Zum Inhalt wechseln


Foto

Anmeldung Pegasus-Spiele-Clubtage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 widow_s_cruse

widow_s_cruse

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. März 2013 - 11:16

Hallo,

ich habe mich gefreut, dass Pegasus Spiele die Clubtage fortsetzt.
Sogar die Termine sind relativ früh bekannt:
Frühjahr 12.- 28. April
Herbst 30. August bis 15. September

Würde also schon in fünf Wochen wieder beginnen. :)/>/>

Und nun?

Ich selber würde ja gerne mal in meinem Umfeld auf die Aktion verweisen.
Es ist zwar angekündigt, dass die Clubs sich auf der Seite anmelden können. Aber irgendwie ist auf pegasus.de für mich nichts Greifbares zu finden.

- kein Anmeldeformular
- keine Programmpunkte
- ich brauche für die eigene Präsentation facebook-Titelbilder, oder Flyer usw.
- und die Titel der Spiele

Wie läuft die Anmeldung?
Email und Nachrichten erweisen sich heutzutage nicht mehr als zuverlässig
Ist es gewünscht, telefonisch Kontakt aufzunehmen?
Habe ich vor einer Woche schon gemacht, aber Konkretes kam dabei nicht zustande.

Hat heuer schon jemand erfolgreiche Erfahrung gesammelt?
Dann lass uns daran teilhaben und verrate uns, wie´s klappt mit dem Clubtag?

Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Nils

Bearbeitet von widow_s_cruse, 10. März 2013 - 22:47 .


#2 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 10. März 2013 - 09:21

Hallo Nils,
in der Vergangenheit lief es so:

- Anmelden über Dein/das Spieleclubaccount beim Pegasus-Shop (selbst wenn noch nichts freifgeschaltet ist, sollte linke schon der button "Eventanmeldung" zu sehen sein.
- recht zeitnah zu Deinem angegebenen Datum kommt das Paket mit den Spielen (vorher entweder ordentlich die Anleitungen durcharbeiten oder noch besser bei einem anderen PSCT in Deiner Nähe vorbeikommen hat sich bewährt, falls Du die Spiele noch nicht kannst/kennst)
- es waren immer Neuerscheinungen (Du kannst also momentan von 4 Spielen aus Nürnberg ausgehen, die genauen Titel stehen noch nicht fest: Z.B. Wunderland, Rialto, McMulti, Belfort, Smash Up, City Tycoon, Zombie Fluxx...)
- es gab 2 Poster, 50 Postkarten als Werbung, die PSCT wurden auf der Pegasus Seite beworben
- nach Hilfe (Supportern) kannst Du ja immer bei jedem Event rufen, falls Du diese brauchst
- ein Programm gibt es so nicht, das müssen die Spiele-Clubs selber machen
- Bilder zu den Spielen findest Du sicherlich auf der Pegasus Seite
- Meine Clubtage liefen bisher immer super, Interesse war immer da, ich habe aber auch andere Pegasus-Spiele da gehabt, um mehr Auswahl zu bieten

Mehr Fragen ? Gerne.

#3 widow_s_cruse

widow_s_cruse

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 11. März 2013 - 08:49

Hallo,

danke für die Antworten.

Es ist ja nicht so, dass ich Anfänger wäre...
http://www.aiblinger...ele-clubtag.htm

... und für die 4. Clubtage werfe ich mal bei den Titeln Duell im Felsental und Cave in die Runde.

Nun ist es aber bei mir so, dass zum 15. März Redaktionschluss bei den Monatsblättern ist, in denen das Aktionprogramm der Brettspielgruppe für den April angekündigt wird. ???

Auch auf der Pegasus Seite ist zumindest für mich an der genannten Stelle kein Anmeldeformular zu finden. ???

In meinen Augen sind Flyer und Plakate in einem zeitnahen Paket vergeudetes Material. Solltest so was richtige Auswirkungen haben, bräuchte ich die JETZT, um sie an relevanten Stellen in der Stadt auszulegen/auszuhängen.
Die Gäste auf den Clubtagen haben von diesem Material nichts.
Die Teilnehmer erhalten nach dem Treffen von mir per Mail einen verlinkten Bericht, was sie bei uns gespielt haben.
Da sind keine Zettelchen notwendig. ;)/>

Und eine angemessene Vorbereitungszeit für die Spieleerklärer dürfte auch der Präsentation der Spiele zu Gute kommen. B)/>

Liebe Grüße
Nils

Bearbeitet von widow_s_cruse, 11. März 2013 - 08:56 .


