Zum Inhalt wechseln


Foto

Pixies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 08:34

was haltet Ihr eigentlich von Pixies ?
(Hintergrund : meine D&D Runde Heute fällt aus und Ich nix zu tun und Ich hab nachgeschaut , Ich hab 29 SR4A Chars..... evtl passt als 30er Char ein Pixie Ninja Doc rein)
Ich hab noch nie einen Pixie gespielt und war bisher nicht dafür zu begeistern, aber Ich dachte mir:
frag mal die Spieler, was die so von Pixies halten

der mit Feenflügeln tanzt
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 19:33

Sind das nicht die Windlinge aus Earth Dawn?

Bei Erth Dawn sind sie in manchen dissiplinen echt supper, aber bei SR habe ich keine erfahrug mit und ich hoffe es bleibt dabei. wobei die fliegefertigkeit kann echt nervig sein, wenn es grade keine fliegende Drohne gibt.

Schönen Tag noch
Rycad

#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 20:30

Sind das nicht die Windlinge aus Earth Dawn?
Stimmt genau 45 CM grosse Elfenähnliche Wesen mit Libellen-Flügeln.
Zählen in SR zu den Vernunftbegabten Crittern (zusammen mit Kentauren,Nagas und Sasquatschen)
Ich hab auch noch gar keine Erfahrung damit gehabt .Auch auf Cons hab Ich noch keinen Spieler mit einer Pixie erlebt

wobei die fliegefertigkeit kann echt nervig sein, wenn es grade keine fliegende Drohne gibt.
? Verstehe Ich jetzt nicht ? :)

mit Flugtanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 20:47

wobei die fliegefertigkeit kann echt nervig sein, wenn es grade keine fliegende Drohne gibt.
? Verstehe Ich jetzt nicht ? :)

Naja sie können über hinternisse hinwegfliegen. das macht sie bei der Infiltration unter umständen besser da sie ein Haus von oberen her angehen können ohne stark aufzufallen (wie Fallschirmspringer) und wenn dort keine drohne oder ein Geist rumschwirt haben sie es evtl. leichter einzusteigen da wohl der Luftraum über den meisten gebäuden nicht sonderlich gesichert ist (es richtet keiner Kammeras in den himmel) aber auch bei einer verfolgungsjagt zu fuß sind sie da sie über hindernisse fliegen können wie hohen Mauern die man erst lange erklimmen muss sehr schnell weg, vorausgesetz natürlich keiner schießt die Dinger ab.

Schönen Tag noch
Rycad

#5 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 20:58

Ach Du meinst Nervig für den SL....
Jouh stimmt, genauso wie der Levitierende Magier mit verbesseter Unsichtbarkeit ;)
oder die Fly Spy mit Ruthenium Polymer oder Chamäleontarnung

mit unsichtbarem Tanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#6 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 21:18

Nee, er meint schon Pixies :-P

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#7 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 21:20

also ich kenne Beherschungsmagier die besonders Nervig für die Gruppe sind oder evtl. auch mal ein Face, Illesionist oder Rattenschamane (oder änliche Laute die sehr gerne alles für sich haben), aber generell ist SR4 doch da um mit dem System unerfahrene SL wie mich zu tode zu nerven. Was es alles an Spyware und EQ gibt ist mal gar nicht mehr schön. tröstend ist nur die SL seite hat es manchmal auch. Aber mit Fliegen haben die Windlinge schon das ein oder andere ED abenteuer sehr ins wanken gebracht also wieso sollte es bei SR nicht auch so sein?

Wenn mit der Medizinnman die frage in seinem Thema erlaubt würde ich gerne noch wissen ob jemand Pixis sinvoll als NSC eigesetzt hat?

