Zum Inhalt wechseln


Foto

Pixies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#31 Syndrom

Syndrom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 14:25

an und für sich schon, nur ich befürchte das dir Reichweite da mit Stärke oder Konsti ermittelt wird und deshalb nicht so dolle ist.
Ich würd dann eher ne Pfeilpistole (im Arsenal ist die AS-113o "assassin" Pfeil Pistole leider mit einer Verfügbarkeit von 15V -.-) mit Giftpfeilen nehmen.

Bearbeitet von Syndrom, 13. September 2012 - 14:49 .


#32 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 14:51

@ Medizinmann: wieso würdest du den Gegnern ein Vorteil geben??? (außer den Logisch bedingten Reichweiten vorteil, der glaub ich nicht mal so in den Regeln steht ^^)
Ich würde eher sagen das es für die Gegner schwerer sein müsste. erstens sind Pixies sau klein und dem entsprechen schwer zu treffen (müssten durch aus als kleines Ziel durch gehen). Und zweitens können die fliegen und sind damit auch noch extrem flink und geschickt.

wenn Pixies so nahe dran sind um den Gegner würgen zu können/müssen, dann nützt ihnen die Flugfähigkeit nichts mehr.
zudem sind Sie 1/4 so Groß wie Menschen d.H. ihre Hebelwirkung ist 1/4 so gering,dazu wiegen sie fast gar nichts. Ein Mensch kan einen Pixie also viel leichter wegdrücken.
Pixies hätten für Mich eine Reichweite von -1.
Dazu kommt das alle (ausser Zwergen) in erhöhter Position sind, es sei denn die Pixie ist im Flugmodus, dann reicht ein gezielter angriff um die Flügel festzuhalten....oO( Pixi mit gebrochenen Flügeln ....Aua :unsure:
:blink: :( )
bei einem Schwertkampf oder mit einer Monopeitsche sehe Ich kein Problem, da kann die Pixie rumfliegen ,sogar selber den Erhöhte Position- Bonus nutzen, aber wenn sie Im Clinch mit einem Metamenschen (ausser einem Zwergen oder Hobbit !) liegt, hat sie (ImO) einfach die schlechteren Karten.
und Sauklein auch nicht, 45 Zm im Durchschnitt, das sind 2 Blatt Papier übereinander.Klar im Fernkampf gibts WM-2 für kleines Ziel, aber im Clinch/im Nahkampf hilft das nicht viel(jedenfalls nicht nach meiner Einschätzung.... Mit etwas Glück triffst Du bei einer Pixie Magen,Solarplexus und Kinn mit einem Schlag, weil das alles nah beieinander liegt)

HokaHey
Medizinmann

Bearbeitet von Medizinmann, 13. September 2012 - 14:57 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#33 Syndrom

Syndrom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 14:56

Ja als Pixie mit nen Troll Ringen ist sicher ne schlechte idee. Aber mit Monopeitsche ist das glaub ich ne gute lösung (die gibt ja auch +2 Reichweite :D )

Und wie ist das eigentlich, laut beschreibung fliegen Pixies ja durch ihre Magie,... brauchen sie denn ihre flügel zwangsweise dafür??? Wenn nicht könnten sie die ja auch "einfach einklappen" damit sie nicht so "groß" sind

#34 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 15:02

Und wie ist das eigentlich, laut beschreibung fliegen Pixies ja durch ihre Magie,... brauchen sie denn ihre flügel zwangsweise dafür??? Wenn nicht könnten sie die ja auch "einfach einklappen" damit sie nicht so "groß" sind
Also nach meinem allgemeinen Verständnis für Magische Kreaturen(soweit man das haben kann) brauchen Sie schon Ihre Flügel.
und da kommt eine neue Frage, sind dies Flügel eigentlich laut, oder eher leise (wenn man die Verschleierung mal wegläßt) und können Pixies auch im Stealth Modus fliegen.Also als Mensch kann man ja leise gehen (Infiltrationsskill) das muß (nicht nur müßte, sondern muß) auch für den fliegenden Pixie möglich sein.
vioelleicht nicht mehr wenn er in "Rennmodus" fliegt.....?
was meint Ihr ?

mit leisem Tanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#35 Syndrom

Syndrom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 15:16

Gute Frage, ich würd sagen sie können auf jeden fall auch leise fliegen, alleine weil sie Verschleierung haben würde das sonst keinen Sinn ergeben.
Man könnte ja mal die Lautstärte einer z.B. Libelle oder etwas mit vergleichbaren Flügeln auf 1m Spannweite hochrechnen ;) und dann noch X abziehen weil es ja magisch ist und deshalb nicht ganz so extrem sein muss,...
Was mich aber auch interessieren würde ist die Luftverwirbelung die die Flügel machen müssen. Wie leicht kann man das spühren wenn ein Pixie über einen längs infiltriert??? Und würde die Verschleierungs Kraft auch auf die Luftverwirbelungen gehen???

#36 Mero

Mero

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 15:44

Zum Thema Nahkampf Pixie, gabs im WAR nicht eine Ki Kraft mit der die Astralen Attribute mit den Körperlichen getauscht werden können, müsste bei Stärke dann ja Charisma sein? Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte das mit der mangelnden Stärke kein Problem mehr sein.

