Knopf bringt dich nur wieder direkt auf den Startbildschirm, schließt die App aber nicht. Du kannst durch gedrückt halten der Zurücktaste durch die geöffneten Apps scrollen. Ist wie beim PC, wenn du die Fenster nicht schließt, sondern nur minimierst.

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Dropdownmenüs geben ihre Auswahlmöglichkeiten immer doppelt an. Zum Beispiel bei der Auswahl, ob ich Edge einsetzen möchte oder nicht, sieht das dann so aus, dass du die Auswahl zwischen ja, nein, ja, nein hast. Bei der Auswahl der Intervalle bei ausgedehnten Proben ist das genau so. Wie schon vorher mal gesagt, alles nur Schönheitsfehler einer sehr, sehr guten App. Danke.
Shut up you Nerds!!! Mark Hamill is trying to save you money on your long-distance phone calls!!!

#65 Surprise

Surprise

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 27. November 2012 - 14:28

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen. Dropdownmenüs geben ihre Auswahlmöglichkeiten immer doppelt an. Zum Beispiel bei der Auswahl, ob ich Edge einsetzen möchte oder nicht, sieht das dann so aus, dass du die Auswahl zwischen ja, nein, ja, nein hast. Bei der Auswahl der Intervalle bei ausgedehnten Proben ist das genau so. Wie schon vorher mal gesagt, alles nur Schönheitsfehler einer sehr, sehr guten App. Danke.

Das Problem habe ich nicht (Android 4.1 Acer Iconia 700A)

#66 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 27. November 2012 - 21:55

Nach einem Update der Android-Software und dem Reinstallieren von MobileRunner funktioniert es wieder oder immer noch nicht. Was könnte das Problem sein?

Warum wird beim Installieren die Erlaubnis für das Einlesen der Telefon-Nummern verlangt?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#67 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 27. November 2012 - 22:10

Dropdownmenüs geben ihre Auswahlmöglichkeiten immer doppelt an. Zum Beispiel bei der Auswahl, ob ich Edge einsetzen möchte oder nicht, sieht das dann so aus, dass du die Auswahl zwischen ja, nein, ja, nein hast. Bei der Auswahl der Intervalle bei ausgedehnten Proben ist das genau so. Wie schon vorher mal gesagt, alles nur Schönheitsfehler einer sehr, sehr guten App.

Ich denke, ich weiß, warum unter WP7 so vieles doppelt passiert.

Warum wird beim Installieren die Erlaubnis für das Einlesen der Telefon-Nummern verlangt?

DAS ist eine gute Frage. Seit dem Update möchte die App Erlaubnis haben, die Kamera zu nutzen. Sonst sollte da eigenlich keine neuen Rechte abgefragt werden.
Jan Helke

#68 Laurel

Laurel

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2012 - 15:03

DAS ist eine gute Frage. Seit dem Update möchte die App Erlaubnis haben, die Kamera zu nutzen. Sonst sollte da eigenlich keine neuen Rechte abgefragt werden.

Kurze Frage von mir dazu, wieso will die App Rechte für die Kamera? Letztendlich soll es doch "nur" eine App sein zum Würfeln und zur Charakterverwaltung oder?

#69 Cheet4h

Cheet4h

Newbie

• Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2013 - 23:33

Moin,

habe deine App im Windows Phone Marktplatz entdeckt, jedoch schrecke ich vor der Installation zurück, da die gefühlt jedes Recht für Programme beantragt, Kamera, Ortung, Bilder, Bewegungssensoren, Kontakte, Mikrofon ....

Im Augenblick sieht das für mich eher nach SpyWare als alles andere aus, allerdings liest sich der Thread hier hingegen recht seriös. Wird das Beantragen der Rechte noch gefixt?

#70 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 05. März 2013 - 08:47

Mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn ich auf die "Werbe"-Links im Startscreen gehe, die App abstürzt ("App Error"), leider konnte ich das bisher noch nicht gezielt reproduzieren. (Acer Icona A200, Android 4.0.4)

Ist eigentlich eine Optimierung für Tablets geplant?
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#71 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 05. März 2013 - 08:56

Kurze Frage von mir dazu, wieso will die App Rechte für die Kamera? Letztendlich soll es doch "nur" eine App sein zum Würfeln und zur Charakterverwaltung oder?

