Zum Inhalt wechseln


Foto

Spiel zu 2??!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 alfred93

alfred93

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2012 - 12:46

Hallo,
habe 2 Fragen zum 2er Spiel des herrlichen Wirtschaftsspiels McMulti:
1.Frage:
jeder Spieler hat ja 2 gegenüberliegende Quadranten:
muss man diese beiden Quadranten immer abwechselnd spielen (also zuerst in meinem 1.Quadranten,dann Spieler 2 in seinem 1.Quad. dann ich im 2.Quad.dann Spieler 2 im 2.Quad.usw...) ODER entscheide ich in jedem Spielzug in WELCHEM meiner 2 Quadranten ich meinen kompletten Spielzug (ALLE Phasen!)durchführen möchte??
dann ergibt sich noch evt. Frage 2:
wenn ein Spieler dann Sieg erklärt (also 750 Bargeld) kommt dann Spieler 2 nur mehr 1x mit EINEM seiner Quadranten an die Reihe??
Bitte um Aufklärung,
vielen Dank
MfG
aus Wien
Alfred

#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2012 - 16:40

Aus meiner Sicht ist es nur sinnvoll, wenn abwechslend alle Quadranten im Uhrzeigersinn an der Reihe sind. Anders kann es eigentlich nicht gemeint sein.

Analog würde ich nach der Ankündigung des Spielendes die übrigen 3 Quadranten noch einmal einen Zug machen lassen.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0