Zum Inhalt wechseln


Foto

Mobile Runner für Shadowrun 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#76 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2013 - 17:57

Ist chummer eigentlich Android  und Apple kompatibel??


Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#77 Urherion

Urherion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2013 - 20:18

Soweit ich weiß gibt es den Mobile Runner kostenlos in Google Play.

Das ist aber eine stark abgespeckte Version vom Chummer, d.h. keine Erstellung, keine detaillierten Anzeigen, dafür aber ein ausführlicheres Würfeltool.

 

https://play.google....ilerunner&hl=de



#78 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2013 - 19:39

könnte daran liegen dass das zwei unterschiedliche programme sind von unterschiedlichen machern (der mobile Runner ist von Jan Helke) und erst im nachhinein Jan so nett war den mobile runner chummer datei fähig zu machen...


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#79 Irian

Irian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2013 - 20:19

Der Vorteil von XML Dateien *g*

#80 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 04. August 2013 - 17:01

OK jetzt bin ich verwirrt:

zurücksetzen hilft nicht.

Wenn ich nun eine alte datei die ich auf dem Handy beim Mobile runner hab (wo alles richtig angezeigt wird) auf den rechner lade und mit chummer öffne ist die magie pötzlich 1 statt 3. In der version auf dem rechner (die chummer zerschosen hat) ist Magie grau und bei null. Ich befürchte ich muss nochmal den ganzen quatsch neu eingeben im editor, weil ess ist bei 6 und nicht 6,0 und auch sonst hab ich alle tipps probiert.

 

Weiß irgendjemand ob die macher vorhaben das mit irgendeinem update wieder zu fixen damit man den char einfach neu speichert und dann gehts wieder?


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#81 Meo

Meo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 05. August 2013 - 15:19

Corn zunächst mal sind der Mobilerunner und der Chummer nicht vom selben Programmierer. Ich würde Chummer Updaten und den Character neu erschaffen (plus nachrechnen ob alles stimmt). Da Chummer mit auslaufen der 4ten edition nicht mehr fortgesetzt wird kann man nur hoffen das alle Bugs rechtzeitig erkannt und gefixt werden.



#82 Purzelkater

Purzelkater

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 05. August 2013 - 21:22

'n Abend,
 
der Source-Code von Chummer ist auch bei Goole Code zu finden. Keith Rudolph schreibt zwar, dass Chummer kein Open Source Projekt im üblichen Sinn ist (Read Only), aber immerhin handelt es sich um die aktuelle Build 490.
Ich habe die Sourcen schon runter geladen und ein wenig damit herumgespielt, eine kleine Änderung gemacht Chummer aus den Sourcen kompiliert. Das heißt, im Prinzip könnte man das Programm durchaus auf der Basis weiter supporten.
Ich programmiere jetzt zwar fast 20 Jahre beruflich und auch viel privat und kann auch gerne versuchen, da weiter zu helfen, aber für mehr fehlt mir zumindest im Moment leider die Zeit.

Was Mobile Runner betrifft, bastel ich gerade an etwas ähnlichem, zumindest im Bezug auf die CHUM-Dateien. Im Prinzip handelt es sich um einen CHUM-Parser in JavaScript und jQuery (daher der Name "jChummer" ;-) ).
Im ersten Schritt möchte ich die wichtigsten Daten aus dem Charbögen anzeigen lassen können. Dann kommen noch die unwichtigeren Dinge hinzu. Zur Zeit wird auch alles noch in Englisch anzeigt, da muss ich mal schauen, ob ich die Sprachdateien von Chummer einbinden kann.
Wie gesagt, im Moment ist es nur als "Viewer" angedacht, aber grundsätzlich wäre es auch möglich, die CHUM-Dateien zu bearbeiten (also z.Bsp. Skills anzupassen) und wieder zu speichern.
Wichtig ist mir, dass das ganze ausschließlich jQuery und JavaScript ist, d.h. es läuft in (fast) jedem aktuellen Browser (da es nur eine HTML-Datei ist), egal ob nun Windows, Android oder iOS. Außerdem kann es sowohl rein lokal (also ohne Internetverbindung) verwendet werden oder auf einem Server. Ein erster Screenshot ist im Anhang.

jCummer.jpg

Aber fragt bitte nicht, was das Teil fertig sein wird, das kann noch eine ganze Weile dauern. Zum einen gilt auch hier, wie oben schon erwähnt, die fehlende Zeit, zum anderen habe ich vor 15 Jahren zuletzt aktiv mit JavaScript was gemacht. ^^ Wer Lust hat zu helfen, darf sich aber gerne bei mir melden.

