Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Eindämmungsexperte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen1

Jürgen1

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2013 - 16:36

Hallo,

kann der Eindämmungsexperte wenn in einer Stadt jeweils min. 2 Steine von mehreren Farbe liegen (z.B. durch Ausbruch oder mit Mutations-Erweiterung) von jeder Farbe einen Stein wegnehmen oder kann man nur genau einen pro Stadt auswählen?

Gruß,
Jürgen

#2 Jürgen1

Jürgen1

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2013 - 16:50

Sorry, hatte an der falschen Stelle nachgelesen - steht ja bei der Beschreibung des Eindämmungsexperten ausdrücklich dabei.

#3 homo ludens

homo ludens

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2013 - 13:13

Hallo zusammen,

mir ist auch noch eine Regelfrage zum Eindämmungsexperten gekommen:

Ist die Fähigkeit des Eindämmungsexperten permanent aktiv oder wird sie immer nur dann aktiviert wenn er eine Stadt neu betritt?

Damit meine ich, tritt sie auch schon in Kraft, wenn z.B. ein 2. Würfel in die Stadt gelegt wird, in der er bereits steht bzw. wenn die Stadt in der er bereits steht durch eine Epidemiekarte mit 3 Würfeln verseucht wird?

Ich vermute mal, dass es so gedacht ist. Die Formulierung "Wenn Ihre Spielfigur eine Stadt betritt" hat mich aber etwas verunsichert.

Vielen Dank schonmal!

Bearbeitet von homo ludens, 27. Dezember 2013 - 14:04 .


#4 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:04

Er ist nur dann aktiv, wenn er eine Stadt neu betritt. Genau das sagt seine Formulierung nämlich aus. ;)


  • homo ludens gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#5 homo ludens

homo ludens

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2013 - 18:53

Er ist nur dann aktiv, wenn er eine Stadt neu betritt. Genau das sagt seine Formulierung nämlich aus. ;)

 

Alles klar, dann danke nochmals! ;)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0