Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterungen geplant?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lecaro

Lecaro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 11:39

Hallo Pegasus,

Ich bin letzte Woche in den Genuss gekommen Eminent Domain zu spielen und es hat mir auch viel Spaß gemacht.

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass man nur nebenher spielt, die Interaktion mit den Mitspielern übers "folgen" und den Forschungskarten ist mir viel zu wenig, drum meine Frage:
Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.?
Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit).

Sven J.

#2 Quirk

Quirk

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 697 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2012 - 13:15

Hallo Sven!

Die erste Hälfte deines Vorschlages fände ich schade, wenn sie in einer Erweiterung eingeführt würde:

Sind Erweiterungen geplant, die die Interaktion zwischen den Spielern erhöhen? Z.B.: Spieler direkt angreifen, etwas klauen, etc.?

Die Interaktion bei Eminent Domain ist meiner Meinung nach schon sehr hoch, was man aber erst nach ein paar Partien bemerkt. Sie findet aber nicht so statt wie bei Risiko, sondern eher wie bei Doppelkopf und Konsorten. Also ohne gezielte Angriffe, aber spätestens die dritte Partie gewinnt man normalerweise nicht mehr, wenn man nur für sich spielt und das Deck des Gegners (besonders die zu erwartenden momentanen Handkarten) ignoriert. Das macht für mich den besonderen Reiz von ED aus und ich wäre enttäuscht, wenn mehr als nur vereinzelte Direktangriffs-Karten hinzukämen.

Die zweite Hälfte allerdings würde ich mit unterschreiben:

Potential wäre ja da, es gibt verschiedenartige Schiffsminiaturen, verschiedene Ressourcen, etc. die nicht, bzw. nur sehr wenig ins Spiel miteingebaut sind (die Verschiedenartigkeit).

Zu den Ressourcentypen gibt es ja nur zwei Karten, wenn ich nichts vergessen habe, und die Schiffsypen werden ja noch(?) gar nicht angesprochen. Letztere nutzen wir einfach der Größe nach als 1er, 3er und 5er.

Bearbeitet von Quirk, 17. Oktober 2012 - 13:17 .


#3 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2012 - 12:57

Generell sind Erweiterungen geplant, aber wir haben bisher kaum Infos über die geplanten Inhalte. Dieses Spiel stammt aus den USA und wird von Pegasus in Lizenz produziert, das heißt Pegasus hat keinen Einfluss auf die weitere Spielentwicklung. Lassen wir uns also überraschen! :)

André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#4 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012 - 12:42

Gibt es denn schon zum Thema Erweiterung Neuigkeiten?

#5 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012 - 17:58

Weder bei BoardGameGeeks noch direkt beim englischen Publisher "Tasty Ministrel Games" ist bisher etwas konkretes über eine Erweiterung zu lesen.
Die einzige Quelle ist Kickstarter wo kurz über die Erweiterng gesprochen wird. Diese News scheint aber auch schon älter zu sein

#6 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 12. November 2012 - 00:03

Ich gehe davon aus, dass frühestens im Frühjahr 2013 mehr Infos bekannt sein werden, deshalb bitte einfach etwas geduldig sein! :)

André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#7 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 12. November 2012 - 09:16

Ich gehe davon aus, dass frühestens im Frühjahr 2013 mehr Infos bekannt sein werden, deshalb bitte einfach etwas geduldig sein! :)


Danke für die schnelle Antwort und den genialen Tipp :rolleyes:

#8 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:05

Kurze Frage: Gibt es Neuigkeiten bezüglich einer deutschen Ausgabe von ›EMDO - Escalation‹?



#9 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 16:36

Nein, es gibt bislang noch nichts Offizielles von Pegasus bzgl. der Eminent Domain Erweiterung. 

 

Liebe grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#10 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 18:57

Danke für die schnelle Antwort.

 

Bester Gruß

maeddes






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0