Zum Inhalt wechseln


Foto

Robinson Crusoe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
145 Antworten in diesem Thema

#16 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 21. April 2013 - 20:57

Ich habe auch schon gelesen, dass die deutsche Version nicht das Gelbe vom Ei gewesen sei …

Super, dass ihr ein gutes Spiel machen wollt, statt irgendeines rauszubringen - so bin ich es mir von Pegasus gewohnt :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#17 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 23. April 2013 - 18:10

Ich warte gerne ... und bekomme dann ein gutes Spiel.



#18 Leololo23

Leololo23

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2013 - 09:42

Ist eigentlich schon bekannt, ob es auch noch eine Erweiterung geben wird?

Achja und dann einfach noch die Frage, ob inzwischen schon bekannt ist, ob es außer den Regeln noch irgendwelche Veränderungen bei Robinson Crusoe geben wird?



#19 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2013 - 12:13

Das Material wird insgesamt überarbeitet, nicht nur für die deutsche Version, sondern auch für anderssprachige Versionen. Das macht es insgesamt so schwierig und vor allem zeitaufwändig, weil so viele Firmen miteinander koordinieren muss.

 

Details geben wir erst bekannt, wenn sie wirklich feststehen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#20 Leololo23

Leololo23

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2013 - 13:06

Vielen dank für die Antwort. Inzwischen habe ich auf BGG eine Antwort von den Entwicklern bekommen, dass eine Erweiterung geplant ist.

Eine wichtige Frage habe ich aber noch:

Bevor ich das Spiel jetzt irgendwo vorbestelle, wüsste ich gerne, ob es Promomaterial zu dem Spiel geben wird (wie die Karten in Essen), die es nur bei Bestellung über Pegasus oder im Fachhandel eben wird. Mein nächster Händler ist zwar leider schmerzhaft weit weg, aber das wärs mir dann schon wert ;-)


Bearbeitet von Leololo23, 20. Juni 2013 - 13:06 .


#21 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2013 - 15:10

Das Material wird insgesamt überarbeitet,

Darf man fragen in welchem Ausmaß diese Veränderung stattfinden wird? Das grafische Design und Layout ist doch recht ansprechend bei der Ur-Version und Material aus Holz ein zum Thema passender Objekte-Stoff gewesen...
Es wäre wünschenswert wenn die Verpackung das sauber getrennte Aufbewahren der Spielmaterialien unterstützen würde -> Fächer



#22 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2013 - 15:59

Ich wiederhole mich: Details stehen noch nicht fest. Es ist zu früh, um all eure Fragen beantworten zu können, sorry.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#23 Leololo23

Leololo23

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2013 - 16:09

Alles klar, wartende Spieler sind schon irgendwie schwer zufrieden zu stellen ;-)

Ich verlass mich dann einfach drauf, dass neue Mitteilungen hier im Forum auftauchen.



#24 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2013 - 20:31

Nun sind wir ja maximal 2 Monate vor einem potentiellen Auslieferungstermin (1 Monat wenn man der eigenen HP von Pegasus glauben schenken soll..)

 

Allmählich darf man doch annnehmen, dass hier Fakten auf dem Tisch liegen sollten...kein Spiel ist in 4 Wochen auf der Händlertheke, dessen Material und Inhalt "überarbeitet werden soll" und wo angeblich "noch nix feststeht"....also Pegasus, was ist nun Sache? :huh:

Wie siehts mit dem Design aus? Was macht das Material? Wie stehts um Erweiterungen?



#25 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2013 - 10:35

Ich verstehe ja, dass ihr Interesse an mehr Infos habt, aber ich kann nur um Geduld bitten. Der Kollege, der das Spiel betreut, ist in Urlaub. Und ich habe keinen Überblick über die Änderungen. Geplant ist das Erscheinen zur Zeit für die Messe in Essen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#26 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08. August 2013 - 17:21

Hier mal ein paar wirkliche News:

Die Portal Version von RC ist in England für oftmals Listenpreis wieder erhältlich bei diversen Anbietern.

Wer also nicht  auf die buchstäbliche "Katze im Sack" warten möchte...



#27 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben 08. August 2013 - 22:07

Sicher, dass die neue Version auch noch englisch enthält? Eine englische Version ist nämlich von Z-Man angekündigt ...


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#28 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 09. August 2013 - 08:50

Wer also nicht  auf die buchstäbliche "Katze im Sack" warten möchte...

 

Ich kann versichern, dass es gewiss nicht die "Katze im Sack" sein wird. Es floß bereits viel Arbeit in die Überarbeitung um sicherzustellen, dass die RC Version von Pegasus dem Spiel gerecht wird. Wer auf die Pegasus Version wartet wird garantiert nicht entäuscht werden.



#29 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 12. August 2013 - 13:47

Sicher, dass die neue Version auch noch englisch enthält? Eine englische Version ist nämlich von Z-Man angekündigt ...

Die gerade neu erschienene englische Version ist auch tatsächlich von Z-Man.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#30 Energetics

Energetics

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 31. August 2013 - 17:50

Und zman hat die Portal Version neu aufgelegt
http://zmangames.com...ks/Robinson.pdf

 

Wertes Pegasus Team, ich finde absolut nicht mehr OK, dass ihr nach einem halben Jahr ohne Informationen mit Vertröstungstaktik ein Monat vor Essen den Kunden einreden wollt:

"Bleibt schön in der Hoffnung wir werden besser als die anderen sein, aber wir sagen euch nichts"

Mir kann keiner von euch erzählen, dass Ihr nicht alles fertig am Tisch liegen habt zu diesem Zeitpunkt. Das wäre fahrlässig in jedem wirtschaftl. denkenden Unternehmen.

Und innerhalb von ner Woche ist kein Spiel zu 1000er Stückzahl gedruckt.

 

Für mich heißt eure Hinhaltetaktik "Wir vertrauen auf unser eigenes Produkt nicht" (Chefsache oder nicht)

und das bedeuted entweder

- wir sagen nichts damit die Dummen vorbestellen und dann die Katze im Sack sich selbst offenbart

- wir haben nichts großartiges verändert und könnten dadurch unsere Version gar nicht am Markt richtig etablieren

- wir haben so billig wie nur möglich abgeändert, dass Material und Layout besser nicht vorher hergezeigt werden

 

Aber da ich Pegasus so eigentlich nicht kenne, bin ich sehr verwundert/enttäuscht über euer Betragen...


Bearbeitet von Energetics, 31. August 2013 - 17:52 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0