Moin,

habe deine App im Windows Phone Marktplatz entdeckt, jedoch schrecke ich vor der Installation zurück, da die gefühlt jedes Recht für Programme beantragt, Kamera, Ortung, Bilder, Bewegungssensoren, Kontakte, Mikrofon ....

Im Augenblick sieht das für mich eher nach SpyWare als alles andere aus, allerdings liest sich der Thread hier hingegen recht seriös. Wird das Beantragen der Rechte noch gefixt?

Moin

Sorry, dass ich Eure Beiträge bis jetzt übersehen habe. Die Rechte für die Kamera, die im Play-Store verlangt werden, kommen daher, dass man inzwischen auch die Möglichkeit hat, die URL zu den Chummer-Charakterdaten per QR-Code einzuscannen. Das ist ein Feature, dass vielfach nachgefragt wurde.
Die Kamera wird bei der Windows-Version aus gleichem Grund gebraucht. Der Bewegungssensor wird gebraucht, um die Würfel im Würfelbecher zu schütteln :-) Die Rechte für Kontakte, Ortung und Mikrofon sind absolut überflüssig. Ich gestehe aber, dass ich zu wenig Erfahrung in der Windows-Mobile-Entwicklung habe und da noch nicht die richtigen Stellschrauben gefunden habe.
Ich kann Euch aber versichern, dass es sich nicht um Spyware handelt. Dafür ist die Anwendung zu Zielgruppenspezifisch. Einen Haufen Rollenspieler heimlich beim Zocken aufzuzeichnen ist jetzt nicht wirklich das Ziel der App :-)

Mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn ich auf die "Werbe"-Links im Startscreen gehe, die App abstürzt ("App Error"), leider konnte ich das bisher noch nicht gezielt reproduzieren. (Acer Icona A200, Android 4.0.4)

Ist eigentlich eine Optimierung für Tablets geplant?

Kannst du eventuell ausmachen, bei welcher "Art" von Werbelink die App abstürzt? Wir haben da ja "Digitales Wissen" und "Analoges Wissen".
Nein, eine Optimierung für Tablets ist derzeit nicht geplant.
Jan Helke

#72 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 05. März 2013 - 09:03

Kannst du eventuell ausmachen, bei welcher "Art" von Werbelink die App abstürzt? Wir haben da ja "Digitales Wissen" und "Analoges Wissen".
Nein, eine Optimierung für Tablets ist derzeit nicht geplant.

Ich glaube es war nur bei digitalem Wissen (also drivethru links), die amazon links fuzen. passiert vielleicht 1x pro 10 Versuche oder so.

@ Tablets
Schade. Aber egal, funktioniert ja auch so sehr gut. :) Vielleicht könnte man das Startbild zumindest in höherer Auflösung einfügen?
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#73 Jan Helke

Jan Helke

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 05. März 2013 - 09:54

@ Tablets
Schade. Aber egal, funktioniert ja auch so sehr gut. :)/> Vielleicht könnte man das Startbild zumindest in höherer Auflösung einfügen?

Was meinst du mit höherer Auflösung? Ist das Bild verpixelt oder verzerrt?
Jan Helke

#74 Syndrom

Syndrom

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 05. März 2013 - 11:17

Hey Jan,
erst mal danke für die klasse App!!! Sie funktioniert sogar mit einen alten Android 2.3 :D

Wenn du die App noch weiter bringen willst wäre eine, wie schon erwähnte, Notizfunktion sehr gut.

Und, ich weiß nicht ob es an meinen alten System liegt oder nicht, eine Möglichkeit Waffen- und Panzerungsmodifikationen mit anzuzeigen. (bei mir werden sie zzt. einfach weggelassen)

Nett wäre es auch noch wenn Adeptenkräfte wie verbesserte Fertigkeit, die Fertigkeit auch gleich mit erhöhen, bei gesteigerte Reflexe klapt es.

Eine Schönheitssache wäre es noch wenn man die einzelnen Skills einer Fertigkeitsgruppe ausblenden könnte.
also nicht mehr:
FG Athletik
- Schwimmen
- Klettern
-...

sondern nur noch
FG Athletik

Sonst, wie gesagt, super Sache die App!!!

#75 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 05. März 2013 - 18:54

Was meinst du mit höherer Auflösung? Ist das Bild verpixelt oder verzerrt?

Verzerrt und unscharf (aber nicht pixelig).
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0