Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
385 Antworten in diesem Thema

#16 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2013 - 22:39

Immer wieder irritierend, wenn auf die Shadowhelix unkommentiert in einem realweltlichen Kontext verwiesen wird:

http://www.bibliothe...rdpress/?p=2547 (Linkliste ganz unten)

Dabei steht im Titel des verlinkten Artikels "Marsmission", da sollten doch die Alarmglocken schrillen, dass es hier einer Einordnung bedarf. :ph34r:

#17 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 07:26

Ein kurzer Hinweis. Die Shadowhelix hat auch eine Liste für angekündigte Veröffentlichungen:

Shadowhelix:Angekündigte Veröffentlichungen

Sowie eine Liste der Neuerscheinungen der letzten drei Monate:

Shadowhelix:Neuerscheinungen

#18 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 19. November 2013 - 22:03

Wer sich für Podcasts über Shadowrun interessiert, hier mal eine neu erstellte Linkliste: Meta:Linksammlung Shadowrun-Podcasts Das ist jetzt erstmal nur eine Auflistung, Einfügen einer zeitlichen Einordnung, Abtrennung von Actual Play-Podcasts usw. werde ich noch vornehmen.

Nebenprodukte der Linkrecherche: Ein neuer Fund im alten Shadowrun für SNES, siehe hier. Und der 1d4cast sammelt für David Hill und Filamena Young, die beide für Shadowrun geschrieben haben und gerade in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Gerade David Hill hatte sich zuletzt ja nicht allzu beliebt gemacht, also verlinke ich hier mehr für den Soap Opera-Aspekt: http://www.razoo.com...ast-Lend-A-Hand Aber lasst euch vom helfen nicht abhalten...

#19 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2014 - 22:18

Hier mal wieder Hinweise auf einige Ergänzungen zur Shadowhelix in letzter Zeit.

Es gibt nun einen Artikel zum Shadowrun-Earthdawn-Crossover:

Meta:Shadowrun-Earthdawn-Crossover

Und eine neue Übersicht, die Hintergrundkommentare der Shadowrun-Spieleautoren (Entwickler) sammelt, die auch in den Artikeln der Helix Verwendung finden sollen, hier aber zentral zusammengeführt werden:

Meta:Übersicht Spieleautorenkommentare

(Die englischen Beschreibungen sind nur temporär, weil die Einträge aus der Datenbank kommen, ich muss mir erst noch eine externe Tabelle mit den deutschen Bezeichnungen anlegen.)

Falls jemand Hinweise auf weitere Kommentare hat, dies ist der entsprechende Thread: Gesucht: Hinweise zu Hintergrundkommentaren

Bearbeitet von Loki, 05. Juni 2014 - 08:45 .


#20 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2014 - 08:24

Eine weitere interaktive ADL-Karte, diesmal mit einigen statistischen Daten der Allianzländer: Karte: Statistiken Allianz Deutscher Länder Solche eingefärbten Karten kann man sich auch selbst herstellen, die Rohversion gibt es hier: Datei:ADL-Kartenvorlage fuer Modifikation.svg Diese Karte kann mit einem Perlskript modifiziert werden, das sich in der Beschreibung auf der Seite findet. Man kann sie natürlich auch mit einem SVG-Editor verändern. Die Karte basiert auf Daten aus dem Deutschland in den Schatten II.
  • Duriel und SnakeEye gefällt das

#21 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.112 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2014 - 10:39

Tolle Sache. Ist es eigentlich möglich die einzelnen Teile der Karte mit den jeweiligen Länderartikeln zu verlinken?



#22 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2014 - 11:24

Ich nehme an, du meinst sowas wie ImageMap: https://www.mediawik...ension:ImageMap Müsste man wohl erst als Extension installieren.

Übrigens, falls das irgendwie nicht deutlich wird, die einblendbaren Ländernamen sind Links auf die zugehörigen Artikel.

#23 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 00:28

Hab gerade diesen Thread entdeckt. Ich hab die Frage schon im SR4 Helixthread gepostet, aber ich versuche es hier nochmal. Kann mir jemand bei dieser

 

Diese Aktion wurde automatisch als schädlich erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Wenn du denkst, dass deine Aktion konstruktiv war, wende dich bitte an einen Administrator und schildere ihm, was du versucht hast beizutragen. Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Keine Links für Autoconfirmed

 

Fehlermeldung helfen?


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#24 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 00:42

Versucht du einen Beitrag zu posten, in dem externe Links sind? Wenn ja, probiere es mal ohne die Links bzw. gib die Links ohne http/https an, dann sollten sie nicht erkannt werden. Ich kann die dann hinterher anpassen.

