Zum Inhalt wechseln


Foto

Landschaftsplättchen / Anwesen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Spielevater

Spielevater

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 10:41

Hallo,

kann/darf ich mein Anwesen modifizieren?
d.h. kann ich während des Spiels plättchen versetzen oder verschieben?

Gruß
Oli
:rolleyes:

Mein Motto: Ich lasse andere gerne gewinnen, damit sie auch nächstes Mal noch mit mir spielen wollen. :D


#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.044 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 17:20

Nein, darfst du nicht. Was liegt, das liegt. Wäre es anders, müsste das explizit in der Anleitung aufgeführt sein. ;)/>

Einzige Ausnahme: Wenn 4 gleiche Plättchen ein Quadrat bilden und du versehentlich nicht alle Plättchen so gelegt hast, dass auch das entsprechende Symbol (Gutshof, Wald, Garten) entsteht, darfst du "falsche" Plättchen drehen, um das Symbol zu erzeugen. Aber auch dabei darf kein Plättchen an eine andere Stelle gelegt werden.

Das steht zwar auch nicht explizit in der Anleitung (weil der Autor uns dies verschwiegen hatte), wurde aber vom Autor auf BGG klargestellt. Logisch betrachtet ist das aber auch eine sinnvolle Lösung.
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0