Zum Inhalt wechseln


Foto

Spezialwaffen verteilen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Raahk

Raahk

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. September 2012 - 11:44

Wenn mein Kapitän stirbt, darf ich mir zuerst meinen neuen Kapitän ziehen und dann anhand dessen die Spezialwaffenmarker auf dem Spielbrett verteilen? Ich könnte ja theoretisch zumindest einen Marker in meinen neuen Heimathafen legen, sofern dort noch frei ist.

Um Beantwortung würde ich mich freuen

#2 Eliminator

Eliminator

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge

Geschrieben 07. November 2012 - 12:14

Nein, du darfst die Marker auf beliebige freie Felder zufällig verteilen (all deine Marker verdecken, mischen und verteilen). Danach ziehst du erst deine neue Kapitänskarte, sodass du nicht weist was dein neuer Heimathafen ist.
Das gilt auch wenn du dein Schiff verkaufst gehen die Aufwertungen ja auch mit verloren und müssen verteilt werden. Da kannst du aber einen der Marker auf den aktuellen Hafen legen in dem du dein Schiff verkauft hast und ihn auch sofort wieder für dein neues Schiff kaufen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0