Zum Inhalt wechseln


Foto

Rigger Control Override


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 greywolf

greywolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 25. November 2012 - 11:00

Eine Frage, die sich mir im Zusammenhang mit einer Diskussion im SR-Nexus stellte.

Kann man überhaupt in einen Knoten rein kann, der bereits von einem Rigger im hineingesprungenen Modus besetzt ist? Wie funktioniert das in der Wahrnehmung der Charaktere bzw. wie ist das technisch überhaupt umsetzbar?
Denn es ist doch so, das man beim hineingesprungenen Modus "zu dem Fahrzeug bzw. zu der wird", man nimmt durch die Sensoren wahr, als ob man das Fahrzeug wäre. In dem Zustand kann man ja dann nicht gleichzeitig im Knoten stehen und sich mit dem Knoten-Inneren (oder einem fremden Icon) auseinander setzen. Ich denke daher, dass es technisch gar nicht vorgesehen ist, dass im Hineingesprungenen Modus überhaupt ein 2. Hacker oder autonomer Agent im knoten zulässig ist.

#2 Bahaal

Bahaal

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25. November 2012 - 17:22

in den basis regeln steht auf seite 289 : ... Kaperversuche an einer eigenen Drohne kann man dadurch verhindern, dass man in sie hineinspringt. Ein hineingesprungener Rigger setzt damit jede andere Kontrolle über die Drohne außer Kraft, ...

Ich verstehe das so, das die hacker in der Drone "mitfahren" kann, aber nichts mehr machen.

#3 greywolf

greywolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 25. November 2012 - 20:17

Ja, würde ich auch so sehen, gibt aber wohl auch Leute, die sagen, man könnte ja den Rigger im Matrixkampf angreifen.

Bearbeitet von greywolf, 25. November 2012 - 20:17 .


#4 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 25. November 2012 - 21:26

Es kann sich natürlich jemand anderes mit dem Knoten verbinden, es kann aber immernur einer die Drohne riggen. Solange man riggt, kann natürlich niemand anderes der Drohne Befehle geben, ob nun berechtigt oder nicht. Allerdings ist ein Rigger wie jede andere Persona auch im Matrixkampf angreifbar. Alternativ kann man natürlich auch einfach den Knoten der Drohne crashen.

#5 Rycad

Rycad

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Geschrieben 26. November 2012 - 10:36

oh,

ich habe da eine änliche frage.

Kann ein Rigger einen anderen aus einer drohne verjagen?

Sehe ich das richtig das das icon vom eingeriggten rigger i-wo in dem Knothen der Drohne rumsteht?

Schönen Tag noch
Rycad

#6 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 26. November 2012 - 11:03

Ja, der Rigger ist als User mit der Drohne verbunden. Um den rauszuwerfen: Drohne hacken, Rigger zum ausloggen bringen (Matrixkampf o.ä.) und dann kann man die selber benutzen.

cya
Tycho




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0