Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowhelix Ankündigungen, Fragen und Antworten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
385 Antworten in diesem Thema

#376 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2022 - 14:02

Die Quellen habe ich gefunden, danke! Und CEOs, etc. werde ich entsprechend festhalten, mit Daten (sofern vorhanden), damit es besser ersichtlich ist. :)


  • Karel gefällt das
“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#377 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2022 - 22:14

Da ich etwas durch die Gewünschten Seiten gestöbert habe: Den einen oder anderen Artikel kann man anlegen, aber mehr als ein Stub wird da (gerade was Gastronomie anbelangt) nicht draus. Ist das trotzdem gewünscht oder sollte es lieber ignoriert werden?

 

Und: Haben wir auch eine Navbar für Waffenhersteller? Ich hatte jetzt keine entdeckt, aber dachte mir, dass sowas hilfreich wäre. Ich hab den Waffenherstellern, die ich finden konnte erst mal alle mit der Kategorie "Rüstungshersteller" versehen, damit die zumindest ein wenig sortiert sind.


Bearbeitet von MonaLisaOverdrive, 13. Januar 2022 - 22:14 .

“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#378 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.980 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2022 - 23:59

Nein, bislang gibt es keinen Navbar für Waffenhersteller - aber ja: es wäre Hilfreich. Deine Kategoriesierung der solchen war schon mal sehr gut.


  • MonaLisaOverdrive gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#379 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2022 - 09:40

Eine weitere Frage hätte ich: Wenn wir Konzerne haben, die ohne vollen Namen stehen, sollte man dann lieber einen neuen Artikel aufmachen, wo der volle Name genutzt wird?

 

Siehe Hanse Security. Eigentlich ja Hanse Security GmbH mit vollem Namen. Ich würde sonst einen Artikel "Hanse Security GmbH" aufmachen, den Inhalt rüberschmeißen und den alten Artikel dann mit einer Weiterleitung versehen, sodass die Links weiterhin funktionieren. Oder wäre das überkandidelt?


“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#380 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 31. März 2022 - 08:14

Ich bin gerade etwas am überfliegen, was Konzernlocations betrifft.

 

Ich würde gerne die Sache etwas entschlacken, so dass "Location (<i>Konzern</i>)" so in der Kategorie "Konzernname" auftaucht. Beispiel: "Location (Saeder-Krupp)" würde nicht unter "Saeder-Krupp" als Kategorie auftauchen, auch wenn die Themen eigentlich zusammengehören. Wenn ich also z.B. die Hauptarkologie mit Kategorien versehe, dann hat sie sowohl "Saeder-Krupp" als auch "Location (Saeder-Krupp)".

 

Beides gemeinsam funktioniert, aber, aber das wirkt etwas doppelt gemoppelt (womit ich nicht so ganz glücklich bin) und hatte gehofft, dass es vielleicht eine leichtere Lösung gibt, "Location (<i>Konzernname</i>)" dann auch tatsächlich bei der Kategorie des entsprechenden Konzerns auftauchen zu lassen (wo ja auch "Personen (Saeder-Krupp)" und "Tochterfirmen (Saeder-Krupp)" auftauchen.

 

Ist es möglich, das so zu lösen oder müssen wir dann doch eher zwei Kategorien verwenden?

 

Edit: Ich hab die Lösung gefunden, man muss der Sache nur die entsprechenden Kategorien zuweisen, damit sie dann als Unterkategorie auftauchen.


Bearbeitet von MonaLisaOverdrive, 31. März 2022 - 12:19 .

“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#381 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 01. April 2022 - 09:11

Sorry für den Doppelpost, aber ich überfliege gerade mal was:

 

Wäre es nicht sinnvoll, Organisationen mit entsprechenden Kategorien zu versehen? Ich denke da aktuell an Staatliche Organisationen, die man noch nach Ländern sortieren könnte. Ab einem gewissen Punkt macht das imho Sinn, genauso wie Policlubs auch nach Ländern sortiert werden könnten.


“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#382 TalonZorch

TalonZorch

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2022 - 15:21

Moin!

An wen muss man sich wenden, um für die Shadowhelix einen Zugang zu bekommen? Ich arbeite mich gerade durch die aktuelleren Metaplot Bücher und würde da gerne einige Personen anlegen, die bislang noch keinen Eintrag haben.

Liebe Grüße,

Christian


"TalonZorch" 

Official Catalyst Demo Team Agent

Pegasus Spiele Team

Shadowrun Missions - DE: http://sr.talonzorch.de/


#383 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.980 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2022 - 18:26

Ich werde Dir unter dem Benutzernamen TalonZorch einen anlegen, und Dir ein Passwort zukommen lassen. Leider kann ich das allerdings nur für's Shadowiki, nicht für die Shadowhelix. - Wenn Du da auch interessiert bist, schreib mir bitte eine PM. (Im Shadowiki kann niemand außer den Admins - von denen ich leider der einzige aktive bin - externe Links setzen. Interne geht. Seiten bearbeiten, die bereits Externe enthalten auch, nur diese nicht ändern).


Bearbeitet von Karel, 18. Juni 2022 - 18:37 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#384 TalonZorch

TalonZorch

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2022 - 18:41

@Karel

Vielen Dank!

Das würde mir schon mal massiv weiterhelfen! Freue mich auf deine PN mit dem Passwort!


"TalonZorch" 

Official Catalyst Demo Team Agent

Pegasus Spiele Team

Shadowrun Missions - DE: http://sr.talonzorch.de/


#385 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.980 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2022 - 20:08

Ist geschehen. Hast ja auch schon einiges mitgearbeitet im Shadowiki seither.


  • TalonZorch gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#386 TalonZorch

TalonZorch

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben Heute, 09:31

Es macht Spaß! 

Ich gehe derzeit durch den Schlagschatten hindurch und finde da halt immer mal wieder einzelne Aspekte, die noch nicht in der Wiki sind - und pflege die dann nach. Macht mich glücklich, da mitarbeiten zu können.

Danke nochmal @Karel für die konstruktiven Änderungen, damit ich in den richtigen Flow bei den Formatierungen rein komme!


  • Corpheus und MonaLisaOverdrive gefällt das

"TalonZorch" 

Official Catalyst Demo Team Agent

Pegasus Spiele Team

Shadowrun Missions - DE: http://sr.talonzorch.de/





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0