Zum Inhalt wechseln


Foto

Fehler auf Spielertafel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tikigod

Tikigod

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2013 - 14:50

Folgendes ist mir aufgefallen:

Auf den Spielertafeln sind unter "Elb-/Zwerg-/Gnom-Mehrheit" die Zahlen 2 & 1 angegeben. Im Regelheft und in der englischen Version steht aber 3 / 1.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren z. B. mittels neuer Spieltafeln im Austausch?

Gruß
Tikigod

#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2013 - 10:39

Hallo Tikigod,

es tut mir schrecklich Leid, aber ja, die Anleitung hat wie immer recht, der Wert auf der Spielertafel ist falsch.

Es wird bestimmt die korrigierten Tafeln als Download geben, aber komplett neue Tafeln wohl kaum. Es ist eine Gedankenstütze für die Wertung; Stanzmaterial ist teuer, weshalb wohl nicht komplett neue Spielertafeln produziert werden. Aber dieser Fehler ist gerade erst entdeckt worden...

Dennoch viel Spaß mit dem Spiel, liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Pegasus Spiele Redaktion

#3 Asmunda

Asmunda

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2013 - 20:07

Wie wäre es denn mit kleinen Stickern zum ausbessern der Tafeln? Wenn sie dir richtige Größe und Farbe haben fallen sie nicht sehr auf.

LG

Asmunda



#4 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 13:01

Wie schon oben erwähnt ist es sehr ärgerlich, wenn ein solcher Fehler passiert.

Gibt es denn eine offizielle Errata von Pegasus? Oder zumindest ein Statement,

wie nun damit verfahren wird?

Mein Vorschlag: Schnell die erste Erweiterung ›The Expansion Expansion‹ übersetzen

und mit ihr die korrigierten Tableaus in Auftrag geben.

 

Liebe Grüße

maeddes



#5 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 205 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 16:33

Hallo maeddes,

 

wie jeder Fehler ist auch dieser unschön. Folgende Korrekturmöglichkeiten gibt es bislang:

 

Auf pegasus.de kannst du dir auf der Homepage des Spiels Aufklebern in 2 Varianten herunterladen.

 

Auf spielbox.de hatte jemand einen anderen einfachen Lösungsvorschlag:

 

Re: Belfort - Produktionsfehler

 

Komplett neue Tableaus wird es aber auch nicht geben, falls wir die Erweiterung machen. Dazu sind die Kosten viel zu groß. Und die Hilfestellung benötigt man doch nach 2-3 Partien im Grunde nicht mehr...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#6 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 18:57

Ollah Klaus,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Das mit der Hilfestellung stimmt (obwohl neue Spieler diese ja am nötigsten haben),

aber der Fehler ist ja dann trotzdem noch auf dem Tableau.

 

Das mit den Aufklebern ist gut gemeint, aber wer kann schon farbig auf glänzendes Klebematerial drucken?

Werde vermutlich die Permanent-Marker versuchen.

 

Bester Gruß

maeddes



#7 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 21:34

Ich habe das auch mit Permanent-Markern gemacht und man erkennt kaum, dass da einmal etwas anderes stand.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#8 Maeddes

Maeddes

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2013 - 21:48

Ich habe das auch mit Permanent-Markern gemacht und man erkennt kaum, dass da einmal etwas anderes stand.

Naja, man hat eigentlich den direkten Vergleich, da bei der Mehrheitswertung für die Bezirke ja auch eine 3 abgedruckt ist ... aber dass das gepfuscht ist, muss eigentlich jedem klar sein.

 

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass es bei dir, Jannis, so gut geklappt hat.

 

Gruß






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0