Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielmaterial nicht vollständig?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Norbert (Nobbi) Hüper

Norbert (Nobbi) Hüper

    Boardgame-Entertainer

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 08. November 2012 - 17:42

Hallo,

habe festgestellt dass bei mir und auch schon in einem anderen Forum
Besitzern von die Zwerge 5 Orkwürfel fehlen. Oder ist die Anzahl im
Regelheft falsch angegeben und es sind tatsächlich nur 30 und nicht 35?

Gruß
timer11

»Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« (Friedrich Schiller)


#2 Kleinmanny

Kleinmanny

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 08. November 2012 - 21:53

Hallo,

da hab ich doch gleich mal die Steine gezählt. Hab auch 30 Spielsteine für die Orks. Würde auf einen Druckfehler tippen, weil die anderen 20 und 25 Spielsteine haben, je schwächer der Gegner, desto mehr Steine.

Im ersten Probespiel gab es noch genug grüne als Reserve.

#3 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 09. November 2012 - 10:10

Hallo timer11 und Kleinmanny,

ihr liegt absolut richtig.
Es waren früher 35 Ork-Armeen im Spiel; es zeigte sich aber, dass auch 30 ausreichend sind, ja dass dadurch sogar der "schwächsten" Armee, die dafür mit einer größeren Wahrscheinlichkeit ins Spiel kommt, eine gewisse größere Beachtung geschenkt werden muss :-).

Also, vergesst mir die Kleinsten nicht ;-)!

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

#4 Guest_Damien Black_*

Guest_Damien Black_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:54

Hallo,

ich hatte mir auf der Spiel 2012 die Limited Editon der Zwerge auf der Messe gekauft, zuhause musste ich feststellen das die bemalten Zwerge fehlten.
Ich habe mich dann sofort mit dem Pegasus Support in Verbindung gesetzt.(Fotos etc. hingeschickt)
Bis jetzt wurde ich vertröstet das die Figuren noch nicht aus der Druckerei nachgeliefert wurden, das ganze dauert nun schon 8 Wochen.
Werden die bemalten Figuren noch vor Weihnachten geliefert ?
So nach 2 Monaten muss ich leider sagen das die Zufriedenheit mit dem Pegasus Support "etwas" sinkt. :((

Gruss damien

#5 Omikronlex

Omikronlex

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2013 - 16:13

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Ausrüstungskarten:

Bei diesen kommt jede Karte bei mir 2 mal vor, außer die "Passendes Werkzeug" Karte und die "Schützendes Schild" Karte.

Die "Schützendes Schild" Karte ist nur ein mal vorhanden, wohingegen die "Passendes Werkzeug" Karte gleich 3 mal vorhanden ist.

Da ich dadurch wieder auf die (wie im Regelheft) angegebenen 22 Karten komme frage ich nun, ob die Anzahl der Karten beabsichtig ist,

oder ob die Maschine in der Produktion aus versehen die falschen Karten einsortiert hat und es wie bei allen anderen Ausrüstungskarten

eigentlich 2 "Schützendes Schild" und 2 "Passendes Werkzeug" Karten sein sollten.



#6 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2013 - 16:37

Das ist alles richtig so, kein Packfehler. "Passendes Werkzeug" ist 3 Mal im Spiel, "Schützendes Schild" dagegen nur 1 Mal.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#7 Omikronlex

Omikronlex

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2013 - 18:00

Ok super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war mir da nicht sicher und wollte nicht NOCH EINMAL zu dem Laden fahren,

denn als ich das Spiel heute entpackt habe, war eine Zwergenfigur doppelt enthalten, wodurch eine andere gefehlt hat - Packfehler also.

Aber jetzt bin ich rundum zufrieden, Zwergenfigur bekommen, keine fehlenden Karten. Werde dann gleich mal meine erste Runde spielen =)

Viele liebe Grüße,

Nico



#8 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2013 - 16:21

Viel Spass dabei :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#9 Fortuneteller

Fortuneteller

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2013 - 19:30

Hallo Die-Zwerge-Gemeinschaft,

 

unser Spielmaterial scheint vollständig, doch sind wir unsicher mit den vorhandenen Würfeln:

6x sechsseitiger Würfel jeweils mit Ziffern 1-6 (... soweit ok ...)

1x sechsseitgiger Würfel mit Ziffern 7-12 Dies kommt mir seltsam vor, gerade weil dieser Würfel in der Anleitung nicht erwähnt wird.

 

Ist das bei Euch auch so? Bislang hatten wir noch nicht den Fall, dass jemand 7 Attributspunkte hat und haben den siebten Würfel noch nicht gebraucht.

 

Grüße

Fortuneteller



#10 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013 - 09:06

Da handelt es sich offenbar um einen Verpackungsfehler. Alle 7 Würfel sollten die Zahlen von 1-6 haben.

 

Wende dich am besten über das Kontaktformular an den Ersatzteilservice von Pegasus: www.pegasus.de/kontakt -> dort unter "Bereich" auf "Kundenservice" klicken und dann die richtige Frage auswählen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#11 Fortuneteller

Fortuneteller

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013 - 19:35

Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf den Ersatzteilservice.

 

Es handelt sich bei uns ja auch schon um das zweite Spiel. Bei der ersten Bestellung waren die Spielmarker rückseitig nicht bedruckt und wir haben's getauscht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0