Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage zum Spielstart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 royston_vasey

royston_vasey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 16:02

Hallo,
nach dem durchlesen der Spielregeln habe ich noch ein paar kleine Fragen, die ich anhand der Regeln nicht beantworten konnte.

Zu Beginn des Spiels wird ja die Kartenhand der Spieler mit Fundkarten aufgefüllt. "Parasitenalarm"-Karten werden ja direkt wieder abgelegt. Dafür kommen dann graue Parasiten in den Reaktorraum.

Wenn jetzt der Startspieler seinen ersten Zug beginnt, trifft er dann ja mehr oder weniger zwangsläufig direkt auf Parasiten. Greifen einen die Parasiten, die sich im selben Raum befinden direkt an? Oder kann der Startspieler einfach aus dem Raum laufen, ohne das was passiert? Greifen die Parasiten ausschließlich in der Parasitenphase an?

Gruß

Michael

#2 piggeldy

piggeldy

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 18:38

Hallo,
nach dem durchlesen der Spielregeln habe ich noch ein paar kleine Fragen, die ich anhand der Regeln nicht beantworten konnte.

Zu Beginn des Spiels wird ja die Kartenhand der Spieler mit Fundkarten aufgefüllt. "Parasitenalarm"-Karten werden ja direkt wieder abgelegt. Dafür kommen dann graue Parasiten in den Reaktorraum.

Wenn jetzt der Startspieler seinen ersten Zug beginnt, trifft er dann ja mehr oder weniger zwangsläufig direkt auf Parasiten. Greifen einen die Parasiten, die sich im selben Raum befinden direkt an? Oder kann der Startspieler einfach aus dem Raum laufen, ohne das was passiert? Greifen die Parasiten ausschließlich in der Parasitenphase an?

Gruß

Michael


Parastiten greifen immer nur in der Parasitenphase an!

#3 royston_vasey

royston_vasey

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 18:47

Als Spieler muss ich die aber nicht zwangsläufig angreifen, oder? Ich kann also einfach so aus dem Reaktorraum weglatschen?

#4 piggeldy

piggeldy

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2012 - 21:24

Ja genau.

#5 Lecaro

Lecaro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 09:28

Als Spieler muss ich die aber nicht zwangsläufig angreifen, oder? Ich kann also einfach so aus dem Reaktorraum weglatschen?

In der Parasitenphase laufen die Parasiten aber erst und greifen danach an, laufen dir also unter Umständen hinterher, nachdem du den Raum verlassen hast.

Gruß
Sven J.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0