#25 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 00:57

Versucht du einen Beitrag zu posten, in dem externe Links sind? Wenn ja, probiere es mal ohne die Links bzw. gib die Links ohne http/https an, dann sollten sie nicht erkannt werden. Ich kann die dann hinterher anpassen.

 

Ja, einmal zu deviantart bzw. Squinkys (von DS) Seite da und zweimal zu den Schockwellenreitern. Werd den Tip morgen ausprobieren. Hab gerade schon den USB Stick mit dem Artikel weggelegt. Ein gutes hat die Sache ja, ich hab seit Freitag mehrfache Updates an dem Artikel vorgenommen, weil mir immer noch was eingefallen ist oder etwas optisch besser aussah. :lol:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#26 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 19:03

Okay, ich hab heute mal alle "http"s aus meinem Artikel entfernt. Damit konnte ich ihn einstellen. Es wäre super toll, wenn jemand mit mehr Befugnissen als ich folgende Links reparien könnte:

 

[squinkyproductions.deviantart.com/ Squinky at deviantart] zu [http://squinkyproduc...deviantart.com/ Squinky at deviantart] Squinky at deviantart] unter dem Bild

 

[www.Schockwellenreiter.biz #Schockwellenreiter.biz] zu [http://www.Schockwellenreiter.biz #Schockwellenreiter.biz] unter dem Eingerückten Text im Abschnitt "Magie"

 

<nowiki>www.schockwellenreiter.biz/index.php?id=3&no_cache=1&tx_mmforum_pi1[action]=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1[user_id]=215</nowiki> zu <nowiki>http://www.schockwel...i1[user_id]=215</nowiki> im Anschnitt "Weblinks"

 

Zum Artikel gehts hier: Wulf


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#27 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 19:21

Wow, das ging schnell. Der Link unter den Bild läuft und den Unterpunkt "Weblinks" hat jemand schön aufgeräumt. Sogar der "Corvus Corax" Artikel wurde überarbeitet. Und das in gefühlt unter 5 Minuten. :o

 

Fehlt bloß noch das i-Tüpfelchen:

 

[www.Schockwellenreiter.biz #Schockwellenreiter.biz] zu [http://www.Schockwellenreiter.biz #Schockwellenreiter.biz] unter dem Eingerückten Text im Abschnitt "Magie" :ph34r:

 

Ansonsten werde ich in nächster Zeit noch ein paar andere Artikel zu erwähnten Locations und Personen erstellen und von "Wulf" aus darauf verlinken, wenn das okay ist.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#28 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 20:47

Jepp, zufällig hatte ich den Artikel gerade gesehen. Bei dem Schockwellenreiter-Link habe ich gezögert, weil wir außer für Wikipedia-Links eigentlich nicht aus dem Text heraus verlinken und außerdem könnte man eigentlich auch einen Artikel für das Schockwellenreiter-Forum als "Ingame-Entität" machen. Wenn es nicht schon einen solchen gibt.

Verlinken ist nicht nur okay, sondern im Wesentlichen Sinn des Wikis. ;)

#29 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.703 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2014 - 21:40

Jepp, zufällig hatte ich den Artikel gerade gesehen. Bei dem Schockwellenreiter-Link habe ich gezögert, weil wir außer für Wikipedia-Links eigentlich nicht aus dem Text heraus verlinken und außerdem könnte man eigentlich auch einen Artikel für das Schockwellenreiter-Forum als "Ingame-Entität" machen. Wenn es nicht schon einen solchen gibt.

 

Okay, hab ich nicht gewußt. Ist es okay, "Posted by Corvus Corax at #Schockwellenreiter.biz" ohne Verlinkung zu schreiben? Oder vielleicht wirklich besser, ich verlinke hier hin: Schockwellenreiter

 

Verlinken ist nicht nur okay, sondern im Wesentlichen Sinn des Wikis. ;)

 

Ist mir aufgefallen. Karel hat schon fleißig Verweise in den Text editiert. :lol: Ich hab hier noch ein paar Locations und Charaktere gesammelt, die ich so nach und nach einstellen würde. Die haben (fast) alle mehr oder wenige mit Wulf zutun, aber einige der Infos sind über die Jahre auf der einen oder anderen Con oder im Netz aufgetaucht.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#30 Duriel

Duriel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 24. März 2015 - 21:41

Als kleine Ankündigung gibt es nun in der Helix eine ausführliche Kategorisierung von "Konzernen nach Hauptsitz" (http://shadowhelix.p..._nach_Hauptsitz). Hier wurden die meisten Konzerne hinterlegt, für die diese Informationen hinterlegt sind.

 

Die Zuordnung bei den Tochtergesellschaften wurde ebenfalls aktualisiert (http://shadowhelix.p...(Tochterfirmen)).

 

Gruß Duriel


It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.

But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.

You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.

And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.

And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,

someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

That's how it works in the shadows of our time.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0