Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Der Dunkle Kult Abenteuer 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Flazh

Flazh

    Newbie

  • Questmeister
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2013 - 02:47

Hallo, wir spielen gerade Der Dunkle Kult und sind im dritten Abenteuer, wo wir im Grabmal gegen den Grabwächter kämpfen.
Die Frage ist, ob man mit der Gabe Teleportation den Wächter auf die andere Seite des Tors teleportieren kann und er damit im Licht steht. Also angegriffen werden kann und Schaden erleidet. Dies würde bedeuten, dass wir die Marken nicht vom Tor entfernen müssen.

#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2013 - 12:19

Willkommen im Forum & bei Quest, Flazh.

Ich versuche Deine Frage einmal zu beantworten, gleichzeitig gebe ich sie an Alex Dotor weiter.

Im Abenteuerband steht:
... dringt Tageslicht in die Gruft...

nicht

... steht der Grabwächter im Tageslicht.

Meine Interpretation ganz nah am Text ist also, das der Grabwächter nur verletzt werden kann, wenn Licht IN DIE GRUFT dringt. Seine Lebenskraft ist also nicht in seinem Geistkörper gefangen, sondern untrennbar mit der Gruft verbunden.

(Natürlich kannst Du es als Questmeister auch anders regeln und den geschickten Einsatz von Gaben so belohnen.)

#3 Flazh

Flazh

    Newbie

  • Questmeister
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2013 - 16:31

Danke für die Antwort.

Haben es dann auch so gespielt, allein schon, weil sonst die interessante Regel mit den Zeitmarken am Tor unnütz werden würde und deiner Interpretation mit dem Text stimm ich zu, hört sich sehr logisch an so.

Zu den geschickten Gabeneinsatz: Das kann man auf jeden Fall machen, aber dadurch, dass wir dann so viel diskutiert haben, haben wir auch irgendwie gar nicht mehr daran gedacht haben

#4 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2013 - 18:08

Offizielle Antwort von Alex Dotor:

Ja, ich teile deine (Ugolgnuzg) Ansicht.

(D.h. es muss Licht IN DIE GRUFT dringen.)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0