Grüße vom
Purzelkater

#83 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 06. August 2013 - 05:49

Moin Purzelkater

 

Der "Mobile Runner" ist dir bekannt? Denn der macht genau das (Anzeigen) und ist für Android, iOS und Windows Phone in den einzelnen Stores erhältlich.


Jan Helke

#84 Irian

Irian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge

Geschrieben 06. August 2013 - 07:29

Aber fragt bitte nicht, was das Teil fertig sein wird, das kann noch eine ganze Weile dauern. Zum einen gilt auch hier, wie oben schon erwähnt, die fehlende Zeit, zum anderen habe ich vor 15 Jahren zuletzt aktiv mit JavaScript was gemacht. ^^ Wer Lust hat zu helfen, darf sich aber gerne bei mir melden.

JavaScript und jQuery klingt aber definitiv wie ein guter Plan, sollte relativ leicht gehen, tippe ich.

#85 Purzelkater

Purzelkater

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 06. August 2013 - 07:56

Der "Mobile Runner" ist dir bekannt? Denn der macht genau das (Anzeigen) und ist für Android, iOS und Windows Phone in den einzelnen Stores erhältlich.

Japp, den Mobile Runner kenne ich. Allerdings zeigt er in einigen Bereichen nicht die Infos/Werte an, die mich interessieren würden. Und es ist halt auch ein reiner Viewer.

#86 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 06. August 2013 - 08:06

Wenn du mir sagst, welche Werte dir fehlen, kann ich sehen, dass ich die einbaue. Aber ja, es ist ein reiner Viewer. Einen Editor würde ich daraus nicht machen wollen, einfach weil es in der Entwicklung um Längen aufwendiger ist. Besonders, wenn du dann noch Plausibilitätsprüfungen und Regel-Know-How einbauen möchtest.


Jan Helke

#87 Schattenlord

Schattenlord

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22. August 2013 - 13:27

Was ich im MobileRunner vermisse, ist die Matrix Ini. Aber vielleicht finde ich sie auch einfach nicht.



#88 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 22. August 2013 - 14:04

Das Würfeltool beim Mobilrunner ist echt toll. Als Viewer ist der auch toll. :ph34r:

 

Ich hätte halt gerne die möglichkeit gehabt auf meinem Pad Chars zu erstellen. In der Bahn habe ich die meiste Zeit. :(


Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#89 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 22. August 2013 - 14:56

Was ich im MobileRunner vermisse, ist die Matrix Ini. Aber vielleicht finde ich sie auch einfach nicht.

 
Die Matrix-INI ist (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) abhängig vom verwendeten Cyberdeck. Da gab es mal eine zeitlang Lücken im Export. Ich denke, dass die inzwischen geschlossen sind, aber eingebaut habe ich die Funktion noch nicht.
 

Das Würfeltool beim Mobilrunner ist echt toll. Als Viewer ist der auch toll. :ph34r:
 
Ich hätte halt gerne die möglichkeit gehabt auf meinem Pad Chars zu erstellen. In der Bahn habe ich die meiste Zeit. :(

Da ist mein Standpunkt unverändert. Ich habe keine Zeit dafür und halte diese Funktion auch nicht für ausreichend wichtig, um mir die Zeit zu nehmen. Denn wenn man es richtig machen will, ist das ein ziemlich fettes Stück Arbeit.
Jan Helke

#90 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 29. August 2013 - 10:47

Hi ich hatte gestern mal den Mobil Runner im Praxistest, weil Chummer gestern bei mir echt gesponnen hatte und ich gar nichts mehr machen konnte.

 

Leider hat er die Würfelpools nicht richtig errechnet und zum Beispiel gesteigerte Wahrnehmung gar nicht mit rein genommen. Auch fehlte mir in der Übersicht der Fertigkeiten die Angabe der kompletten Würfelpools. Auch kann mann keine Attributproben würfeln.


Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0