Zum Inhalt wechseln


Foto

Robinson Crusoe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#1 Taube Nuß

Taube Nuß

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012 - 10:36

Moinmoin,

Da ich noch keinen eigenen Thread für das Spiel gefunden habe, starte ich einfach mal einen neuen. Falls ich den offiziellen übersehen haben sollte, bitte diesen Thread einfach dorthin verschieben :)/>

Es geht um das neu auf der Essen Messe 2012 vorgestellte Koop-Spiel Robinson Crusoe: Adventure On The Cursed Island von Portal. Ich habe erst kurzlich erfahren, daß glücklicherweise Pegasus das Spiel nächstes Jahr herausbringt.
Nun zu meinen Fragen:
Wird es irgendwelche Änderungen bezüglich der Komponenten geben? Und werden noch vorhandene Übersetzungsfehler und das teilsweise recht hastig übersetzte deutsche Regelheft neu überarbeitet werden? Werden die wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinenden freien Zusatzszenarios (der Autor wollte noch ein paar extra Szenarios kostenlos zum Download bereit stellen innerhalb der nächsten Wochen) auch gleich mit in das Spiel gepackt?
Glaube das wars erstmal, hoffe daß einige Fragen schon beantwortet werden können und es nicht mehr lange bis zum Erscheinen dieses sehr guten Spieles dauert :)/>

Grüße,

Taube Nuß

Ps: Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, bitte bitte verschandelt dieses schöne Spielcover nicht mit einem dieser unsäglichen Rahmen!

#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012 - 10:56

- Es wird sicher Änderungen geben, alleine schon deshalb, weil wir ein anderes Schachtelformat verwenden werden. Wie diese Änderungen genau aussehen werden, befindet sich noch in der Entwicklung.

- Der Rahmen auf den Schachteln ist Teil der Corporate Identity (CI), so wie die blaue Ecke bei Ravensburger.

- Das Regelheft wird komplett überarbeitet werden.

- Zu den Zusatzszenarios können wir noch nichts sagen, solange wir sie nicht kennen.

- Ein Termin für das Spiel steht noch nicht fest. Eine vernünftige Überarbeitung kann man nicht innerhalb von ein paar Tagen vornehmen. ;)
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Mudpaw

Mudpaw

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012 - 10:59

Du hast vergessen: wann wird es erscheinen? :D

Ich schliesse mich dieser Frage an und würde mich ebenfalls sehr über Infos zu diesem Spiel freuen!
Der Rahmen auf dem Cover stört mich jetzt allerdings weniger, mir gefällt er und daran sieht man halt, daß es sich um ein Pegasus-Spiel handelt. ;)

Das Regelheft soll ja doch eher unübersichtlich sein, so daß man länger nach Infos suchen muß.
Deshalb würde mich auch interessieren, ob die Regeln nochmals überarbeitet werden?
Und in einem anderen Forum hab ich noch gelesen, daß das Schachtelformat geändert werden soll: wird es in der quadratischen Schachtel erscheinen?

Ich freu mich schon auf neue Infos zu Robinson Crusoe und drücke dem Verlag (und uns ;) ) die Daumen, daß das Spiel bald erscheinen kann!

Viele Grüße
Birgit

#4 Mudpaw

Mudpaw

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012 - 11:00

Und ich bedanke mich gleich mal für die schnelle Beantwortung der Frage - mein Beitrag hat sich wohl mit der Antwort des Verlags überschnitten, deshalb sind meine Fragen jetzt eh schon alle beantwortet!
Danke dafür!

Bearbeitet von Birgit, 23. November 2012 - 11:01 .


#5 Taube Nuß

Taube Nuß

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012 - 11:20

Hui,
Danke für die schnellen Antworten. Dann muß ich mich wohl noch ein wenig gedulden...
Eine Frage ist mir dann aber doch noch eingefallen:
Sind die Promokarten gleich mit dabei? Diese waren bei der Portal Edition nur für Vorbesteller erhältlich.

#6 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 23. November 2012 - 15:40

Zu den Promokarten können wir zur Zeit noch nichts sagen.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#7 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 24. März 2013 - 19:24

- Ein Termin für das Spiel steht noch nicht fest.


Bitte um Information ob sich an der Termin-Front schon etwas getan hat
April - Juni - September ?????
Danke

#8 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 17:44

April sicher nicht. Ein Termin steht leider noch nicht fest, sorry. Die Überarbeitung der Portal-Version erfordert doch leider deutlich mehr Zeit als erhofft. Und wir investieren lieber mehr Zeit in ein gutes Produkt als etwas mit der heißen Nadel zu stricken.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#9 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 17:51

Wie kann es dann sein, dass Amazon bereits von einem Liefertermin durch euch spricht?

