Zum Inhalt wechseln


Foto

Optionale Regel?: Cyberdecks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Abracadaver

Abracadaver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2012 - 14:15

Hallo,

Ich bin mir sicher das ich irgendwann in einen der Bücher einmal über eine schwarze Box oder einen Text gestoßen bin in dem erwähnt wird wie man alte Cyberdecks für SR4 konvertieren könnte. Ich finde diese Stelle aber einfach nicht wieder und wollte einmal fragen ob von euch vielleicht jemand weiss wo das drin stand, also welches Buch und welche Seite.

mfg Abra

#2 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.569 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2012 - 15:24

ich würde jetzt spontan auf das Vernetzt oder (noch eher) auf Sr2050 tippen...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.761 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2012 - 16:07

nein, das waren uralte Convertierungsregeln muss irgendwo Online sein,ist in keinem Buch(vielleicht, aber auch nur vielleicht im alten Fanpro 4er ,wenn überhaupt)das Ich kenne, das SR2050 hab Ich noch nicht, weil noch nicht auf deutsch.
Grob konnte man sagen :
alte Decks hatten 2/3 oder 3/4 der neuen Comlink Werte
MP gibts nicht mehr (unlimited Speicherplatz)

Hough!
Medizinmann

Bearbeitet von Medizinmann, 26. Dezember 2012 - 16:09 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 gon

gon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:47

MP gibts nicht mehr (unlimited Speicherplatz)

alles in der cloud oder was?
(sorry, die vorlage war einfach zu verlockend)

#5 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2012 - 15:34

Teilweise in der Cloud, teilweise auf festen Online-Speicherbanken, teilweise auch weil die Computer über viel Speicherplatz verfügen, wo es im Rahmen von Spielercomputern keinen Sinn machen würde, dies regeltechnisch zu erfassen, weil es eh auf "ich hab ausreichend Platz" hinauslaufen würde. Rein vom Hintergrund her wird es natürlich noch Speichergrößen und Datengrößen geben und Software-Administratoren von großen Netzwerken werden sich auch um Dinge wie Bandbreiten etc Gedanken machen müssen.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#6 Dragonfire

Dragonfire

    Rundenleiter in Halle/Saale

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2012 - 17:59

Bandbreiten und so, sowieso, siehe z.B. das Thema Botnet und "Out of Service"-Angriffe aus dem Vernetzt, dies 2070 immer noch gibt.

MfG
Dragonfire

#7 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2012 - 11:49

Evtl. auch in den Konvertierungs-Regeln von 3 auf 4. Das was Shockwave? Oder wie hieß der Übergangs-Run?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#8 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.569 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2012 - 13:18

Das werk das du meinst heißt Systemausfall.

Gibts bei diversen buchshops im internet gebraucht schon ab 5€

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0