Zum Inhalt wechseln


Foto

technomancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#31 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 05. April 2015 - 18:04

Nekromantie :)

 

Kurze Frage zum Resonanzberührung (Echo)

Welche Werte nutzt das Opfer in der Matrix bei Angriffen? (Komlink das es dabei hat, wenn ja wann darf es das benutzen wann nicht?, Welche Werte es es kein komlink nutzen darf?)

Was passiert eigetlich wenn ein TM den Körper eines Projezierenden Magiers damit berührt? Wird der Magier in die VR gezwungen? (Bitte mit Begründung)

Ist leider im Nachhinein unzureichend geregelt, der SL muss da viel bestimmen, gerade beim Verteidigen und Schadeneinstecken (das Opfer hat ja kein Matrixzustandsmonitor, daher könnte man entweder den Schaden wie bei Technomancern regeln oder gar kein Matrixschaden wirken lassen, aber auf jeden Fall Schaden am Nervensystem, wie Schwarzes ICE und Dumpschock).

Welches Kommlink? Der TM zieht das Opfer in die VR, das Opfer hat also keine eigenen Matrixwerte (es sei denn es ist auch ein TM), d.h. das Opfer wehrt sich gegen Matrixangriffe sonst normal (hat das Opfer Qualities wie z.B. Intuitive Hacking (Defense) oder Natural Hardening, könnte der SL entscheiden das es ihm hilft).

 

Das mit dem Magier ist so eine Sache; erst einmal ist es in dem Echo erwähnt, wie man sich allgemein gegen das Echo wehrt (TM = RES+WIL vs. Opfer = INT+WIL), und dann gibt es im SM (p. 23-24) noch mal ein Absatz zum Thema.

 

Mal abgesehen von der Schwierigkeit einen Magier (wegen ihren in der Regel hohen Geistigen Attributen) in die Matrix zu ziehen, sollte es klappen ist der Magier dem Technomancer erst einmal hilflos (wie fast jedes Opfer des Echos) ausgeliefert, da er geistig in der Matrix hockt kann er auch nicht zaubern da ihm das Ziel fehlt (siehe SM, p.23-24).

 

Ich hoffe die Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung. ;)


Bearbeitet von Ultra Violet, 05. April 2015 - 18:10 .

Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0