Zum Inhalt wechseln


Foto

Mondo Sapiens Straßenwertung


3 Antworten in diesem Thema

#1 Gilde der Spieler NMS

Gilde der Spieler NMS

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2013 - 09:00

Ich habe mal eine Frage zur Straßenwertung bei Mondo Sapien.

In der Anleitung steht ja, das man für jedes Straßenplättchen 1 Punkt erhält und für jede zusammenhängende Straße einen Minuspunkt bekommt.
Wieviele Punkte bekomme ich, wenn ich zum Beispiel 1 Straße mit 7 zusammenhängenden Teilen baue?
Zählen hier dann alle zusammenhängenden Teile negativ?
Oder zählen die Minuspunkte bei jeder neu angefangenen Straße, die nicht mit den ersten Stück verbunden ist? Bei 2 Straßen je 4 Stücken z.B. -2 für jede neu angefangene Straße und +8 Punkte für die Straßenteile?

Irgendwie konnten wir uns bisher noch auf keinen sinnvollen Konsens einigen.
Ansonsten macht das ja keinen Sinn Straßen zu Bauen, weil die ja nie Punkte bringen.

#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2013 - 09:05

Erstes Beispiel: 7-1=6

Es ist EINE zusammenhängende Strasse, für die insgesamt 1 Punkt an Baukosten anfällt.

Also stimmt auch die zweite Rechnung:
2 Strassen a 4 Stücke = 2x(4-1)= 6Punkte

Bearbeitet von Ugolgnuzg, 21. Februar 2013 - 09:05 .


#3 Gilde der Spieler NMS

Gilde der Spieler NMS

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2013 - 09:09

Danke für die schnelle Antwort.
So hätte ich mir das auch gedacht, war aber ein Diskussionspunkt bei uns, da andere der Meinung waren, das jedes Plätchen einer zusammenhängenden Straße 1 Minuspunkt gibt

#4 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2013 - 09:20

So hätte ich mir das auch gedacht, war aber ein Diskussionspunkt bei uns, da andere der Meinung waren, das jedes Plätchen einer zusammenhängenden Straße 1 Minuspunkt gibt

Wenn man sich nicht einig ist, könnte man ja auch einfach mal das Wertungsbeispiel in der Anleitung lesen ... ;)

André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0