Schönen Abend noch
Rycad

#8 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 21:30

wenn man bedenkt, wieviel ausrüstung es in den früheren editionen gab, sehe ich da wenig unterschied zu den früheren editionen.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#9 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 09. September 2012 - 21:50

Wenn mit der Medizinnman die frage in seinem Thema erlaubt würde ich gerne noch wissen ob jemand Pixis sinvoll als NSC eigesetzt hat?
Ja.Gerne. Genau darum geht es in dem Thread :D :
um eure Meinung und Erfahrungen zu Pixies,was man machen kann als Spieler (und was nicht !) wo Regeltechnisch oder Fluffig die Gefahren lauern, wie man(Ihr) als SL darauf reagiert, etc.
Es soll nicht so sehr um meinen (zukünftigen) Char gehen, der ist ja nur der Grund,warum Ich den Thread eröffnet habe.

mit Erlaubnistanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#10 Syndrom

Syndrom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 12:59

Wir haben in unser Gruppe auch ein paar mal die idee gehabt ein Pixie zuspielen, sind bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.
Am interessantesten fand ich dabei zwei ideen.
Als erstes den Pixie Nahkampfadept. Weil ich einfach jedes mal wieder schmunzeln muss wenn ich es mir bildlich vorstelle wie ein kleiner Pixie mit adeptenkräften nen Troll von den Beinen haut B)
Die zweite Idee müsste eigentlich aus logik technischen Gründen irgendwie verboten werden (oder ist sie es schon?). Ich habe bis jetzt einfach keine Regel gefunden die es verbietet einen Pixie eine Sturmkanone am Gyromount in die Hand zu geben (selbsverständlich "Metatypen" angepasst ;) ).

Ich bin auf jeden Fall der Meinung das das SR System nicht für Spielercharaktäre aus der Kategorie vernunftbegabte Critter gemacht ist. Man müsste sonst auf jeden Fall vorher nen paar Hausregeln machen damit es nicht zuuuu extrem wird (stellt euch sonst einfach noch mal die fliegende Sturmkanone mit Pixie dran vor ;) ).

#11 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 13:18

Superspeed - The Hedgepixie
http://forums.dumpsh...ndpost&p=740793
Pixiepuncher
http://forums.dumpsh...uperspeed hedge
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#12 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 13:28

Die Sturmkanone könnte man als geschütz nehmen, es gibt möglichkeiten sie so zu Modifizieren, das sie von einem Pixie geritten gelenkt wird.Gerade die Ogerhammer Sturmkanone mit integriertem 6er Comlink (aus dem Schattenkatalog) ist perfekt dafür geeignet

Pixie als Nahkampfadept....Hm ,Pixies haben eine Max STR von 3(5) kann man vielleicht noch auf 4,5 (also Maximiert 6-7) erhöhen, ist aber nicht so der Bringer....vielleicht mit Geschossmeisterschaft usw....
der Pixi mit den tödlichen Nähnadeln.....
(Ich selber bin mit meinem Schleicher & Medic Konzept sehr zufrieden)

Hmmm Nekekamis Link zum Pixiepunsher...
Ich hab es so herausgelesen ,das Sentiente Critter nur Deltagrade'ware (sowohl Bio als auch Cyber !) vertragen
Ich weiß jetzt nicht ob das so geht und ob der SL das so akzeptieren würde

JahtaHey
Medizinmann

Bearbeitet von Medizinmann, 11. September 2012 - 14:32 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#13 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 14:26

Ja, Metasapiens nur Delta-Ware.
Type-O-System andererseits scheint rein regeltechnisch kein Problem zu sein ^^
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#14 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 14:32

Regeltechnisch vielleicht nicht, aber für Mich Punktetechnisch ;)
(myst. Adept mit Schutzpatron und Surge III)

zudem.....
Nun Sentiente Critter sind nunmal Schei.e selten und dann noch der ebenso seltene Typ-O Vorteil ...
Ich meine einige meiner Chars kratzen schon an der Warscheinlichkeitsplausibilität,aber das wäre selbst für Mich zu unglaubwürdig weil zu selten (muß aber jeder für sich selbst entscheiden)

mit extrem seltenen Tanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#15 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 20:05

hi,

wie sinvoll ist bei Pixis eine spruchzauber/ Beschwörer/ Beides komponente. Wenn sie eh nur Delta haben können und mit Mag 1 Starten. askennen und Astralkampf können sie ja auch so lernen, wären das dann dopelt gemoppelte GP ausgaben. Intressant stelle ich mir ein Infiltrator -Adepten vor.

Schönen Abend noch
Rycad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0