Zum Inhalt wechseln


Brauchen wir ein Brettspiel FAQ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Brachen wir ein Brettspiel FAQ? (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Brachen wir ein Brettspiel FAQ?

Du kannst das Ergebnis der Umfrage nicht sehen, bevor du nicht abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Guest_Elektroschnitzel_*

Guest_Elektroschnitzel_*
  • Gäste

Geschrieben 26. September 2005 - 20:44

Schaut einmal hier:

http://coc-faq.rpg-forum.net/

Ist dies für Phantastische Abenteuer, Illuminati oder andere Brettspiele nützlich? Ich könnte dies individuell für alle Spiele separat anbieten.

Gerne auch eure Meinung als Post.

Gruß
Schnitzel

#2 Peter_Gustav_Bartschat

Peter_Gustav_Bartschat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005 - 22:09

Bei Spielen mit einer erklecklichen Menge an "wenn", "dann" und "außer" in den Regeln kann eine FAQ-Seite sicher nicht schaden.

Zu den beiden bisherigen "Phantastische Abenteuer"-Spielen haben sich ja auch schon diverse Regelfragen ergeben, hier, im früheren Forum und auch auf spielbox.de.

Falls gewünscht, biete ich zu den "Phantastischen Abenteuern" gern meine Unterstützung an; ich kann mit ein paar Jahren Erfahrung bei den "Siedler von Catan"-FAQ dienen:

Datenbank-Version: http://www.siedeln.de/faq/

Download-Version: http://www.klausteub...age=encata.html

Sollte das Projekt konkretere Formen annehmen, können wir uns ja mal drüber unterhalten. Vielleicht auf der Messe in Essen?

Mit einem lieben Gruß
Gustav

#3 Birger Krämer

Birger Krämer

    Karten-Cheffe ;)

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.425 Beiträge

Geschrieben 26. September 2005 - 22:25

Schaut einmal hier:

http://coc-faq.rpg-forum.net/

Ist dies für Phantastische Abenteuer, Illuminati oder andere Brettspiele nützlich? Ich könnte dies individuell für alle Spiele separat anbieten.

Gerne auch eure Meinung als Post.

Gruß
Schnitzel

Ich seh bei Illuminati erst mal keinen Handlungsbedarf - die Regeln sind seit 23 Jahren existent und dementsprechend wasserdicht und in der aktuellen Version nochmal geprüft worden. Falls sich aber wider Erwarten die Fragen häufen sollten, kann man da gerne drüber nachdenken.
Birger

#4 Guest_Elektroschnitzel_*

Guest_Elektroschnitzel_*
  • Gäste

Geschrieben 27. September 2005 - 09:53

schaut mal unter

http://foren.pegasus...tfaq/index2.php

#5 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2005 - 09:08

schaut mal unter

http://foren.pegasus...tfaq/index2.php

Ich finde FAQ für Brettspiele wichtig, um die wichtigsten Begriffe zu erklären oder um Fragen zubeantworten von Spieler/innen.Gleichzeitig kann man Regeländerungen oder Regelerweiterungen in die FAQ einfügen.

Die Munchkin FAQ hat schon vielen Spieler weitergeholfen und auch die allerwichtigsten Fragen geklärt.
Für Chez Geek oder für Igel könnte ich mir auch FAQ vorstellen, jedoch glaube ich das es diese schon gibt.

Für Illuminati würde ich keine FAQ aufsetzen,da das Regelwerk einfach und verständlich ist.

Die Idee ansich ist klasse, zugleich sollte man aber genau entscheiden für welche Spiele man FAQ erschafft.

mfg
Darksun.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0