Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehlendes Plättchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Bloodroot

Bloodroot

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012 - 22:55

Hallo Pegasus Team

Ich habe mir in Essen die limitierte Ausgabe des Spiels Zwerge gekauft. Während unseres letzten Spiels haben wir festgestellt, dass kein Plättchen (Kampf) mit dem Wert 3 vorhanden ist! Es sind in meinem Spiel aber insgesamt 15 Plättchen vorhanden. Es scheint also keines zu fehlen. Da es aber einen Zwerg mit dem Ausgangswert 2 im Kampf gibt, müsste ja auch ein solches Plättchen vorhanden sein. Fehlt dieses Plättchen nur in meinem Spiel, oder ist dieses Plättchen grundsätzlich vergessen worden? Vielen Dank für eure Bemühungen.

Lieber Gruss Bloodroot

#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 12. November 2012 - 10:58

Hallo Bloodroot,

in der Tat, die 3 für Bavragor ist nicht berücksichtigt worden...
Bavragor darf natürlich auch eine zusätzliche Waffe führen - auch wenn er sich meist lieber an seinem Bierkrug festhält ;-).

Viel Spaß weiterhin mit den Zwergen

Klaus Ottmaier

Pegasus Redaktion

#3 Bloodroot

Bloodroot

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. November 2012 - 20:51

Alles klar!
Bei unserem gestrigen Spiel ist jetzt aber nochmals eine Frage aufgetaucht: Wenn wir eine Abenteuerkarte erfüllen, und dies dann dazu führt, dass wir eine Missionskarte erledigt haben, müssen wir dann zuerst noch die Abenteuerkarte durch eine neue ersetzen? Eigentlich erfüllen wir ja zuerst die Abenteuerkarte! Nur würde dies nicht viel Sinn machen.

Vielen Danke

Gruss Bloodroot

#4 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 13. November 2012 - 21:02

Hi Bloodroot,

nein, neue Karten werden immer erst am Beginn des Zuges des nächsten Spielers aufgedeckt. Zuerst die Szenariokarte, danach die Karten vom Abenteuerstapel. Gibt es keine Szenariokarte aufzudecken, deckt ihr nur Karten vom Abenteuerstapel auf (Regel Seite 7, 2. Neue Karten aufdecken, A Szenariokarten - B Abenteuer- und Bedrohungskarten).

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Zwergische Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion

Pegasus Spiele

#5 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 13. November 2012 - 21:12

Neue Karten werden immer erst in Phase 2 "Neue Karten aufdecken" aufgedeckt.


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#6 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2013 - 14:51

Hallo Bloodroot,

in der Tat, die 3 für Bavragor ist nicht berücksichtigt worden...
Bavragor darf natürlich auch eine zusätzliche Waffe führen - auch wenn er sich meist lieber an seinem Bierkrug festhält ;-).

Viel Spaß weiterhin mit den Zwergen

Klaus Ottmaier

Pegasus Redaktion


Hallo Herr Ottmaier,

es ist sehr schade, dass man für Bavragor kein zusätzliches Plättchen in der Schachtel findet.
Ist es denn evtl. möglich oder gar angedacht diesen Zustand zu ändern?

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei einem anderen Verlag, wo es Druckfehler auf den Kartons gab, welche inzwischen durch den Verlag mit einem kleinen "Fixsheet" behoben wurden.
Kam als Brief bei allen nachweislichen Käufern an. Wäre sowas auch für das fehlende Plättchen (denke mal eine ewaige Neuauflage wird es enthalten) denkbar?

Gruß aus Kiel
JanB

#7 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2013 - 20:14

Hallo JanB,

die Kosten für den Druck eines eigenen Bogens sind leider sehr hoch, deshalb ist das keine wirkliche Option. Der Fall ist mit dem geschilderten Fall eines anderen Verlags vermutlich auch nicht vergleichbar.

Aber es wird im Zusammenhang mit einer Neuauflage des Spiels vermutlich eine Möglichkeit geben, ein zusätzliches Bavragor-Plättchen zu produzieren. Das wird aber noch ein wenig dauern. Wir werden das kommunizieren, sobald Näheres bekannt ist.

André Bronswijk
Pegasus-Redaktion
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#8 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2013 - 10:19

Hallo André,

danke für diese ausführliche Antwort.
Sicherlich hinkte mein Vergleich etwas, geb ich ja zu, allerdings würde sich jeder "Die Zwerge"-Besitzer freuen, wenn es denn dann irgendwann das fehlende Plättchen geben wird.
Ich warte da einfach mal ab :)

#9 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2013 - 10:54

Hallo JanB,

auf der Seite mit Infos rund um das Spiel gibt es nun im Bereich "Downloads" das fehlende Plättchen zum Herunterladen:

http://www.pegasus.d...25g-die-zwerge/

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus Spiele

#10 SirHenri

SirHenri

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2016 - 01:39

danke !

es lohnt sich das Stöbern im Forum :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0