#4 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 11. März 2013 - 09:04

Bei Plakaten, Einladungen und Spielepaketen, Neudeutsch: "Ich bin da ganz bei Dir."
Glaub mir, es wird daran gearbeitet, dass es schneller, früher und besser geht. Ein Anzeichen dafür ist die frühzeitige Ankündigung aller PSieletage in diesem Jahr.

Ich glaube nicht, dass Duell im Felsental und Cave Titel für die Clubtage sind, mit Ankündigung 04/13.

Das "Anmeldeformular" sollte sich auf der Pegasus SHOP site befinden. Einloggen, dann links.
Angehängte Datei  Pegasus-Shop.pdf   33,09K   86 Mal heruntergeladen
(sieht "gedruckt" nicht so toll aus, aber dort siehst Du es, leider siehst Du auch, dass momentan keine Events freigeschaltet sind.)

Ich musste leider auch ganz allgemein in meine Ankündigung für den nächsten Spieletag schreiben: Pegasus Spiele Club Tag...

Sobald ich mehr weiss, schreibe ich es hier.

#5 Oliver Kuhn

Oliver Kuhn

    Pegasus Webmaster

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 533 Beiträge

Geschrieben 11. März 2013 - 09:30

Es ist geplant das wir die Anmeldung als Spieleclub noch transparenter gestalten. Denke sogar das das noch diese Woche passiert.

#6 widow_s_cruse

widow_s_cruse

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 11. März 2013 - 09:52

Hallo,

Das "Anmeldeformular" sollte sich auf der Pegasus SHOP site befinden. Einloggen, dann links.


Danke für den Link. Du bringst es auch den Punkt - da ist eben nichts.

Liebe Grüße
Nils

#7 widow_s_cruse

widow_s_cruse

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 11. März 2013 - 09:53

Hallo Oliver,

danke für die Info.

Wäre toll wenn Ihr an Grafiken zum Download denkt, die von den Clubs in Newsletter und Web verwendet werden können.

Liebe Grüße
Nils

Bearbeitet von widow_s_cruse, 11. März 2013 - 09:56 .


#8 Vincent_V

Vincent_V

    Member

  • Support
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14. März 2013 - 13:37

Kann man sich jetzt schon anmelden?
Die Eventanmeldung im Pegasusshop ist immer noch leer.

#9 Dwhy

Dwhy

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25. März 2013 - 09:53

Gibts denn schon neues wann die Eventanmeldung ca. Online geht ?

#10 widow_s_cruse

widow_s_cruse

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 25. März 2013 - 10:39

Hallo,

Gibts denn schon neues wann die Eventanmeldung ca. Online geht ?


sieht nicht so aus. ??

Für meinen Teil werde ich den Clubtag nicht in dem gewünschten Zeitfenster durchführen.
Aktionen führe ich zur Förderung der Brettspielgruppe durch. Ich möchte eine Aussenwirkung erreichen, damit neue Interessenten gewinnen. In der verbleibenen Zeit ist da nicht mehr viel auszurichten.
Bis ich irgendwann mal eine Bestätigung erhalte, dass unsere Brettspielgruppe überhaupt berücksichtigt wird...
Geschweigedenn von der geringen Vorbereitungszeit für die Spielepräsentation. Ich begnüge mich mit einem Online-Regelstudium nicht. Mag mir beim Spielerklären ungern einen Abstottern...

Harrt der Dinge...

Liebe Grüße
Nils

Bearbeitet von widow_s_cruse, 25. März 2013 - 12:09 .


#11 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 26. März 2013 - 10:13

Jetzt online möglich !

(Nils: Es sind noch 2 1/2 Wochen bis zum frühestmöglichen Termin. Die Spiele sind jetzt bekannt (und die Namen geisterten ja sowieso schon herum). Zusammen mit einem online Regelstudium, evtl. Kurzregeln, Videos und bgg kann man sich schon mal vorbereiten. Meine Flyer für die Spieletage sind immer schon mindestens einen Monat im Voraus gedruckt. Da konnte ich auch nicht mehr schreiben als neue Spiele von Pegasus zum Pegasus Spiele CLub Tag. Meine Spieler sind interessiert und gespannt. Ich auch... ich kenne auch 3 der Spiele physisch noch nicht. Ich sehe es halt als Herausforderung und keiner meiner Besucher nimmt es mir übel, wenn ich einmal ein Spiel nicht (oder sogar falsch) erkläre. Nichtsdestotrotz gibt es Supporter, die die Spiele kennen und können, solche könntest Du anfordern. Warum ein Angebot neue Spiele kostenlos kennzulernen ausschlagen ?)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0