Zum Inhalt wechseln


Foto

Filtern auch für mystische Adepten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 P.S.Eudonym

P.S.Eudonym

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 19:26

Kann ein mystischer Adept, welcher die metamagische Technik filtern beherrscht diese auch nutzen, die Auswirkung von Hintergrundstrahlung auf seine Adeptenkräfte zu negieren?
Die Beschreibung im Street Magic spricht nur von spellcasting, die Beschreibung sagt aber auch, daß um den Nutzer ein Feld gereinigten Manas erzeugt wird. Das sollte meiner Ansicht nach auch Auswirkungen auf die Adeptenkräfte eines mystischen Adepten haben.

#2 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.605 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 19:35

Der Zauberer
kann dann auf dieses „gereinigte“ Mana zugreifen, um
damit Zauber zu wirken, ohne die übliche Störung der
Hintergrundstrahlung zu erleiden


ich würde aufgrund dessen eher von nein als antwort ausgehen. wie du ja auch schon selbst sagst. Allerdings lass ich mch auch gern vom gegenteil überzeugen ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#3 P.S.Eudonym

P.S.Eudonym

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 19:43

Der Zauberer
kann dann auf dieses „gereinigte“ Mana zugreifen, um
damit Zauber zu wirken, ohne die übliche Störung der
Hintergrundstrahlung zu erleiden


ich würde aufgrund dessen eher von nein als antwort ausgehen. wie du ja auch schon selbst sagst. Allerdings lass ich mch auch gern vom gegenteil überzeugen ;)


Ich hatte gehofft, daß die Formulierung im deutschen Straßenmagie mehr Spielraum lassen würde. Sehe ich das richtig, daß es für Adeptenkräfte keine vergleichbare Technik gibt?

#4 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.605 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:59

meines wissens nach nicht, aber ich habe die ganzen pdfs über neue kräfte usw. noch nicht gelesen..

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0