Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen zur Erweiterung Klassische Filmmonster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lamnda Futile

Lamnda Futile

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18. September 2012 - 12:28

Hallo,

ich habe ein paar Regelfragen zu Charakteren aus dem Booster "klassische Filmmonster":

  • Graf Dracula: Spielt der Graf nach den Regeln wie die Vampire in den Hauptregeln? Kann er also nicht von den Werwölfen getötet werden? Und wie sieht es mit seinen Bräuten aus? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bräute nicht wie die Opfer der Vampire aus den Hauptregeln nach der Nominierung sterben?
  • Zombie: Gelten die Opfer des Zombies als getötet und müssen den Kreis verlassen? Oder sind sie nach den Regeln noch "lebendig", so dass sie zwar nicht an Abstimmungen teilnehmen können aber immer noch von den Werwölfen getötet oder von den Dörflern gelyncht werden können (bzw. müssen, um das Spiel zu gewinnen)? Dann könnten ja theoretisch alle Werwölfe noch "leben" aber hirnlos sein, so dass sie in der Nacht keine Opfer mehr wählen können.
  • Der Blob: Verstehe ich das richtig, dass der Blob-Spieler, sofern er nicht vorher getötet wird, automatisch gewinnt, sobald genügend Spielrunden verstrichen sind? Gehe ich außerdem recht in der Annahme, dass die absorbierten Spieler nicht mitbekommen, dass sie absorbiert wurden, so dass sie ihr Verhalten auch nicht anpassen müssen? Sofern man den Spielern nicht mitteilt, dass der Blob im Spiel ist, können sie dann ja auch keine Gegenmaßnahmen ergfreifen bzw. können die Gefahr nur zufällig abwehren.
Danke im Voraus!

Lambda Futile

#2 Lamnda Futile

Lamnda Futile

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18. September 2012 - 14:28

Und gleich noch eine Frage zu Dracula:

Sollen seine Bräute wissen, wer Dracula ist? Sollen sich die Bräute untereinander kennen?

Lambda Futile

#3 Lamnda Futile

Lamnda Futile

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2012 - 19:06

Na, das war dann wohl die letzte Erweiterung, die ich mir für Werwölfe geholt habe...

Lambda Futile

#4 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2012 - 10:46

Hallo,

es tut mir leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Aber leider ist der Redakteur, der Werwölfe für Pegasus betreut, seit längerer Zeit erkrankt und kann nicht antworten. Und meine eigenen Kenntnisse über Werwölfe sind leider nicht gut genug, um deine Fragen zu beantworten. Ich werde aber versuchen, jemanden zu finden, der antworten kann. Bitte hab etwas Geduld, danke!

Gruß,
André
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#5 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2012 - 21:19

Zu Frage 3: ja, ja, und ja. :)
y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#6 Hobbit

Hobbit

    Der Werwolf in Person

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 21:32

Hallö,

mal sehen, ob wir da weiterhelfen können...

Zu 1. Graf Dracula und die Vampire sind zwei unabhängige Karten. Der Graf kann von den Werwölfen getötet werden, zumindest ist das die Regelauslegung, da der auch wir Supporter meist spielen. Und ja,die Bräute des Grafen sterben NICHT, da der Graf min. 3 Bräute braucht, die mit ihm zusammen einen Tag-/Nachtzyklus überleben müssen, aber nur zwei auswählt. Natürlich schützt das die Bräute nicht vor plötzlichem Hirntod durch Zerfleischen desselbigen. Was das Kennen der Bräute angeht, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, würde das aber in die Hände der SL legen.

2. Der Zombie tötet ebenfalls nicht. Die betroffenen sind nur halt mental hinüber. Das kann natürlich dazu führen, dass die Werwölfe kein Opfer mehr reißen können und dennoch gelyncht werden müssen.

3. Wie Roach schon sagte, ja, ja und ja. Der Blob ist ein sehr wirksames Mittel, um ein Spiel zu begrenzen, einen anderen Zweck hat er eigentlich nicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und auch von mir noch mal die Bitte um Verzeihung. Wird beim nächsten Mal hoffentlich besser laufen.


Gruß,

Hobbit




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0