#37 P.S.Eudonym

P.S.Eudonym

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 15:53

Da Pixies wie auch Drakes für das Fliegen eine Probe auf die entsprechende Fertigkeit (gehört zur Gruppe Athletik) ablegen müssen, würde ich die Flügel als notwendiges Element zur Nutzung der Fertigkeit einstufen. Die Flugfähigkeit wird durch Magie unterstützt, aber es ist eine körperliche Aktion, anders als Levitieren oder die dreidimensionale Bewegungskraft mancher Geister.

#38 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 16:16

Da Pixies wie auch Drakes für das Fliegen eine Probe auf die entsprechende Fertigkeit (gehört zur Gruppe Athletik) ablegen müssen, würde ich die Flügel als notwendiges Element zur Nutzung der Fertigkeit einstufen. Die Flugfähigkeit wird durch Magie unterstützt, aber es ist eine körperliche Aktion, anders als Levitieren oder die dreidimensionale Bewegungskraft mancher Geister.

generell hast Du recht, aber die Probe müssen Sie nur ablegen wenn Sie Kunstücke fliegen wollen ;)
fürs Normale Flieen müssen Sie ebensowenig würfeln wie ein Mensch, wenn er gehen will

mit relativ einfachem Tanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#39 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 17:36

Müssen sie dafür wirklich einen Skill lernen?
Läuft das nich wie beim laufen über Athletik?
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#40 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 17:55

Müssen sie dafür wirklich einen Skill lernen?
Läuft das nich wie beim laufen über Athletik?

könnte man zwar machen,aber es gibt doch extra den Skill Fliegen, warum sollte man Ihn also nicht nehmen ?
genauso wie man ja auch den Skill Laufen lernen kann

HougH!
Medizinmann

Bearbeitet von Medizinmann, 13. September 2012 - 17:56 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#41 Sencio

Sencio

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 174 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 18:01

Der Skill Fliegen zählt zur Athletik-Gruppe, wenn sie die haben, passt es also.

Was den Nahkampf angeht...als Adept haben sie ja ohnehin ein nach oben quasi unbegrenztes Schadenspotential dank kritischer Schlag. Das am Anfang schon auf 6 bringen (Magie 6 ist dafür notwendig) und auch die Pixi kommt auf 8-9 Schaden. Es ist wohl tatsächlich eher die Reichweite, die Pixis Probleme bereitet und ich muss gestehen -1 finde ich da fast noch großzügig bei einer geschätzten Reichweite von 20-30 Zentimetern.

#42 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 18:23

Wichtig sind bei Pixies IMHO - neben den bereits erwähnten spezifischen Schwierigkeiten und Herausforderungen zwei Punkte:

1) SINs (außer kriminelle, die sie auch in Polen bekommen können) gibts für Pixies nur in Frankreich und als Konzern-SIN von NeoNET. (Ich vermute, Tír na nÓg und Tír Tairngire sowie Yakutien würden ihnen auch welche geben, aber explizit ist es wohl nur für die drei Nationen).

2) NeoNET ist der Konzern, der sich rühmt, für Pixies größenangepasste Ausrüstung herzustellen (der EINZIGETM).

Dazu kommt, dass sie außerhalb der Britischen Inseln, des nordamerikanischen Tír und der Bretagne vermutlich mindestens ebenso auffallen, wie ein Nartaki mit leuchtend blauer Haut und neon-rosa Mowhawk-Sichel.

Bearbeitet von Karel, 13. September 2012 - 18:24 .

  • Avalia gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#43 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 18:34

Eh iwo . .
Ein Pixie kommt ziemlich ungesehen durch jede Stadt.
Verschleierung reicht um JEDEN 08/15 Metamenschen zu täuschen.
Und das metamenschliche Wahrnehmungsvermögen beschränkt sich auf die Zone unterhalb der eigenen Stirn . .
Alles was über augenhöhe passiert wird erst mal ignoriert, wenn es nicht irgendwie auf sich aufmerksam macht
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#44 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.206 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 18:43

1) SINs (außer kriminelle, die sie auch in Polen bekommen können) gibts für Pixies nur in Frankreich und als Konzern-SIN von NeoNET. (Ich vermute, Tír na nÓg und Tír Tairngire sowie Yakutien würden ihnen auch welche geben, aber explizit ist es wohl nur für die drei Nationen).
Yakutien,Pomorya und Trollrepublik Schwarzwald warscheinlich auch,aber es wird sich wohl auf die Metamenschen"reiche" beschränken .

Dazu kommt, dass sie außerhalb der Britischen Inseln, des nordamerikanischen Tír und der Bretagne vermutlich mindestens ebenso auffallen, wie ein Nartaki mit leuchtend blauer Haut und neon-rosa Mowhawk-Sichel.
WENN man sie bemerkt ;)

HeyaHeyaHeya
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#45 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 13. September 2012 - 18:57

Warum nur metamenschliche reiche?
Warum nicht auch metamenschliche arme?
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0