"Dieser Artikel wird am 15. Juni 2013 erscheinen."

http://www.amazon.de...duct/B00BTXLVX2



#10 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 18:41

Amazon schätzt die Termine – und verschiebt sie, wenn sie nicht stimmen. Das war bisher auch schon so. Amazon kann natürlich nicht mehr wissen als Pegasus selbst ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#11 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 13. April 2013 - 20:05

Ergo hier keine weiteren (wirklichen) Infos geposted wurden...ist dieses Zitat von Pegasus selbst nun als offiziell anzusehen:

"Angekündigt.. erscheint ca. September 2013" ??

 

Oder ist das jetzt auch wieder mehr:"na sagen wir mal nen späteren Termin damits nicht schlecht aussehen kann und wir nochimmer früher am Markt kommen können" ????


Bearbeitet von Energetics, 13. April 2013 - 20:06 .


#12 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 14. April 2013 - 17:51

Der Aufwand der Überarbeitung des Spiels ist deutlich größer, als wir das zunächst vermutet hatten. Es müssen halt einige Dinge getan werden, um den Qualitätsanspruch von Pegasus zu erfüllen. Und durch eine lange Krankheit einer Verlagsmitarbeiters sind wir zeitlich weit zurückgeworfen worden mit allen Projekten. Deshalb ist zur Zeit September als realistischer Termin anzusehen. Ob es dann am Ende doch schon im August klappt oder vielleicht auch erst im Oktober, können wir heute noch nicht abschätzen. Deshalb heißt es ja auch "ca.".


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#13 Leololo23

Leololo23

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 21. April 2013 - 11:16

Ihr habt in jedem Fall seit einiger Zeit ein echt glückliches Händchen für Hammerspiele!!! Warte schon sehnsüchtig. auf Mage Knight Erweiterung und Robinson. Kanns zwar eigentlich nicht erwarten. Aber es ist mir natürlich lieber, ihr braucht zwei, drei Monate länger und dafür stimmt alles und vor allem: ein gutes Regelbuch kommt dabei raus.



#14 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21. April 2013 - 11:27

Mich würde sehr interessieren in welcher Form diese Veränderungen stattfinden werden.

 

Es hieß es gehe "um den Qualitätsanspruch von Pegasus"

Darf man sich also eine Aufwertung der Spielmaterialien erwarten?
Gibt es eine konkrete Liste des Geplanten?

 

Da das Spiel bereits zu ein paar Tausenden verkauft wurde bin ich da etwas skeptisch, da es durchwegs als exzellent aus allen Reviews hervorging...was braucht dann also so lange (fast 1 Jahr!!) das man "verbessere"?

Bitte eine Antwort auf die Frage "Warum soll ich auf die Pegasus Verison warten und nicht 2nd-hand bei der bekannten und für sehr gut bewerteten Version am Markt zuschlagen?"



#15 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 21. April 2013 - 15:50

Es hieß es gehe "um den Qualitätsanspruch von Pegasus"

Darf man sich also eine Aufwertung der Spielmaterialien erwarten?
Gibt es eine konkrete Liste des Geplanten?

 

Natürlich gibt es eine Liste, aber wir geben die Änderungen erst dann bekannt, wenn alle feststehen. Und zur Zeit sind sie noch in Arbeit.

 

Da das Spiel bereits zu ein paar Tausenden verkauft wurde bin ich da etwas skeptisch, da es durchwegs als exzellent aus allen Reviews hervorging...was braucht dann also so lange (fast 1 Jahr!!) das man "verbessere"?

 

Ganz einfach: Wir arbeiten auch noch an anderen Spielen. Und da wir nicht alles gleichzeitig machen können, machen wir es halt hintereinander.

 

Übrigens wurden nicht Tausende, sondern meines Wissens nur 500 Spiele in deutscher Sprache von Portal gefertigt.

 

Bitte eine Antwort auf die Frage "Warum soll ich auf die Pegasus Verison warten und nicht 2nd-hand bei der bekannten und für sehr gut bewerteten Version am Markt zuschlagen?"

 

Weil die bekannte Version eben nicht überall als "sehr gut" bewertet wurde, sondern durchaus einige Mängel aufweist. Du kannst aber auch gerne eine 2nd-Hand-Version kaufen, wenn du nicht warten willst.


  • Dumon gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0