Zum Inhalt wechseln


BERLIN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_J³rgen Hubert_*

Guest_J³rgen Hubert_*
  • Gäste

Geschrieben 10. Dezember 2002 - 18:35

Meine Rezension von "Berlin - im Herzen der grossen Stadt" ist auf RPGnet unter folgender Adresse zu finden:

http://www.rpg.net/n...s/rev_7653.html

#2 Guest_MacHõggis_*

Guest_MacHõggis_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Oktober 2003 - 12:57

hm...habe mir letztens das Berlin-Quellenband gekauft,
und hab mich auch ein bissl über die unübersichtlichkeit geärgert. man muss sich echt stunden zeit nehmen, und mühselig infos aus den texten herraus zu schreiben.
auch die abenteuer sind sehr lese-intensiv aufgebaut...

was mich aber am meisten gestört hat, dass zu dem abenteuer "der tanzende faun" das 5. handout fehlt, nämlich der 2. drohbrief von theodorus wagenheber, auf den extra im text verwiesen wird.
klar ist es nicht das problem selbst etwas zu verfassen, aber wenn ich so ein quellenband herraus gebe, würde ich schon darauf achten, dass es wenigstens komplett ist....
auch auf der pegasus-page hab ich keinen ergänzenden download gefunden, und jetzt ist die frage, ob pegasus diesen fehler verpennt hat, oder ob das handout nur in meinem buch fehlt!?!?

wer von euch besitzt auch das berlin-quellen-band, und kann mir weiterhelfen?


#3 Guest_Dwight Jacket_*

Guest_Dwight Jacket_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Oktober 2003 - 13:29

Tatsächlich, Handout N? 5 fehlt. Ich hoffe, der wird irgendwann z.B. auf der CW-Homepage nachgeliefert.

Gruss

#4 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2003 - 10:31

Ich wei? nicht mehr genau, wie das damals war, aber übersehen hatten wir das nicht. Es gab nur IMO vom Autor keinen Handouttext für Nr.5 den man hätte gestalten können und es wurde dann als unwesentlich abgehakt oder so. (Korrigier mich, Frank, wenn ich es falsch in Erinnerung habe.) Aber wer wei?, wenn ihr lange genug quängelt... ;) (Fragt doch mal Sascha, ob er Zeit hat, euch zu helfen. :P *ganz dickes ;) Augenzwinkern*)

Gru? Kostja

#5 Sascha1364424408

Sascha1364424408

    Forenpsychologe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.123 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2003 - 10:46

(Fragt doch mal Sascha, ob er Zeit hat, euch zu helfen.)



Grrrr. Bassemoluff: Ich wei?, wo Du wohnst! ;)

#6 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2003 - 10:54

Ja, das wurde alles schonmal diskutiert.
- Der Brief Handout Nr. 5 existiert nicht, es gibt wohl doch nur einen.
- Faun ist tatsächlich leseintensiv (Marke: raecher von prag). Ich hab nen Flowchart gemacht, den Interessenten haben dürfen. Ich hab ihn als powerpoint, jemand hats auch als pdf glaub ich.

Original-Threads:
http://www.cthulhu.r...did=7&styleid=2

Den älteren find ich jetzt nicht.

#7 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2003 - 14:04

vom gemüse-ghoul
- Faun ist tatsächlich leseintensiv (Marke: raecher von prag). Ich hab nen Flowchart gemacht, den Interessenten haben dürfen. Ich hab ihn als powerpoint, jemand hats auch als pdf glaub ich.

Einfach mal bei uns auf www.cthuloide-welten.de reinschauen.
Da dann auf Artikel>Ergänzungen gehen und dort, Eintrag Nummer 11, ist besagte Flowchart.

Gru?,
Thomas

#8 Guest_MacHõggis_*

Guest_MacHõggis_*
  • Gäste

Geschrieben 04. Oktober 2003 - 14:08

der flowchart ist echt mal brauchbar...hatte schon selbst mit soetwas angefangen, nur halt in kurztexten und stichwörtern...

#9 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.745 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2003 - 21:10

richtig, den vermeintlich fehlenden Handout gab es nie, lag dem Verlag nie vor, und ist ein Versehen, dass überhaupt auf einen solchen verwiesen wird.

Gru? Frank

#10 Stackenblochen

Stackenblochen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2019 - 07:44

Yeay leichenfledderei in einem >15 Jahre alten thread! Der flowchart ist leider nirgends mehr zu finden, vielleicht möchte ihn ja jemand nochmal hier uploaden?

Ich leite übrigens gerade den tanzenden Faun, und obwohl echt viel vorbereiteubsgzeit nötig ist, eine super Sache. Wir stehen kurz vor Italien, und ich überlege wie ein befriedigendes Ende ohne die Reise aussehen könnte (da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die SC nicht dieser Spur folgen werden). Ideen oder Anregungen hierzu?

Bearbeitet von Stackenblochen, 29. Juli 2019 - 07:48 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0